Kann ich für meinen USB Stick ein Passwortschutz einrichten?

2 Antworten

Ich habe dafür seit einigen Wochen Protectorion in Verwendung. Schützt nicht nur Daten am USB-Stick sondern auch am Computer. Ist auch bei Heise und Chip.de in den Downloadverzeichnissen gelistet. Die Software verschlüsselt meine Dateien automatisch. Ohne Passwort lassen sich die Dateien nicht öffnen.

Auf der letzten Chip DVD war eine (ich glaube Voll-)Version von "ArchiCrypt", auch eine Software die dazu geeignet ist.

Am populärsten ist wahrscheinlich das kostenlose TrueCrypt.

Kann man die Daten von meinem USB Stick kopieren?

Seit gestern Abend funktioniert mein USB Stick nicht mehr richtig. Ich habe versucht, Daten darauf zu kopieren, was nicht geklappt hat.

Heute habe ich versucht, alle Daten von dem USB Stick zu entfernen. Es wird angezeigt, dass man nicht auf diesen zugreifen könne bzw. "Zugriff verweigert".

Manchmal kann man bis in die Ordner hineinklicken, die auf dem USB gespeichert sind. Manchmal klappt das nicht und wie zuvor erwähnt, wird der Zugriff verweigert.

Wann immer ich nun versuche, etwas von oder auf diesen Stick zu kopieren, oder versuche auf Fehler zu überprüfen, reagiert windows nicht mehr (explorer hieß das glaube ich).

PS: Mein PC ist zwar auch nicht der beste, es liegt aber wirklich an dem USB, da ich es auf einem anderen normal funktionierenden Rechner ausprobiert habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?