Kann ich einen Prozessor selbst austauschen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf YouTube gibt es tonnenweise Videos zu dem Thema!

In der Regel kann man das. Bei Tablets gehts allerdings nicht und bei Notebooks ist es komplizierter bis unmöglich. Bei einem Desktop-PC ist es aber fast immer möglich (sofern du keinen Atom-Prozessor hast, die sind auf dem Mainboard verlötet)

BDavid 08.01.2015, 09:29

naja auch wenn es in youtube videos dazu gibt, finde ich das wenn man mit it keine erfahrungen hat es nicht selbst machen sollte

1

wenn du es nicht weißt und dich nicht so gut auskennst, würde ich es auch selbst nicht tun

Auf Youtube gibt es viele Videoanleitungen die zeigen wie man einen Prozessor tauscht. oder tauschen kann. Es wäre besser gewesen mal das Mainboard ( Modell und Hersteller) in Erfahrung zu bringen damit man wenigstens weiß welcher Sockeltyp dein Prozessor haben muss.

Normalerweise ist das echt ganz einfach. Einfach mal nach einer Anleitung googeln und dann sollte das ohne größere Probleme klappen.

Was möchtest Du wissen?