Kann ich die Musik von Youtube speichern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi hafenlady,

das gheht, Du musst einfach nur auf diesen Link gehn:http://www.chip.de/downloads/YouTube-Song-Downloader-2011_43378285.html

Es ist kostenlos und legal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
asdf25 16.09.2011, 20:41

danke!

0

Ja du kannst es als Video oder Mp3 speichern. Das geht am einfachsten mit Free Studio: http://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html Es hat aber auch noch mehr Funktionen wie converter, uploader... Es ist zwar illegal, aber google hat den Kampf aufgegeben, früher sind sie gegen die Entwickler solöcher Software vorgegangen, aber gegen Downloader wurden meines wissens keine Strafen verteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2fast4U 18.07.2011, 20:21

Es ist nicht legal, aber es wird nicht mehr Strafrechtlich verfolgt. Früher wurde gegen die Entwickler vorgegangen, aber es gab noch keine Strafen gegen Downloader.

0

Glaubst Du, alle großen PC-Fachzeitschriften würden den "You Tube to MP3 Converter" auf ihren Webseiten im kostenlosen Downloadangebot haben, wenn die Benutzung illegal wäre? Die müssten ja verrückt sein! Keine Sorge, Dir droht nicht geringster Ärger, wenn Du Videos oder die Musik daraus von YouTube downloadest. Es darf halt nur für Dich persönlich sein, nur für Deine private Freude. Du darfst den Download also nicht gewerblich verwenden. Das gilt für Videos und auch nur die Musik aus den Videos. Unter folgendem Link der seriösen PC-Welt ist sogar erklärt wie es geht und ausdrücklich als legal bestätigt. Lass Dir von Besserwissern nicht Bange machen.

Glaubst Du, alle großen PC-Fachzeitschriften würden den YouTube Downloader im kostenlosen Downloadangebot haben, wenn die Benutzung illegal wäre? Die müssten ja verrückt sein! Keine Sorge, Dir droht nicht geringster Ärger, wenn Du Videos von YouTube downloadest. Es darf halt nur für Dich persönlich sein. Du darfst den Download also nicht gewerblich verwenden oder Kopien im Freundes- und Bekanntenkreis verteilen. Das gilt für Videos und auch nur die Musik aus den Videos, wofür es bei fast allen großen PC-Fachzeitschriften ja kostenlos den Free Youtube to MP3 Converter gibt. Unter folgendem Link der seriösen PC-Welt ist sogar erklärt wie es geht und ausdrücklich als legal bestätigt. Lass Dir von Besserwissern nicht Bange machen. Lade und freu Dich! Hol Dir, was gefällt und freu Dich daran.

http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Avita 18.07.2011, 19:42

Weil ich einzelne Textstellen versehentlich doppelt reingesetzt habe und dabei den You Tube Downloader erwähnte...falls Du also einmal nicht nur die Musik sondern das ganze Viedeo downloaden möchtest, geht das mit dem hier:

http://www.chip.de/downloads/YouTube-Downloader_34298765.html

0
smatbohn 18.07.2011, 20:12
@Avita

DH! Ich hatte schon gehofft, dass noch ein Link zum Herunterladen das ganzen Internets ... ;-)

0
LenovoIdeaGamerPC 19.07.2011, 00:24
@Avita

Ja so ist es,das mit den Urheberrechten befindet sich alles in einer fetten Grauzone

0

Das darfst du ganz legal machen. Die Qualität ist meist nicht so berauschend.

Als Programm dazu empfehle ich dir FreeStudio:

http://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html

Darin findest du den Free YouTube to mp3 Converter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nicht illegal ich würde dir hierfür den JDownloader empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze den JDownloader. Der ist eignetlich ganz gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?