Kann ich bei Office Word 2007 die Tabelle irgendwie automatisch nach Alphabet sortieren lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das sollte machbar sein. Und zwar klickst du in die Tabelle , dann links oben unter Tabellentools auf Layout. Dann ein Klick ganz weit rechts auf das Symbol, im nachfolgenden Fenster kannst du das ganze dann einstellen.

Einfach so geht das nicht (gibt keine fertige Funktion dafür - stelle ich mir auch ungünstig vor, wenn du unten eine neue Zeile einfügst und die dann nach der Eingabe des Sortierkriteriums innerhalb der Tabelle einsortiert wird, du aber noch nicht mit den übrigen Feldern fertig bist ... als erstmal in der Tabelle nach deiner neuen Zeile suchen musst).
Da bleibt dir wohl nur der Weg über ein Makro. Aber wie oben geschrieben, sehe ich in der Anwendung eher Probleme als Nutzen.

Open Office ist so vielfältig, dass man - wenn man regelmäßig damit arbeitet - froh ist, ein komplettes Handbuch in deutscher Sprache zur Verfügung zu haben. Da kannst Du schnell Deine jetzige Frage und künftige Unklarheiten lösen, denn das Handbuch ist sehr gut gegliedert und erklärt leicht verständlich. http://www.weigeloffice.de/

Wie kann man in Excel eine "Bedingte Formatierung" auf alles anwenden?

Hallo Zusammen,

INFO: Ich verwende:

Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.71166.5000 (32-Bit)

Ich möchte in Excel eine bzw. mehrere bedingte Formatierungen auf das ganze Excel-Dokument anwenden. Auf das ganze "Sheet/Tabelle" ist kein problem, aber auf mehrere Sheets/Tabellen klappt bei mir nicht. Schön wäre, dass es, wenn ich ein neues "Sheet/Tabelle" erstelle, die bedingte Formatierung automatisch dann auch auf das neue "Sheet/Tabelle" erstellt.

Wenn das nicht möglich ist, gibt es wenigstens eine Möglichkeit wie man eine oder mehrere Regeln kopieren kann? [siehe Bild: "Regeln kopieren"]

Falls nicht klar ist was ich mit "Sheet/Tabelle" meine habe ich ein Bild eingefügt. [siehe Bild: "Sheet bzw. Tabelle"]

Vielen Dank für eure Antworten

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?