Kann ich die playstation4 auch komplett ohne Internet nutzen?

2 Antworten

Im Prinzip geht das schon, nur kannst du ohne Internet viele Spiele nicht updaten oder auch das Betriebssystem der PS4 nicht aktualisieren, was aber manchmal schon sehr empfehlenswert ist. Besonders bei Spielen die zum Release nicht wirklich rund laufen sind Updates oftmals essentiell um ein Spiel vernünftig zocken zu können. Natürlich fallen Multiplayer und das Kaufen von neuen Spielen über den PSN Store natürlich auch flach.

Also prinzipiell kannst du sie auch ohne Internet nutzen. Allerdings kannst du dann nur Spiele von gekauften CD's spielen und die installieren. Einige Spiele sind auch nur online spielbar (z.B. Crew).

Wenn du also eine gebrauchte PS4 mit bereits installierten Spielen kaufst, kannst du diese natürlich nur offline nutzen, aber installiert sind sie ja schon.

Ich kann dir den Kauf einer PS4 nur empfehlen, wenn du mehr so Spiele mit Story spielst. Da braucht man nämlich meistens kein Internet zum spielen. Für so Spiele wie FIFA ist Internet schon besser. Allerdings hast du ohne Internet natürlich auch keine Updates. Auch von der PS4 selber und den Spielen natürlich.

Also nur bedingt empfehlenswert.

Ausgabegerät wird nicht gewechselt wenn ich Logitech G35 Headset anschließe

Hallo,

immer wenn ich das G35 eingestöpselt habe, ging der Sound von den Boxen automatisch aus und wurde über das Headset abgespielt.

Nachdem ich Windows 7 64-Bit installiert habe und nun das Headset per USB anschließe, wechselt das Ausgabegerät nicht mehr, sprich ich habe auch bei angeschlossenem Headset Sound über Boxen.

Ich habe die richtige Software für das Headset (nicht die neueste Logitech Gaming Software, denn da ging überhaupt nix und im Internet steht die Software macht häufig Probleme, sondern die von der mitgelieferten CD) und habe schon versucht den Realtek HD Soundtreiber zu schließen und per Mixer dann auf Headset zu wechseln.

Geht aber nicht. Sound von Internet und Spielen wird immer über die Boxen abgespielt. Außer in Spielen in denen ich das Ausgabegerät unter Soundoptionen auswählen kann geht es einfach nicht. Das haben aber nicht alle Spiele.

Kann mir jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?