Kann ich die Aldi Talk UMTS Tagesflat auch ohne den Stick von Aldi nutzen?
Ich besitze eine ALDI Prepaidkarte (Medion Mobile) und habe erfahren dass es nun eine flat für 24h für nur 1,99 gibt. Das wäre perfekt für mich, da ich meist nur von samstag bis sonntag eine Interverbindung brauche. Im Aldi prospekt steht leider dass es nur mit dem Stick funzt den aldi anbietet. Ich habe aber schon einen und möchte nicht 60 euro ausgeben nur um die flat zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die 24h flat mit meinem vorhandenen umts stick zu nutzen?
2 Antworten

Hi mesterman, ich nutze die Aldi Tagesflat auch in meinem UMTS Modul im Notebook, ohne Probleme. Wichtig ist, dass du über den APN "tagesflat.eplus.de" reingehst, dann wird ab der ersten Einwahl die 24h flat gebucht und du erhältst auch eine SMS dass die Flat gebucht wurde. MmN das beste Tagesflat Angebot zur Zeit auf dem Markt, da exakte 24h und keine 24h Kalendertag. Guten Eplus Empfang vorausgesetzt, aber das kann man ja vorher prüfen.

Wenn Du ein Internetfähiges Handy hast das Du mit dem PC verbinden kannst dann funktioniert Deine Karte auch damit. Dein Handy sollte aber auch nicht zu alt sein und wenigstens UMTS, EDGE oder sogar HSDPA fähig sein. Die Karten die ALDI zusammen mit dem Stick verkauft sind die Gleichen.
Ich weiß jetzt aber nicht genau wie Du dann die Flatrate buchst, da dies ja beim Stick über ein internes Programm erfolgt. Erkundige Dich bei ALDI, denn das muss auch mobil über eine Tel.-nr. gehen.
Und normalerweise sollte jeder andere Stick auch funktionieren. Es ist mir nicht bekannt das es da einen SIM-Lock gibt.