kann ich beim vodafone dsl anschluss irgendwie die voip daten auslesen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du von Vodafone DSL bekommst, kannst Du die Fritz!Box nicht benutzen. Sie sorgt für eine andere Dämfung als die von Vodafone bereit gestellte Easy.Box. Nicht nur deshalb wirst Du - selbst wenn es Dir irgendwie gelingt, die Fritz!Box statt der Easy.Box zu schalten - immer DSL-Probleme (zu geringe Geschwindigkeit, Abbrüche, etc.) haben. (Stand vor dem selben Problem. Glaub mir nach unendlichen Versuchen und Support-Kontakten, dass es nicht geht, es sei denn, Du investierst viel Zeit und bist am Ende bereit, Dich dauernd mit DSL-Problemen zu beschäftigen. Da macht der Support dann aber nicht mehr mit.)

Falls Du meinst, dass Du nicht in die Easy.Box rein kommst: In die Browser-Adresszeile "Easy.Box" (ohne Anführungszeichen) eingeben, ausführen. Sollte noch die Kennwort- und Passworteinstellung beim Auslieferungszustand aktiv sein, von Dir also nicht geändert: Kennwort: root; Passwort 123456. Drin bist Du.

0

Hm. Ich habe vodafone DSL , aber habe ein altes arcor modem dran aus steinzeiten und einen linksysrouter. Kann das damit zu tun haben dass ich einen "echten" Telefonanschluss analog habe? Weil ich musste im router auch meine zugangsdaten eintragen, diese habe ich allerdings per post bekommen! das war vor ca. 2 jahren.

Der analoge Telefonanschluss hat damit nichts zu tun. Arcor ist jetzt Vodafone. Da wird Vodafone die Arcor-Router wohl mit neuer Software abgestimmt haben.

0

Was möchtest Du wissen?