Kann ich eine Micro-SIM an einen normalen SIM-Karten Slot anschließen?

1 Antwort

Es gibt in fast jedem Handyladen und den großen Elektronikmärkten sog. Simkartenadapter. Da kann man dann einfach die Mikrosim reinstecken und hat dann eine normale Simkarte.

Gibt es einen Simkartenadapter für ein Tablet?

Ich möchte mein Tabelt zur Navigation benutzen. Damit ich aber die neuesten Verkehrsinfos bekomme muß diese online sein. Mein Tabet LENOVO YOGA TAB 3 hat aber nur W-Lan. Gibs da irgend einen Adapter für eine Simkarte, das ich damit auserhalb des W-Lans online komme?

...zur Frage

Telefonspeicher voll was tun?

Habe ein Doro Seniorenhandy mit SIM von Simyo. Kann keine weitere tel. Nr. speichern, Es heißt tel. speicher ist voll. Auch auf der SIM kann ich nichts mehr speichern Was gibt es für Möglichkeiten um weitere Nr. zu speichern?

...zur Frage

Wie kann man sehen, wieviel Datenvolumen verbraucht wird?

Ich habe ein 300MB Datenvolumen im Monat zur Verfügung auf meinem Android Smartphone. Wie kann ich denn messen, was z.B. der Abruf von Emails an Volumen verbraucht?

...zur Frage

Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

Hallo,

1) also will zum Firefox Browser wechseln und frage mich, ob ich die Lesezeichen Datei, die man in Chrome als .html Datei erstellen kann, einfach in Firefox importieren kann? Wenn man die Datei öffnet ist es grad eine Auflistung der ganzen Lesezeichen als Liste sozusagen im HTML Format.

2) Außerdem will ich wissen, ob die ganzen Firefox Addons, die man unter https://addons.mozilla.org/de/firefox herunterladen kann, eigentlch auch für die Android Version gedacht sind oder nur für Desktop?

Danke!

...zur Frage

Android 8.1 welche Apps sind ein muß?

Ich habe ein Smartphone mit Android 8.1. Welche Apps sollte ich unbedingt installieren.

Ich meine z.B Virenschutz, Akkuschoner, Reinigung/beschleunigung...usw.

Ich bitte um Begründungen (wenn geht verständlich :-))

...zur Frage

"Selfie" beim Nokia Lumia 630/635

Hallo, nach umfangreicher Recherche habe ich kürzlich meiner Frau ein Nokia Lumia 635 geschenkt. Pluspunkt waren aus meiner Sicht der Quad-Core-Prozessor, LTE, sehr gute Sprachsteuerung u.v.a.m. Leider habe ich das Ganze wohl eher aus Sicht eines Technikers und nicht eines Anwenders betrachtet. Denn gestern stellte meine Frau die Frage, wie man den mit dem Lumia 635 ein "Selfie" aufnehmen könne? Damit gemeint ist wohl ein Selbstporträt, bzw ein Foto von 1 oder mehreren Menschen, wobei einer davon das Gerät in der Hand hält. Die Definition von "selfie": http://de.wikipedia.org/wiki/Selfie Mir war der Ausdruck "selfie" bislang auch unbekannt, aber in Anwender-Kreisen scheint so etwas sehr beliebt und wichtig(?) zu sein. Von daher müsste das doch bei dem o.g. Lumia auch möglich sein!? Die Alternative wäre: man stellt das Smartphone in ein paar Meter Entfernung irgendwo ab und programmiert das Gerät so, dass es nach 5 oder 10 Sekunden automatisch die Kamera auslöst. Dazu müsste das Lumia aber einen Selbstauslöser haben, über den es aber anscheinend nicht verfügt (ebenso wenig wie eine Frontkamera?) ? Für Tipps in Sachen "Selfie" danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?