Kann ich im Internet meine Herkunft verbergen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

solltest du nur eine website aufrufen wollen ohne deine ip preiszugeben reicht, wenn du durch

http://www.hidemyass.com/

es tust.

ansonsten gibt es noch der torbutton erweiterung für firefox - und auch andere aber die verlangsamen deinen surfen unheimlich, so dass ich davon nie gebrauch machen möchte.

Du könntest natürlich auch den Professionellen weg gehen und dir ein paar Proxys vorschalten, der nachteil daran ist aber, dass deine Internet Geschwindigkeit da durch gemindert wird.

Den Vorteil kannste dir sicherlich vorstellen, das ist so wie in den ganzen Hacker filmen, wo die sich mit über hunderten von Servern über die ganze Welt verlinken, um ein kleines Zeitfenster zum hacken zu haben. XD

Das geht nur, wenn Du sognannte Anonymisierungsdienste in Anspruch nimmst, was übrigens völlig legal ist.

Eine der am besten geeigneten kostenlosen Möglichkeiten verlinke ich Dir. Du findest dort weitere Infos und die Möglichkeit des sicheren Downloads.

http://www.chip.de/downloads/Tor-Vidalia-Bundle_19408583.html

Für "harmloses" anonymes Surfen sehr gut geeignet. Es ist aber dem weit verbreiteten Irrglaube zu begegnen, damit hätte man nun absolute Freiheit und könnte unerkannt schwere Straftaten begehen. Es bleibt so gut wie immer die - aber nur staatlichen Ermmittlungsbehörden vorbehaltene - Möglichkeit, in Fällen schwerer Straftaten trotzdem die Original-IP zu ermitteln, wenn auch sehr aufwendig und zeitraubend.

gandalfawa 12.04.2011, 09:00

Genau so ist es!

Erwähnen möchte ich nur noch: Durch die Anonymisieren wird das Internet meistens sehr langsam!

0

Was möchtest Du wissen?