Kann ich einzelne Programme oder Spiele mit einem Passwort sperren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es auch ein kostenloses Programm Namens Lock This!. Du kannst es bei chip runterladen: http://download.chip.eu/de/LockThis-_6489384.html

Wie es funktioniert, kannst du unter dem Link eigentlich gut nachvollziehen.

Viel einfacher geht es doch mit Benutzerkonten. DU legst ein Benutzerkonto an und stellst bei der Installation ein, das nur der aktuelle Benutzer das Spiel öffnen darf.

Warum ist mein Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Fujitsu lifebook AH544) hat sich aufgehängt. Habe ihn dann nochmals neu gestartet und ganz normal mein Passwort eingegeben, aber das nächste was kommt ist nur ein schwarzer Bildschirm und den Mauszeiger den ich sehen kann, sonst nichts. Über die Tastenkombination komme ich auch zum Taskmanager aber den Desktop und die Daten die auf der Festplatte drauf sind will er nicht anzeigen. Das komische ist auch, dass wenn man die Festplatte als externe Festplatte an einen anderen Computer anschließt das gleiche Problem wieder auftritt. Sobald man die Festplatte anschließt wird auch an dem anderen Computer der Bildschirm schwarz. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wie bekomme ich BING weg?

BING ist eine Seite, die sich bei mir eingenistet hat, ich aber nicht haben will. Wie ist es dazu gekommen ist, weiß ich nicht, wohl irrtümlich durch Erweiterung. Benutze GOOGLE CHROME und WINDOWS 7. Habe hier einige Tipps bekommen, habe auch gegooglet, lassen sich aber alle nicht anwenden. Bei 'Addsons' nicht zu finden, nur immer auf dem Bildschirm. Habe alle Programme durchgescheckt, z.B. die im Windows-Startmenu erscheinen und die Systemanalyse, wo einzelne Programme gelöscht werden können. BING kann ich nirgendwo erwischen. Auch mit den mir bisher gegebenen Tipps um diese Seite zu deaktivieren, können n icht angewandt werden. So hoffe ich jetzt, daß mir hier jemand Schritt für Schritt deutlich erklären kann, wie ich vorgehe. Habe auch über die Einstellungen probiert, darin gibt es aber soviele Möglichkeiten, daß ich mich nicht traue weiter zu probieren. Anbei Fotos von BING, wie es auf dem Bildschirm erscheint. Ich hatte auch mal BABYLON, konnte ich entfernen, weiß aber nicht mehr wie. 'Die Notizen, die ich damals machte, kann ich nicht anwenden: GoogleChrome-Browser öffnen, dann auf 'Einstellungen", weiter komme ich nicht.

...zur Frage

Dateien zählen leicht gemacht ?

Hallo !

Ich suche ein Programm, darf auch Freeware sein, das in der Lage ist Schäfchen (Dateien) zu zählen :-)), auch die versteckten !

Ich möchte abfragen können, welche Schäfchen zum Zeitpunkt x im Vergleich zu einem älteren Zeitpunkt zum Gesamtinhalt des Computers hinzugekommen sind und welche vom bösen Wolf (unbekannten Programmen) geholt (gelöscht) wurden und eventuell,als Extra-Bonbon welches Programm oder Webseite etc. den Befehl gegeben hat,:das zu tun :-)) !

Ich bin mir bewusst, das man, zumindest das Dateienzählen, mit ein bisschen Aufwand auch leicht selbst programmieren kann, aber meist haben solche Programme ja noch zahlreiche nützliche Extra-Features.

Ein paar Anwendungsgebiete, die mir da so einfallen, sind -->

  • Unerwünschte Programme, die man deinstalliert, lassen "frech" ihren Datenmüll auf dem Computer zurück.

  • Programm xyz legt die 12-Milliardste unnütze, aber als wichtig deklarierte, log-Datei an und müllt den Computer zu. Ich habe den CC-Cleaner aber der löscht nur die Dateien, die er auch als unwichtig erkennt.

  • Es wird die x-te Fehlermeldungs-Datei angelegt die an Microsoft gesendet werden soll und anschließend auf dem Computer bleibt.

  • Es ist Datei xyz neu aufgetaucht, wo kommt sie her ? Welches Programm hat den Befehl gegeben sie zu erzeugen ?

  • Datei xyz ist gelöscht worden, welches Programm hat den Befehl gegeben, das zu tun ?

Ein solches Programm muss nicht alles können, was ich hier genannt habe, aber ich suche ein Programm dieser Art, das einem einfach einen viel besseren Überblick über seine Schafchen erlaubt :-)) !

Kennt jemand solch ein Programm ?

...zur Frage

Gamer PC oder "Normaler PC"?

Hallo zusammen. Da mein PC vor einigen Monaten kaputt gegangen ist, möchte ich mir einen neuen kaufen. Ich stehe jetzt aber vor der Frage, Gamer oder "Normaler" PC? Für was ich einen Computer nutze: Programme wie ICQ, MSN, Skype. Fürs Internet (Youtube, Facebook, Hotmail) Ich zocke auch gerne mal Games aufm Pc. Spiele wie z.B. GTA, Need for Speed oder WoW. Wers kennt: zocke auch gerne auf Emulatoren (PS1 Emulator usw.) Meine Frage ist jetzt, was ist mehr zu empfelen, Gamer oder Normal? Mein Budget ist nicht hoch, es liegt bei 500 euro.. was ich dazu sagen sollte, ich brauch kein highend oberpro pc, nur einen computer mit dem ich die dinge ausführen kann, die ich genannt habe. ps: ich weiß das wenn man sich ein pc selbst zusammenstellt (meistens gamer pc's) das es billiger ist, aber ich weiß ja auch nich ob ein gamer pc für 500 euro tauglich ist.. bitte um hilfe, danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?