kann ich beim firefox meine einstellungen (lesezeichen) vor der deinstallation retten?

5 Antworten

eigentlich ist es nicht erforderlich die ältere Firefox Version zu deinstallieren. Die neue kann einfach drüberinstalliert werden. Dabei bleiben die Lesezeichen erhalten. Über Lesezeichen: Lesezeichen verwalten läßt sich aber eine Sicherungskopie der vorhandenen Lesezeichen anlegen und nach Neuinstallation über den gleichen Menüpunkt importieren.

HALLO ERSTMAL..ich hab das selbe problem..aber bei mir ists ein zacken schärfer..vor paar tagen kam ein add-on uptade frage bei mozilla..dann habe ich uptade machen lassen..während dessen ging es nicht weiter beim update..dann habe ich das fenster einfach geschlossen bzw erzwungen... jetzt geht mein mozilla nicht mehr an..ich möchte meine links und favoriten retten aber ich komme garnicht bei firefox rein..deswegen kann ich das nicht so machen wie ihr das erzählt habt...hab versucht mozilla zu löschen ( ohne voreinstellungen löschen weil ich ja das behalten will) und neu zu installieren..aber dennoch geht mozilla nicht an... die favoriten und links sind mir schon wichtg ich brauche dringen hilfe... danke im vorraus

hallo nochmal :)

also: zunächst kannst du deine lesezeichen exportieren, dazu gehst du auf "Lesezeichen" - "Lesezeichen verwalten" - dort dann auf "Importieren und Sichern" und da auch "HTML exportieren" - dann gibst du der Datei einen Namen und speicherst diese.

während der Deinstallation wirst du gefragt, ob du deine Voreinstellungen behalten möchtest. Hier sagst du "nein", da du ja beschrieben hast, dass du Firefox komplett löschen möchtest. Dann holst du dir ein Programm, um die Registrierung zu säubern, wie z.B. den CCleaner.

danach installierst du den aktuellen Firefox, und importierst wieder deine Lesezeichen, wie oben beschrieben, nur im letzten Schritt gehtst du auf "HTML importieren" und lädst deine vorher abgespeicherte Datei. Fertig.

Hi openofficeuser der von lissa beschriebene weg geht auch! Raus kommt allerdings das gleiche.

0

super erklärung! danke schön, lissa!!!

0

Was möchtest Du wissen?