Kann ich für Kabel Internet den alten Router vom DSL Anbieter benutzen?

6 Antworten

Du kannst deinen alten Router nur weiterverwenden wenn er ein integriertes Kabelmodem hat bzw. Du den Router mit externem (Kabel)Modem nutzen kannst. Der Unterschied ist, das bei Kabel Deutschland der Router an die Fernseh-Kabelanschluß und nicht an die Telefonleitung angeschlossen wird. Die Unterschiedlichen Übertragungsmedien fordern jeweils ein anderes Modem (die sind heutzutage meist fest im Routergehäuse mit verbaut).

Wie alt ist denn dein Router ? Er darf nicht allzu alt sein

Kabelanschlüsse sind keine DSL Anschlüsse, gehören aber auch zu den Breitbandverbindungen.
Du brauchst für Kabel extra Kabelmodems. Diese Modems bekommst du kostenlos von deinem Provider. Wenn bei deinem alten Roueter das Modem deaktiviert werden kann, kannst du den Router weiter verwenden.
Es gibt auch Router mit integriertem Kabelmodem.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6360_Cable/index.php

Wlan: DNS Server Antwortet nicht...!? (Beste Antwort=***)

Hi Leute! Ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem: Wenn ich das LAN Kabel (Führt zum Wlan unfähigen PC meiner schwester) in unseren Router stecke (Vodafone Easybox 803) kommt an meinem laptop immer eine fehlermeldung beim versuch ins internet zu gehen... (ich bin mit wlan drinne) wenn ich das kabel aber rausnehme geht das internet (Lan) bei meiner schwester nicht aber dafür bei mir, router habe ich schon 1000 neu gestartet, resettet bla bla bla.. -.-

was soll ich machen?!?!??

...zur Frage

Problem mit Telefonverteilerkasten! Bitte helfen!

Also,ist jetzt etwas kompliziert,aber ich hoffe,ihr könnt das!

Ich habe letztens für meinen onkel DSL beantragt,alles ist jetzt da,also Router,Splitter etc. Nun logge ich mich ind en Router ein und gebe die Kundendaten ein,um DSL freizuschalten. Dann kommt eine Meldung,das eine Störung vorliegt,ok denke ich und probeire es nochmal,aber nichts! Dann schaue ich im keller in diesen kasten,wo die telefonleitung Zusammenläuft und für jeden Anschluss verteilt ist. Aber,dreiviertel der Kabel sind nicht verbunen,denn damals haben die nur Telefon eingerichtet. Es sind nur die blauen und die Roten kabel verbunden und ein schwarzes(das einzige) mit den blauen. Das selbe Problem hatten wir schon einmal,aber da kam ein Elektriker,ich möchte das jetzt aber selber schaffen.

Auf dieser Seite sind etwas weiter unten bei "Kennzeichnung von Kabeln mit Lagenverseilung" alle kabel die dort auch sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonkabel Also sind alle weiße,gelbe,grüne,braune und gelbe kabel nciht verbunen,die benötigt man aber! Wie muss ich diese jetzt für DSL verbinden? Wenn ihr mir helft,bekommt ihr sofort einen Stern und Dh! Danke

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Easybox 802 und 803 von Vodafone?

Ich nutze die DSL Easybox 802 und habe gelesen das es nun auch eine 803er Version geben soll. Weiss jemand was konkret bei dieser Box anders ist? Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell? Bei meiner 802 zbs. läuft das WLAN sehr grottig, so dass ich zusätzlich einen Router dazwischengeklemmt habe. Wenn noch mehr für die 803er spricht könnte ich ja die mal ausprobieren.

...zur Frage

Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

Was für eine Übertragungsrate hat zurzeit der schnellste Internet-Anschluss, den man normal bei einem Internet Provider in Deutschland bestellen kann? Und welcher Anbieter bietet den schnellsten Anschluss? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?