Kann ich beim Laptop meinen Arbeitsspeicher (4gb) um 2gb erweitern?

1 Antwort

Der Laptop hat 2 Speicherslots und kann maximal 8GB Ram aufnehmen.
Wenn 4 GB drin sind, sind meist 2 x 2 GB Ram verbaut. Du müstest also ein 4GB Modul gegen ein 2 GB Modul im Laptop austauschen. Wenn die 2 GB Module im Dual Channel Modus gearbeitet haben, würde das bei dem Wechsel nicht mehr gehen. Oder du baust gleich 2 x 4GB Module ein.

hi nochmal, ich glaube das ich momentan in einen Slot 4gb habe und einen den anderen gar nichts. und jetzt möchte ich einfach zu den 4gb noch in den anderen Slot 2gb rein machen. geh das?

danke schon mal