Kann ich die Aldi Talk UMTS Tagesflat auch ohne den Stick von Aldi nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi mesterman, ich nutze die Aldi Tagesflat auch in meinem UMTS Modul im Notebook, ohne Probleme. Wichtig ist, dass du über den APN "tagesflat.eplus.de" reingehst, dann wird ab der ersten Einwahl die 24h flat gebucht und du erhältst auch eine SMS dass die Flat gebucht wurde. MmN das beste Tagesflat Angebot zur Zeit auf dem Markt, da exakte 24h und keine 24h Kalendertag. Guten Eplus Empfang vorausgesetzt, aber das kann man ja vorher prüfen.

Wenn Du ein Internetfähiges Handy hast das Du mit dem PC verbinden kannst dann funktioniert Deine Karte auch damit. Dein Handy sollte aber auch nicht zu alt sein und wenigstens UMTS, EDGE oder sogar HSDPA fähig sein. Die Karten die ALDI zusammen mit dem Stick verkauft sind die Gleichen.

Ich weiß jetzt aber nicht genau wie Du dann die Flatrate buchst, da dies ja beim Stick über ein internes Programm erfolgt. Erkundige Dich bei ALDI, denn das muss auch mobil über eine Tel.-nr. gehen.

Und normalerweise sollte jeder andere Stick auch funktionieren. Es ist mir nicht bekannt das es da einen SIM-Lock gibt.

na klar. Du kannst in deien stick sofern er KEINE SIMLOCK besitzt jede karte tun

Was möchtest Du wissen?