Kann ich den Abstand der einzelnen Buchstaben bei Word verändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Text markieren -> Format -> Zeichen -> dort im Reiter "Zeichenabstand" die "Laufweite" ändern.

Wie kann ich die Hilfslinie bei Powerpoint in kleineren Schritten verschieben?

Wenn ich die jetzt verschiebe, dann geht das nur in 0,2 er Schritten. Sprich 1,2 dann 1,4 usw. Ich muss das aber ganz fein justieren.

...zur Frage

Kann ich mit einer Tastenkombination in ein Kästchen (bei Excel) "klicken"?

Man kann bei Excel mit den Pfeiltasten jedes Kästchen ansteuern. Wenn ich etwas reinschreibe und mich am Anfang des Wortes verschrieben habe, dann gehe ich eigentlich mit den Pfeiltasten dahin. Das geht bei Excel ja nicht, weil ich dann automatisch im Kästchen links nebenan bin. Es sei denn, ich lösche jeden einzelnen Buchstaben bis zum Fehler mit der Back-Taste. Kann ich mit irgendeiner Taste oder tastenkombination IN ein Excel-Kästchen "klicken"? Ich habe übrigens Office 2007, falls das hierfür wichtig ist.

...zur Frage

Email: Text löschen vor beantworten

wenn ich bei meinem freenet Mail Account bei einer Email viele längere Texte hin und her beantwortet habe und so eine sehr lange Email entstanden ist, kann ich diese immer schwerer und schließlich gar nicht mehr versenden. Es erscheint dann immer "Wollen Sie die Ausführung des Skript abbrechen?" - nur wenn ich sie abbreche, kann er ja nicht senden.

Jetzt wollte ich die ganzen alten Antworten die ja bei der Beantwortung immer noch mit gesendet werden löschen und nur noch die obersten drinnen lassen. Habe also abwärts alles markiert und auf ENTF gedrückt - und: nichts! er löscht einfach nicht, die Markierung ist nach Drücken der ENTF Taste wieder aufgehoben aber der Text immer noch komplettt.

Woran liegt das?

...zur Frage

Kann bei Excel auch ein Padding für die Zellen einstellen?

Ich kenne aus HTML und CSS Design den Abstand des Inhalts vom Rahmen als Padding. Bei Excel bin ich nicht sonderlich gut. Mir ist dort aufgefallen dass eine rechtsbündige Zelle mit einer linksbündigen danach sehr zusammengeklatscht aussieht. Kann ich für die Zellen festlegen, dass 1,2 oder x Pixel Luft zwischen Zellinhalt und Zellwand sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?