Kann ich den Stellungsgrad der Kursivschrift in Word verändern?

1 Antwort

Aus Word heraus geht das mal nicht! Du kannst Schriftart, Schriftgröße, Schriftgrad, Schriftstil der ausgewählten Schrift ändern, soweit die Schriftart dies zuläßt.(css4you.de/Schrifteigenschaften/font-style)

Eigentlich müsstes du dir eine eigene Schriftart erstellen, die genau richtig "ein bißchen schief" ist. siehe Wikipedia(wikipedia.org/wiki/Kursiv#Kursivierung) Oder im Netz eine passendere suchen(gibts genug von z.b.www.math.tu-dresden.de/~rudl/latex/fonts.pdf).

25

Der Link zur TU Dresden verweist auf LaTex, nicht auf Word.

0

Wie kann ich bei Word eine Graphik markieren, die sich hinter dem Text versteckt?

Ich habe ein Textfeld auf einem Bild erstellt. Das Textfeld ist auch größer als das Bild. Wie komme ich jetzt an das Bild? Immer wenn ich drauf klicke, wird das Textfeld ausgewählt.

...zur Frage

Wie stellt man bei Office 2007 ein, das Hyperlinks aktiv angezeigt werden, nicht nur als reiner Text

Ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Egal ob bei Word oder Outlook, nie werden eingegebene oder eingefügte Links als solche gekennzeichnet und sind auch nicht aktiv. Ich muss dann immer auf Einfügen - Hyperlink, usw.

Wie kann man das umstellen? Bei den Word-Optionen finde ich einfach nichts - und auch bei Outlook fehlt so ein Punkt.

...zur Frage

Wie wandelt man Text in Vektoren um in Inkscape?

Ich finde die Funktion einfach nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?

Danke.

...zur Frage

QR-Code Nummer unter Text speichern

Hallo,

gibt es eine App o.ä., mit der ich einen QR Code - der beispielsweise 1234 ergibt - unter einem Text einspeichern kann, sodass - wenn ich den QR-Code noch einmal scanne - statt 1234 ein Text dasteht?

LG

Samsung Galaxy S4 mini (=>ANDROID)

...zur Frage

Komische Bildauflösung :(

Hey ich habe mir letztens einen neuen PC + Bildschirm gekauft aber da ist ein komische Auflösung d.h. Pixelig und verzerrt Spiele sehen aber völlig Normal aus ich verlink nochmal beide Sachen

PC: http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/Professional-i71000-i7-3-4GHz-8GB-2TB-schwarz,48353,286820,250859.html

Bildschirm: [Ich kann leider nur einen link hinzufügen deshalb in den Antworten]

...zur Frage

Microsoft Word markieren und beziffern?

Hallo,

ich habe einen fortlaufenden Text in einem Microsoft Word Dokument. Ich würde gerne gewisse Textabschnitte markieren und diese dann mit einer forlaufenden Nummer beziffern (1, 2, 3, 4…). Derzeit kenne ich nur die umständliche Methode: Text farbig markieren, und dann ein Textfeld daneben einfügen, Zahl hineinschreiben. Da gibt es doch bestimmt eine schneller Variante oder?

Am besten sollten diese Zahlen, dann in Exel auftauchen, da ich in der Spalte daneben Kommentare dazu schreiben möchte. Habe übrigens Microsoft Word 2018. Kann mir jemand helfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?