Kann ich ein Youtube-Video in eine Powerpoint-Präsentation einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mausii, soweit ich weiß kannst du das Video nicht direkt aus dem Internet in die Präsentation einfügen. Was natürlich geht ist das Herunterladen des Videos auf deinen Computer und das Einfügen in einem zweiten Schritt.

1. mit Firefox: Das Addon DownloadHelper herunterladen und installieren. Dann das gewünschte Video auf die Festplatte speichern. (Am besten im AVI Format)

2. Video in Powerpoint einfügen: Einfügen -> Film und Klang -> Film aus Datei ->Datei auswählen und ok.

Das Video erscheint mit dem ersten Bild in der Folie. Jetzt kannst du noch die Animationsform etc auswählen und fertig.

Dafür gibt es das Programm iSpring Free. Nach Installation gibt es ei PowerPoint ein neues Register: iSping Free. Da ist dann ein großer Butten: 'YouTube'. Klicken, Videolink (URL) einfügen, OK drücken.

Bei mir wird das Video zuerst als ein Quadrat angezeigt. Ich starte dann ein Mal die Bildschirmpräsentation, klicke sie durch und danach wird das Video normal auf Folie angezeigt.

Das Video läuft nur bei laufender Präsentation (Ein Klick auf das Video genügt).

http://www.computerbild.de/suche/downloadsuche.html?s_box=1&s_text=ispringfree

Wiso ist mein Bild in MS PowerPoint unscharf beim Vergrössern?

Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass meine Bilder im PowerPoint unscharf werden.

Infos zu meinem PowerPoint von Microsoft:
Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.7166.5000 (64-Bit)

Wenn ich ein Bild im PP relativ klein einfüge und dann mit der Animation "Vergrössern/Verkleinern" vergrössere, hat das Bild eine schlechte Auflösung. Das verwendete Bild hat eine Auflösung von 820x705Pixel und auch bei Bildern von grösserer Auflösung geht es nicht.

Ich habe in den Einstellungen auch eingestellt, dass die Bilder nicht komprimiert werden. [siehe: Bild1]

Es besteht zwar die Möglichkeit, das Bild gross einzufügen, dann mit einer Animation beim öffnen der Folie schnell zu verkleinern und danach erst zu vergrössern. Dann habe ich eine gute Auflösung. Jedoch sieht man dieses schnelle verkleinern in der Presentation was natürlich schlecht aussieht.

Ich wäre wirklich dankbar um Lösungsvorschläge!

Vielen Dank Photelegy

...zur Frage

Kann ich eine Uhr in eine Powerpoint Präsentation einbauen?

Es geht um Powerpoint 2007. Dort würde ich gerne eine Uhr einbauen, egal ob analog oder digital, und sie in die obere linke Ecke einbauen. Man sollte sie dann während der Präsentation ständig sehen. Gibt es sowas?

...zur Frage

Kann ich ein Video von YouTube auch als abspielbares Video in eine E-Mail einbinden?

Ich meine nicht als Anhang verschicken, sondern so wie es auch z.B: hier auf der Plattform ist, wenn man in einer Antwort ein Video einbaut. Ich möchte, dass wenn jemand meine E-Mail in seinem Outlook erhält, er das Video praktisch direkt dort abspielen kann. Es sollte dann so aussehen, als wenn ich ein Bild direkt in der E-Mail eingebunden hätte. Nur eben, dass es ein Video ist. Die Größe des Videos müsste dabei dort irrelevant sein, da das Video ja auf YouTube gehostet ist, oder?

...zur Frage

Microsoft Office das man mit allen Product Keys installieren kann!?

Hey,

ich habe einen Laptop gekauft wo Microsoft Office 2007 Enterprise dabei war. Nun möchte ich aber einen anderen Laptop nutzen und möchte mit dem Product Key von dem alten Rechner Microsoft Office installieren. Ich habe keine CD zu diesem Product Key und jetzt wollte ich fragen, ob es eine Version gibt, die man mit allen Product Keys installieren kann.

ich hoffe, das ihr versteht was ich meine..

mfg

...zur Frage

Microsoft Powerpoint Präsentation auf Cd brennen und sofort abspielen können - Wie geht das nochmal?

Guten Abend,

ich möchte eine Powerpoint Bildschirmpräsentation auf eine CD brennen, so dass diese sofort auf einem Computer hintereinander abgespielt werden kann. Ich habe das schonmal hinbekommen, ohne ein anderes Programm zu benutzen. Leider weiß ich nicht mehr wie es geht.

(Datei - speichern und senden - Bildschirmpräsentation für CD verpacken......brachte nicht das, was ich wollte)

Kann mir Jemand weiterhelfen?

LG Sunshine80

...zur Frage

Wie kann ich das Datum in der Fußzeile einer Powerpoint-Präsentation auf englisch setzen?

Ich habe eine Powerpoint-Präsentation in Office 2007 erstellt. Dort habe ich einen Master angelgt und die Fußzeiel festgelegt. Auf der linken Seite aller Folien erschient jetzt immer das aktuelle Datum. D.h. wenn ich die Präsentation heute öffne, dann steht da 08. Dezember. Öffne ich sie morgen, steht dort automatisch 9.Dezember. Aber wie kann ich das auf englisch einstellen? Ich meine nicht die Schrift, das ist einfach. Ich würde gerne, dass dort am 1. Dezember demnächst 1st of December steht. Am tag darauf dann 2nd of December, 3rd of December, 4th of December usw. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?