Kann ich die Grafikkarte in meinen PC einbauen?

2 Antworten

ISt das ein gekaufter DELL PC?

Wenn das der Inspiron 545 ist, den du als Mainboard beschreibst, dann würde ich nichts einbauen. Grund: Das Ding ist veraltet und braucht dringend ein Upgrade bzw. man müsste sich direkt einen neuen bauen. Die CPU ist halt, der Arbeitsspeicher läuft noch mit DDR2. Ich würde keine neue Karte darein bauen, da es sich nicht lohnt.

Zurück zur Frage, da ich keine genauen Angaben zum Mainboard finde, weiß ich nicht ob der PC noch einen PCIe 2.0 (x16) Slot frei hat, ich bezweifel es aber aufgrund des Alters.

Der PC ist alt, aber die Grafikkarten die du einbauen willst auch. Ich würde dir zu einer HD 7750 raten, die passt zu dem PC deutlich besser. Sollte der PCIe x16 Slot frei sein, dann musst du die einfach nur einsetzen und sparst dir mögliche Probleme wie Netzteilwechsel usw.

Hier, die wäre empfehlenswert: http://www.getgoods.de/hardware-software-und-zubehoer/pc-komponenten/grafikkarten/amd-ati/radeon-hd7000-serie/603871/xfx-radeon-hd7750-black-edition-1gb-gddr5

Was möchtest Du wissen?