Kann ich diesen Fernseher zum Zocken benutzen?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man jeden Fernseher als Computermonitor verwenden, selbst ganz alte Dinger, sofern man einen passenden Adapter hat um den Computer anschließen zu können. Technisch steht dem also nichts im Wege.

Viele Fernseher haben aber meist schlechte Reaktionszeiten von >5ms. Das kann ggf. zum Problem werden wenn man schnelle Spiele wie Egoshooter spielen will. Wenn du bisher einen Monitor von der Stange und gefühlt nie ein Problem hattest sollte das aber klargehen. 

Wie schon erwähnt wurde ist die max. Auflösung des genannten Fernsehers 1366x768 Pixel, Full HD kann darauf also nicht dargestellt werden. Wenn du dennoch samit spielen willst muss die Auflösung des Spiels/Betriebssystems heruntergedreht werden oder du musst dir einen Full HD Fernseher kaufen oder einen der noch höhere Auflösungen kann (z.B. 4K)

Man kann jeden TV als monitor verwenden. Bei dem verlinkten modell handelt es sich nicht um einen FullHD-TV. Er kann lediglich 1366x768 pixel darstellen, was weit unter FullHD(1920x1080 pixel) liegt.

2 Monitor zeigt videos in Rot an

Hallo, mein 2 Bildschirm der Philips LED TV monitor 22 Ite ist an einer Gigabyte Nvidia Geforce GTX 650 TI Angeschlossen und wenn ich videos vom ersten bildschirm rüber zieh werde die Rot (Bilder im anghang) was kann man da gegen machen

Danke im vorraus

MFG Marco

...zur Frage

PC an Fernseh anschließen(AMD)???

Moin, ich wollte heute mittag mein fernseher als zweitbildschirm an meinen PC anschließen, dann hab ich halt den neuen Monitor mit HDMI und den fernseher mit VGA angeschlossen. Ich starte den PC und sobald der Windows7 Startbildschirm kommt meldet mir der Fernseher "AUßER REICHWEITE!". Ich habe mich gefragt was da los ist und bin grade am verzweifeln.. Da ich einen mit AMD ausgestatteten PC hab un hab da so ein AMD-VISION-ENGINE-Center indem man mit AMD-Eyephhinity meherere Bildschirme anschließen kann könnte es dran hängen, dass ich da i-wo was verstellt hab.. Nun 2 Fragen 1. Wie setzte ich dieses AMD-Engine center zurück auf die standard(hab die neuste version) ?? 2. Wenns nicht daran liegt, WIE bekomme ich die Meldung "AUSSER Reichweite !" weg und endlich ein bild auf den fernseher??

lg

...zur Frage

Kabelbruch ?

mein Laptop-Bildschirm ist schwarz - erst hat er geflattert ,dann weniger Bild,dann nichts mehr . Habe ihn jetzt am TV angeschlossen - einwandfreies Bild und kann wieder mit ihm arbeiten.Aber das ist keine Lösung,den pc jedesmal mit Kabel am Fernseher anschließen ! Ist das Kabelbruch vom "wenigen" aufklappen ? wenn ja , wie kann ichs selbst reparieren ? Löten kann ich ! LG

...zur Frage

Fire-TV-Stick über HDMI an Monitor mit Kopfhörerausgang und externe Lautsprecher - geht das?

Ich möchte mir ein Monitor kaufen von LG 22MP57VQ-P es hat ein HDMI / DVI / und ein Kopfhörer Ausgang, ist es möglich ohne Probleme Audio über Kopfhörer Ausgang wiederzugeben da firetv Stick über hdmi Kabel angeschlossen wird und nicht über DVI? Hat schon jemand Erfahrung damit? Oder lieber doch ein Monitor mit Lautsprecher. Ich möchte aber kein Fernseher kaufen, weil es einfach zu teuer ist und ich sehr viel mit pc arbeite, da ist Monitor besser geeignet denke ich.

Danke im voraus

...zur Frage

Monitor ohne Lautsprecher

Guten Morgen,

ich möchte mir demnaechst einen Monitor kaufen, welches ich mit meiner Xbox 360 nutzen möchte. Unzwar geht es um diesen Monitor:

https://www.otto.de/p/acer-s242hlcbid-led-monitor-60-9-cm-24-zoll-1920-x-1080-16-9-440923392/#variationId=440924371

Da steht, dass es kein Lautsprecher vorhanden ist. Das heisst wohl, dass kein Sound vorhanden sein wird. Es sei denn, ich würde den Audio Kabel an irgentwelche Sound Boxen anschliessen. Hab ich das richtig verstanden, oder geht es auch irgentwie anders, auf dem Bildschirm zu spielen und trotzdem den Sound zu hören?

...zur Frage

8ms beim Monitor zu langsam?

Tach,

ich habe mich nun entschieden, diesen Monitor über Otto zu bestellen:

https://www.otto.de/p/samsung-led-monitor-t24d310es-24zoll-59-94cm-wide-lt24d310es-en-456448382/#variationId=456448383

dort steht eine Reaktionszeit von 8ms, und bevor ich mir diesen Monitor bestelle, möchte ich mich erstmal um einiges an dem Monitor informieren. Ich möchte den Monitor grösstenteils für Spiele spielen benutzen, z.B Titanfall, Black Ops 2 usw. Und nun habe ich so etwas gegoogelt und einige meinen, dass 8ms sehr langsam sind, bzw dass das Bild hinterherhaengt und andere meinen, dass es kein Unterschied gaebe. Was meint ihr? Bitte jemand, der sich wirklich auskennt, denn ich möchte mir jetzt diesen Monitor nicht bestellen und am Ende enttaeuscht sein, dass der nicht wirklich passt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?