Kann ich ein Youtube-Video in eine Powerpoint-Präsentation einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mausii, soweit ich weiß kannst du das Video nicht direkt aus dem Internet in die Präsentation einfügen. Was natürlich geht ist das Herunterladen des Videos auf deinen Computer und das Einfügen in einem zweiten Schritt.

  1. mit Firefox: Das Addon DownloadHelper herunterladen und installieren. Dann das gewünschte Video auf die Festplatte speichern. (Am besten im AVI Format)

  2. Video in Powerpoint einfügen: Einfügen -> Film und Klang -> Film aus Datei ->Datei auswählen und ok.

Das Video erscheint mit dem ersten Bild in der Folie. Jetzt kannst du noch die Animationsform etc auswählen und fertig.

Dafür gibt es das Programm iSpring Free. Nach Installation gibt es ei PowerPoint ein neues Register: iSping Free. Da ist dann ein großer Butten: 'YouTube'. Klicken, Videolink (URL) einfügen, OK drücken.

Bei mir wird das Video zuerst als ein Quadrat angezeigt. Ich starte dann ein Mal die Bildschirmpräsentation, klicke sie durch und danach wird das Video normal auf Folie angezeigt.

Das Video läuft nur bei laufender Präsentation (Ein Klick auf das Video genügt).

http://www.computerbild.de/suche/downloadsuche.html?s_box=1&s_text=ispringfree

Videos werden blau abgespielt

Hey alle zusammen!

Ich habe diese Frage schonmal bei gutefrage.net gestellt...aber da wusste keiner eine Antwort, deswegen hoffe ich sie hier zu finden! :D

Also...mein Problem ist, dass alle meine Videos, die ich auf dem Computer habe, nur blau abgespielt werden.

Egal welches Programm...ob Windows Media Player oder andere Programme...außer mit dem HP Video Viewer geht es...aber da fehlt der Ton!

Ich müsste quasi immer den Windows Media Player mit dem HP Video Viewer gleichzeitig laufen lassen, um ein Video mit normalem Farbton + Sound zubekommen, das nervt aber.