Kann ich ein Youtube-Video in eine Powerpoint-Präsentation einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mausii, soweit ich weiß kannst du das Video nicht direkt aus dem Internet in die Präsentation einfügen. Was natürlich geht ist das Herunterladen des Videos auf deinen Computer und das Einfügen in einem zweiten Schritt.

  1. mit Firefox: Das Addon DownloadHelper herunterladen und installieren. Dann das gewünschte Video auf die Festplatte speichern. (Am besten im AVI Format)

  2. Video in Powerpoint einfügen: Einfügen -> Film und Klang -> Film aus Datei ->Datei auswählen und ok.

Das Video erscheint mit dem ersten Bild in der Folie. Jetzt kannst du noch die Animationsform etc auswählen und fertig.

Dafür gibt es das Programm iSpring Free. Nach Installation gibt es ei PowerPoint ein neues Register: iSping Free. Da ist dann ein großer Butten: 'YouTube'. Klicken, Videolink (URL) einfügen, OK drücken.

Bei mir wird das Video zuerst als ein Quadrat angezeigt. Ich starte dann ein Mal die Bildschirmpräsentation, klicke sie durch und danach wird das Video normal auf Folie angezeigt.

Das Video läuft nur bei laufender Präsentation (Ein Klick auf das Video genügt).

http://www.computerbild.de/suche/downloadsuche.html?s_box=1&s_text=ispringfree

Woran erkenne ich das ein Video bei YouTube urheberrechtlich geschützt ist, oder sind ALLE geschützt?

Hallo! Für private Zwecke würde ich gerne YouTube Videos auf mein Smartphone herunterladen. Geht das?

...zur Frage

Wiso ist mein Bild in MS PowerPoint unscharf beim Vergrössern?

Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass meine Bilder im PowerPoint unscharf werden.

Infos zu meinem PowerPoint von Microsoft:
Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.7166.5000 (64-Bit)

Wenn ich ein Bild im PP relativ klein einfüge und dann mit der Animation "Vergrössern/Verkleinern" vergrössere, hat das Bild eine schlechte Auflösung. Das verwendete Bild hat eine Auflösung von 820x705Pixel und auch bei Bildern von grösserer Auflösung geht es nicht.

Ich habe in den Einstellungen auch eingestellt, dass die Bilder nicht komprimiert werden. [siehe: Bild1]

Es besteht zwar die Möglichkeit, das Bild gross einzufügen, dann mit einer Animation beim öffnen der Folie schnell zu verkleinern und danach erst zu vergrössern. Dann habe ich eine gute Auflösung. Jedoch sieht man dieses schnelle verkleinern in der Presentation was natürlich schlecht aussieht.

Ich wäre wirklich dankbar um Lösungsvorschläge!

Vielen Dank Photelegy

...zur Frage

Kann ich eine Uhr in eine Powerpoint Präsentation einbauen?

Es geht um Powerpoint 2007. Dort würde ich gerne eine Uhr einbauen, egal ob analog oder digital, und sie in die obere linke Ecke einbauen. Man sollte sie dann während der Präsentation ständig sehen. Gibt es sowas?

...zur Frage

Woran erkenne ich seriöse Angebote für Microsoft Office 2016?

Hallo, habe bei ebay gesucht nach: "microsoft office 2016 deutsch -mac -365 -softmaker". Gefunden wurde einen Reihe günstiger Angebote (von 8 bis 20 Euro) für Produktkeys der Vollversionen. Ein Angebot aus Österreich wäre sogar incl. DVD. Woran erkenne ich, welches seriöse Angebote sind? D. h., dass es nichts Illegales ist, dass die Lizenz nicht irgendwann ausläuft, usw.

Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich ein Video von YouTube auch als abspielbares Video in eine E-Mail einbinden?

Ich meine nicht als Anhang verschicken, sondern so wie es auch z.B: hier auf der Plattform ist, wenn man in einer Antwort ein Video einbaut. Ich möchte, dass wenn jemand meine E-Mail in seinem Outlook erhält, er das Video praktisch direkt dort abspielen kann. Es sollte dann so aussehen, als wenn ich ein Bild direkt in der E-Mail eingebunden hätte. Nur eben, dass es ein Video ist. Die Größe des Videos müsste dabei dort irrelevant sein, da das Video ja auf YouTube gehostet ist, oder?

...zur Frage

Microsoft Powerpoint Präsentation auf Cd brennen und sofort abspielen können - Wie geht das nochmal?

Guten Abend,

ich möchte eine Powerpoint Bildschirmpräsentation auf eine CD brennen, so dass diese sofort auf einem Computer hintereinander abgespielt werden kann. Ich habe das schonmal hinbekommen, ohne ein anderes Programm zu benutzen. Leider weiß ich nicht mehr wie es geht.

(Datei - speichern und senden - Bildschirmpräsentation für CD verpacken......brachte nicht das, was ich wollte)

Kann mir Jemand weiterhelfen?

LG Sunshine80

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?