Kann ich bei Office Word 2007 die Tabelle irgendwie automatisch nach Alphabet sortieren lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das sollte machbar sein. Und zwar klickst du in die Tabelle , dann links oben unter Tabellentools auf Layout. Dann ein Klick ganz weit rechts auf das Symbol, im nachfolgenden Fenster kannst du das ganze dann einstellen.

Open Office ist so vielfältig, dass man - wenn man regelmäßig damit arbeitet - froh ist, ein komplettes Handbuch in deutscher Sprache zur Verfügung zu haben. Da kannst Du schnell Deine jetzige Frage und künftige Unklarheiten lösen, denn das Handbuch ist sehr gut gegliedert und erklärt leicht verständlich. http://www.weigeloffice.de/

Einfach so geht das nicht (gibt keine fertige Funktion dafür - stelle ich mir auch ungünstig vor, wenn du unten eine neue Zeile einfügst und die dann nach der Eingabe des Sortierkriteriums innerhalb der Tabelle einsortiert wird, du aber noch nicht mit den übrigen Feldern fertig bist ... als erstmal in der Tabelle nach deiner neuen Zeile suchen musst).
Da bleibt dir wohl nur der Weg über ein Makro. Aber wie oben geschrieben, sehe ich in der Anwendung eher Probleme als Nutzen.

Kann ich bei Office Infos aus einem Deckblatt automatisch in die Fusszeile übernehmen lassen?

ich möchte irgendwie einstellen , dass wenn ich zbs. auf einem Deckblatt bestimmte Änderungen in einer Textpassage vornehme, diese automatisch in die Fusszeile übernommen werden, ohne das ich das automatisch editieren muss. Ist dies bei Office 2007 möglich? wenn ja wo finde ich diese einstellung und wass muss ich einstellen? danke vorab.

...zur Frage

Kann man das gleiche Word-Dokument 2x öffnen?

Ich verwende hier 2 Bildschirme (Dual-Monitoring) und möchte an einem Word-Dokument arbeiten. Ich muss oft an mehreren Stellenw as einfügen und wollte jetzt mal fragen, ob es möglich ist das gleiche Word-Dokument 2x zu öffnen? Durch 2x öffnen durch Doppelklick funktioniert es nicht. Das wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe. Habe übrigens Office 2007.

...zur Frage

Word 2010/2007 (eingeblendetes Gitternetz soll nur auf gewünschter Seite erscheinen)?

Da ich bislang keine Antworten zu meinen Fragen gefunden habe wende ich mich an das Forum.

  1. Ich habe in Word das im Hintergrund dargestellte Gitternetz, eingestellt. Allerdings finde ich keinen Hinweis, wie es auf der zweiten, dritten Seite bzw. jeder weiteren Seite nicht erscheint. Es gibt zwar die Funktion: (für das ganze Dokument oder ab hier) was in diesem Fall jedoch nicht funktioniert.
  2. Außerdem erscheint das Gitternetz automatisch auf allen geöffneten Word-Dokumenten gleichzeitig, was mich stört, da ich oft gleichzeitig von einem in das andere Dokument wechsle. (Übrigens ist das auch bei Office 2007 der Fall!)

Gruß overdrive

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Kann ich bei WORD 2003 die Anzahl der Zeilen zählen lassen?

Kann mir jemand sagen ob ich die Zeilen zählen lassen kann bei WORD 2003? Ich weiss dass man die Wörter zählen kann, aber für Zeilen habe ich keine Funktion gefunden. Bedanke mich schon mal. Mfg

...zur Frage

Office 2007 gesperrt

Hallo!

Ich habe mein Office 2007-Paket mit dieser Methode »registriert«: http://www.mydigitallife.info/2007/05/21/hack-to-activate-microsoft-office-2007-evaluation-trial-version/, was problemlos funktioniert hat, bis ich einen weiteren Benutzer hinzugefügt habe. Als ich dort Word geöffnet habe, ist zunächst das Update-/Service-Dialogfeld erschienen und nach wenigen Sekunden waren alle Schaltflächen grau unterlegt und das Programm mithin nicht mehr verwendbar.

Kann ich irgendwie den Ursprungszustand (»nicht registriert«) wiederherstellen, oder die Sperrung aufheben?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?