Kann ich ein Bild beim Einfügen in Powerpoint direkt anpassen lassen?

1 Antwort

Das weiß ich leider nicht ob das geht.

Aber ich würde dir raten, deine Screenshots vorher zu bearbeiten: Oftmals brauch man garnicht den Ganzen Screen sondern nur einen Teil davon. Oder man kann wichtige Dinge markieren. Das macht sich alles besser in der Presi als wirklich n ganzen Screen raufzuhauen. In dem Zuge kannst du gleich auch noch die Größe anpassen sodass das alles passig ist ;)

Lg Spassbombe

16

So ist es. Denn wenn du das Bild in PowerpOint zuschneidest, bleiben die abgeschnittenen Stücke trotzdem erhalten und deine Präse wird viel zu groß. Lieber den Screenshot vorher in einen Bildbearbeitungsprogramm reinkopieren, wie z.B. ifranview, und dann zuschneiden und verkleinern.

0

Arial Unicode MS »zu groß« zum Einbetten bei pdf.

Hallo!

Ich habe eine pdf-Datei erstellt und dabei die Schriftart eingebettet, damit das Dokument auf jedem Gerät gleich erscheint.

Das Problem ist, dass die Schriftart Arial Unicode MS ist und die Datei dadurch fast 2 MB groß ist, obwohl sie nur eine Seite umfasst. Es sind auch keine Bilder darauf.

Vielleicht gibt es für dieses Problem verschiedene Lösungen, vielleicht aber auch keine...

Gibt es eine Schriftart, die Arial Unicode sehr ähnlich ist (ähnlicher als Arial)? Ich habe auch schon versucht, Arial zu skalieren, aber der Unterschied ist noch immer zu groß.

Oder kann man beim Einbetten irgendetwas machen, damit die Datei nicht so groß wird?

Das Problem ist jedenfalls: Die Datei muss mit Arial Unicode geschrieben und dar nicht größer als 1 MB sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?