Kann ich beim Laptop meinen Arbeitsspeicher (4gb) um 2gb erweitern?

1 Antwort

Der Laptop hat 2 Speicherslots und kann maximal 8GB Ram aufnehmen.
Wenn 4 GB drin sind, sind meist 2 x 2 GB Ram verbaut. Du müstest also ein 4GB Modul gegen ein 2 GB Modul im Laptop austauschen. Wenn die 2 GB Module im Dual Channel Modus gearbeitet haben, würde das bei dem Wechsel nicht mehr gehen. Oder du baust gleich 2 x 4GB Module ein.

hi nochmal, ich glaube das ich momentan in einen Slot 4gb habe und einen den anderen gar nichts. und jetzt möchte ich einfach zu den 4gb noch in den anderen Slot 2gb rein machen. geh das?

danke schon mal

0

Wie kann ich den Arbeitsspeicher RAM erweitern, obwohl alle Steckplätze voll sind?

Meine Speicherbänke des Arbeitsspeichers sind belegt. Gibt es eine Möglichkeit, den RAM zu erweitern, ohne die bisherigen Module rausschmeissen zu müssen. Also bspw. einen Adapter, der aus einer Speicherbank zwei macht? (so wie bspw. bei einem Y-Kabel)

...zur Frage

Anleitung für Mainboard gesucht

Ich will bei meinem LapTop den Arbeitsspeicher upgraden und wüsste dazu gern wieviel RAM unterstützt wird. Leider finde ich zu meinem Mainboard aber keineGebrauchsanleitung. Was kann ich tun? Nach CPU-Z hab ich ein JE70_HR von Acer Der LapTop ist ein Acer Aspire 7750G mit Windows 7 64 bit Danke im Vorraus Elias

...zur Frage

Externer CPU oder Arbeitsspeicher?

Hi Ich arbeite mit Blender und mein Laptop hackt ab und zu. Da ich mir nicht sogerne ein neuen Pc kaufen möchte wollte ich fragen, ob es sowas wie externe CPU´s oder Arbeitsspeicher für Laptops gibt weil man ja bei Rechnern erweitern kann. Ich habe einen Acer Aspire5741G mit i5 und 4GB Arbeitsspeicher. Was st bei Blender wichtig? Arbeitsspeicher oder CPU? Danke ;)

...zur Frage

Kann ich bei 2x2GB RAM einfach einen 4GB Riegel hinzufügen?

Ich habe in meinem derzeitigen System 2 2GB RAM Riegel. Weil manchmal 4GB RAM nicht ausreichen, würde ich gerne auf 8GB erweitern. Der Grund warum ich diese Frage stelle und mir nicht einfach noch mal die 2 selben Riegel kaufe, die ich auch jetzt habe, ist folgender: Ich will einfach nicht, dass mein System dann "voll" ist. Sollte ich einmal mehr als 8GB benötigen, müsste ich mir neue 4GB Riegel kaufen und müsste die anderen "wegschmeißen". Ansonsten wäre es ja theoretisch möglich 2x2GB+2x4GB=12GB oder sogar 4x4GB=16. Wobei ich nur 2 austauschen müsste und nicht vier, würde ich in dieser Reihenfolge erweitern.

Um es auf den Punkt zu bringen: Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich mit einem 4GB Modul erweitere? (Natürlich nehme ich ein DDR3 und die selbe Taktung.)

Worauf muss ich noch achten?

LG

PS: Derzeit habe ich zwei Kingston KVR1333D3N9/2G. Wäre also der Kingston KVR1333D3N9/4G am sinnvollsten?

...zur Frage

Extrem langsamer Laptop --> Problem beheben?

Sehr geehrte Ratgeber-Community,

das Internet ist voll von diesen Topic's, langsame Laptops usw.

Ich bin seit Tagen am surfen, was unter anderem keinen Spaß macht mit diesem Laptop und finde keine entgültige Lösung des Problems.

Kurz: Der Laptop soll zum surfen, Videos anschauen und schreiben dienen, nichts weiter! Der Laptop gehört meiner Freundin, sie hat momentan meinen PC, da ich wegen eines Dualen Studiums sehr viel unterwegs bin, habe ich den Laptop außerhalb unserer Wohnung.

Leider ist das Arbeiten an diesem Ding eine Qual. Laut Aussage meiner Freundin hat sie den PC ihrem Vater abgekauft und ein Backup durchgeführt. (mehr weiß ich leider nicht)

Angaben zum Problem und versuchte Lösungen:

Kurze Beschreibung allgemein: Programme brauchen 60-180 Sekunden zum Laden, hängen sich bei Mausklicken sehr schnell auf, Browser läuft extrem langsam oder hängt sich auf. Das Problem liegt meiner Meinung nach an dem physikalischen Speicher, der im Ruhestand mit quasi nur laufendem Desktop eine Auslastung von 60-70% hat! Prozesse am Laufen sind: um die 60.

Vor ein paar Tagen waren es 100-120!!!!! Ich habe hier also schon versucht krass zu reduzieren, habe den CCleaner laufen lassen, Registry Cleaner laufen lassen, Defragmentiert.

Zusätzlich ist bei dem Laptop ein Toshiba Repair Tool vorhanden, dass alle wichtigen Daten zu dem Laptop beinhaltet und mir keinerlei Hardware Fehler anzeigt:

CPU: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz

Arbeitsspeicher: 2048MB RAM

Festplattenkapazität: 239,330,123,776 [Byte] 222.894 [GB]

Kapazität des freien Festplattenspeichers: 121,366,020,096 [Byte] 113.031 [GB]

Video: Intel(R) Graphics Media Accelerator HD Version=8.15.10.2082

Bildschirmauflösung: 1366 x 768 Pixel

Farbqualität: True Color (32 Bit)

Sound: Realtek High Definition Audio (With EC) Version=6.0.1.5971 Intel(R) Display-Audio Version=6.12.0.3041

Netzwerk: Intel(R) 82577LC Gigabit Network Connection Version=11.5.10.1011 MAC-Adresse=00:23:18:FA:AE:91 Atheros AR9280 Wireless Network Adapter Version=8.0.0.258 MAC-Adresse=00:26:B6:F4:E6:A5 Modem: Ohne

Internet Explorer: 8.0.7600.16385

IDE-Gerät: Hitachi HTS545025B9A300 MATSHITA DVD-RAM UJ890AS FW-Version=1.00

Alle Test wurden "erfolgreich" durchgeführt.

Was kann ich tun, um den PC eventuell etwas schneller zu bekommen (etwas langt mir schon!) insbesondere in Hinsicht auf den Arbeitsspeicher (ich weiß 2Gb RAM sind lächerlich, aber sollte doch reichen zum surfen und schreiben schnief)

Welche Informationen bräuchtet Ihr noch, um mir zu helfen?

Vielen Dank für's Lesen und eventuelles Helfen, GRUß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?