Kann ich eine Tag Cloud / Wortwolke innerhalb von Powerpoint erstellen?

1 Antwort

Du kannst eine eigene Word Cloud online (etwa unter http://www.wordle.net/) erstellen und dann in deine Präsentation einbinden.

13

Stimmt, so gehts auch

0

Wie kann ich eine Powerpoint Präsentation auf DVD brennen?

Wie mache ich das am besten? Muss ich die vorher komplett animieren oder wie kann man sich das vorstellen?

...zur Frage

MIt welchem Trick lässt sich eine Präsentation bearbeiten,die in der Bildschirmpräsentation startet?

Ich würde gerne eine Präsentation bearbeiten. Allerdings startet sofort die Bildschirmpräsentation, wenn ich sie öffne. Mit Betätigen der Esc-Taste ist die Präsentation beendet. Eine Bearbeitung der Folien ist dann nicht möglich. Aber das kann es doch nicht sein, oder?

...zur Frage

wie am besten für komplette powerpoint präsentation spracheinstellung ändern?

ich muss eine 50 seitige powerpoint präsentation übersetzen und gehe derzeit so vor, das ich jedes textfeld einzeln bearbeite und unter extras/sprache die spracheinstellung anpasse um anschliessend die rechtschreibfunktion nutzen zu können. Gibt es eine versteckte möglichkeit diesen schritt für das komplette dokument zu machen und nicht einzeln für jedes einzelne textfeld?

...zur Frage

Kann ich eine Uhr in eine Powerpoint Präsentation einbauen?

Es geht um Powerpoint 2007. Dort würde ich gerne eine Uhr einbauen, egal ob analog oder digital, und sie in die obere linke Ecke einbauen. Man sollte sie dann während der Präsentation ständig sehen. Gibt es sowas?

...zur Frage

Wie nennt sich das, womit man Präsentationen "ferngesteuert" weiterschaltet und steuert?

Womit man es nicht mehr mit der Maus weiterklicken muss zur nächsten Folie, sondern ein spezielles Teil in der Hand hält.

Evtl auch mit Möglichkeiten, zurückzuschalten, oder mit integriertem Laserpointer, oder so etwas.

Also ein "Präsentierer" ?

...zur Frage

Könnt ihr mir Seiten empfehlen, auf denen man fertige PowerPoint Präsentationen gibt?

Ich muss für die Schule eine PowerPoint Präsentation machen, habe aber keine Zeit, da meine Oma vor kurzen verstorben ist. Kann mir jemand eine gute Seite nennen, die PowerPoint Präsentationen kostenlos zur Verfügung stellt, die auch etwas mit Erdkunde zutun haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?