Kann ich eine Micro-SIM an einen normalen SIM-Karten Slot anschließen?

1 Antwort

Es gibt in fast jedem Handyladen und den großen Elektronikmärkten sog. Simkartenadapter. Da kann man dann einfach die Mikrosim reinstecken und hat dann eine normale Simkarte.

Festplattenrecorder - Wie funktioniert das?

Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zwecks der "neuen" Festplattenrecorder.

Wie soll ich die Funktionsweise verstehen? Ich habe des öfteren gelesen, dass man Programme aufnehmen und diese zu jeder beliebigen Zeit wiedergeben kann.

Beispiel: Ich schaue um 16:00 Uhr "How I met your mother" an, heißt das dann, wenn ich den Festplattenrecorder anmache, dass die Sendung dann aufgenommen/auf die Festplatte gespeichert wird? Wenn ja, was bringt mir das dann? Ich habe die Serie doch schon gesehen^^...Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zur DVD-Sammlung im Regal zu erkennen, außer dass man vielleicht noch Sendungen auf DVD brennen kann...

Außerdem: solche Festplattenrecorder kann man doch bestimmt mit dem Internet verbinden. Stimmt das, wenn das "normale" Fernsehen aus irgendwelchen Gründen (Schneesturm etc.) nicht klappt, dass man die Sendungen/Filme wie auch immer, durch das Anschließen eines Festplattenrecorders ans Internet, am TV sehen kann?

...zur Frage

USB-Geräte werden einfach abgekoppelt - Fehlerbehebung?

Hallo Leute, Ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass sich beim normalen Benutzen des Computers meine USB-Geräte einfach abkoppeln. Überwiegend koppeln sie sich unabhängig voneinander ab, meistens die Maus. Manchmal aber, koppeln sich alle gleichzeitig ab (Maus, Tastatur, Wireless-xBox Controller und externe Festplatte). Man hört den Windows-Ton den man hört, wenn Geräte abgeschlossen werden, max. 1 Sekunde später dann den Ankoppel-Ton und es geht wieder. Schließen sich jedoch alle Geräte ab, muss ich den PC neustarten, da selbst ein Neuanschliessen oder Tauschen der USB-Anschlüsse nicht hilft.

Es handelt sich um normale USB-Anschlüsse, kein USB 3.0 und ich benutze Windows 10.

Am Netzteil sollte es nicht liegen, denn wenn ich nur die Maus anschließe und die anderen nicht, dann besteht das Problem trotzdem.

Könnt ihr mir helfen? :)

Mit vielen Grüßen, Alex

...zur Frage

T-Home Speedport w504v spinnt

Mein T-Home Router spinnt. Es ist immer unterschiedl. mal nach 20 minuten oder nach 1,5 h trennt er sich vom Internet. Ich gehe mit eiem W-Lan Stick ins Internet. Wenn er sich dann getrennt hatte brauchte ich mich nur neu verbinden und musste trotzdem immer lange warten bis er sich verband meistens habe ich nach Problemen im NetzwerkCenter suchen lassen. Wenn dann eine Meldung kam Router versucht sich mit einer speziellen Website zuverbinden dann ging es. Nur heute sind alle Lampen am Router aus DSL etc. bloß Power und W-lan sind an (Telefon habe ich extra laufen). Ich muss ihn vom Strom trennen wieder anschließen dann blinkt kurz die DSL lampe lange Zeit nicht und dann gehts. Was ist hier bei mir loß?

Danke für hilfreiche ANtworten....

BS: Windows 7 32bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?