Kann ich die Easybox 802 von Vodafone auch zbs. mit Alice oder O2 DSL nutzen??

1 Antwort

Das geht zwar, aber es sind einige "Modifkationen" notwendig. Also wenn man kompletter Laie ist, würde ich dazu raten sich einfach günstig mit anderer, universell einsetzbarer Hardware auszustatten. Denn die Easybox ist eine spezielle Box für den Anbieter vodafone die du mittels eines "Freischaltcodes" einrichtest und die Einwahldaten gespeichert werden.

Internet zu langsam trotz positivem speedtest

Hallo zusammen!

Ich habe seid längerem ein Problem, und zwar ist mein Internet sehr langsam!

Habe eine DSL 6000 Leitung von Vodafone laut Ookla Speedtest komme ich auf ca. 5.2MB/S

WLAN Verbindung!!!

Aber wenn ich irgendwas downloade zb. bei steam oder Itunes komme ich nie über 0,7-0,8MB/S

Woran könnte das liegen?! Habe die Easybox 803 von Vodafone und G DATA Internet Security 2014

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann ich mehrere WLAN Repeater gleichzeitig nutzen?

Die Basisstation / Router steht im 1 OG. Habe im EG einen WLAN Repeater stehen, der funktioniert ganz gut. Nun möchte ich noch im 2. OG besseren Empfang haben. Kann ich dengleichen Repeater auch im 2. OG einsetzen, so daß ich glechzeitig 2 Repeater nutze? Habe einen Fritz Repeater N/G und eine Vodafone Wlan Station Easybox.

...zur Frage

Kann mir jemand bei Problemen mit der Easybox 803 und UMTS helfen?

Hab das Surf Sofort Paket von Vodafone letztens bekommen, läuft aber nicht so richtig. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Ich warte momentan noch auf den DSL-Anschluss, deshalb läuft dir Easy-Box komplett über einen UMTS-Stick. Telefonieren klappt auch einigermaßen (manchmal kurze Aussetzer), aber Internet funzt überhaupt nicht! Eigentlich leuchtet auf der Box alles wie es sein soll, aber am UMTS-Stick leuchtet es nur selten durchgehend blau, was eine UMTS-Verbindung signalisiert. Meist blinkt es blau oder grün, dann habe ich gar keine Internetverbindung. Auch Reseten bringt nichts! Das nervt tierisch! Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

...zur Frage

WLAN Ping setzt unregelmäßig aus.

Hallo amigos!

Vorneweg; Ich habe gefühlte 50 Lösungsvorschläge bzw ähnliche Themen auf dutzende von Plattformen gelesen und ich bin am verzweifeln!

Ich habe mich umgeschaut und mir das Forum ausgesucht, weil es mich einfach überzeugt hat. Bin auch sehr Computerinteressiert. so viel dazu.

Mein Problem:

Ich gehe über WLAN ins Netz, der Router steht im Wohnzimmer, mein WLAN Client (Gigaset USB Adapter 108) steht im Flur - eine Tür bzw Wand also "im Weg". Seit 2-3 Wochen setzt meine Verbindung hin und wieder aus, aber die Verbindung besteht immernoch, was extrem beim surfen stört. Besonders bemerkbar bei Onlinespielen.

es ist meine erste Frage, also nicht böse sein, wenn ich Angaben vergesse:

Betriebssystem: Windows XP - SP 3

PC: (alt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend) -AMD Athlon 64 Processor 3000+

Router: Netgear wgr614v7 Modem: Alice/O2 DSL 16.000

Ich nutze Windows zum verwalten der WLAN Verbindung, mit dem programmeigenen Programm sind die Probleme auch vorhanden.

Was vergessen?

Also Störsignale könnten höchstens vom Telefon kommen. Kanaleinstellung im Router hab ich auf "Auto" & in der Umgebung nur 2 weitere WLAN Signale (eins sehr schwach, oft nichtmal angezeigt)

LAN Verbindung macht keine Probleme. Router Firmware - aktuell Gigaset Treiber/Programm - aktuell

Habe schon einige Pingtests gemacht, meist mit Fehlermeldungen, wie: (Die Zeit ist auch ungewöhnlich hoch oder?)

Ping-Statistik für 69.171.224.11: Pakete: Gesendet = 185, Empfangen = 163, Verloren = 22 (11% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 170ms, Maximum = 269ms, Mittelwert = 184ms

An google.de kam mittendrin die Meldung:

Zielnetz nicht erreichbar

Am meisten kommt die Meldung: ** Zeitüberschreitung der Anforderung.**

Ich habe das Gefühl, dass es auch von Website zu Website unterschiedlich ist.

Weitere Infos gebe ich gerne, verurteilt mich nicht, wenn ich etwas vergessen hab! :)

Danke.

...zur Frage

DMZ bei der EasyBox 803 A aktivieren

Hoi,

wie oben schon versuche ich die DMZ bei der EasyBox 803 A zu aktivieren aber erfolgslos... ich habe die momentan aktuelle EasyBox 803 von Arcadyan Firmware Version 30.05.219 vom 16.11.2012 (4.3 MB) drauf und DMZ ist unter Daten -> Firewall immernoch nicht zufinden ich habe auch nach dem Update einen Restart am router gemacht aber auch erfolgslos... Kann mir da jemand Weiterhelfen ? Da ich meine Ps3/Wii U mit DMZ verbinden will/muss im einige Spiele Online spielen zu können. Bin ein bisschen am verzweifeln...Also wie schalte ich die DMZ frei um Sie nutzen zu können?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Handy verbindet nicht mit meiner EasyBox und Routermenü nicht verfügbar.

Hallo liebe Community, ich bräuchte schnelle Hilfe mein Handy spackt mit dem WLAN rum und ich komm nicht mehr ins Routermenü http://easy.box bzw. über den Standardgateway. Ich hab den Router mehrmals mit dem Resetbutton neugestartet auch vom Stromnetz genommen nichts...Der laptop und mein iPad verbinden einwandfrei mein Handy funktioniert auch aber erst dann wenn ich den Router neustarte aber wenn ich dann wieder rausgehe verbindet es wieder nicht ich muss erst wieder den Router neustarten und wie ihr euch denken könnt ist das sehr umständlich und echt nervig....

Was kann/soll ich tun? Handy wurde auch wieder Resettet nichts.... Ich glaube ich lauf demnächst beim Vodafone vorbei wenn mir hier keiner helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?