Kann ich bei Firefox alle Formularfelder und passwörter etc. exportieren und später importieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verwende das tool mozbackup - das exportiert dir bookmarks, cookies und alle einstellungen - mach ich regelmäßig für backups falls mal ein virus kommt - das rockt einfach :)

http://www.supportnet.de/fresh/2006/2/id1272632.asp

Bezieht sich zwar auf frühere Firefox-Versionen, dürfte mit aktuelleren jedoch genauso klappen.

2

Liebe/r Philz,
vielleicht kannst Du das nächste Mal dem Fragesteller mit Deinen eigenen Worten erklären, wie er das Problem lösen kann, ohne auf einen andere Webseite gehen zu müssen.
Die User auf computerfrage.net suchen Rat hier auf dem Webportal und wollen sich nicht unbedingt durch fremde Webseiten durchklicken müssen.
Vielen Dank für Dein Verständnis
Gerd vom computerfrage.net-Support

0

Computer macht komische Geräusche. Was kann man machen?

Der Computer meines Vaters macht (wieder einmal) komische klick-Geräusche - schon beim Booten, aber auch wenn das System (XP) läuft und man z.B. Firefox öffnet.

Er hatte das schon einmal, und da bleib mir nichts anderes übrig, als das System komplett neu zu installieren.

Jetzt, nach gerade einmal einem Monat ist es wieder soweit.

Ist das mittlerweile ein infizierter PC? oder: ist das jetzt mehr als "nur" ein Virus oder ein Trojaner?

Beim letzten Mal ging das z.B. folgendermaßen:

Hat er einmal auf Firefox geklickt, hat sich das Programm an die 90 bis 200 Mal geöffnet (seperate Fenster)....

Er meinte zu mir, er wäre letztens wieder einmal auf einem ausländischen Radiosender gewesen. Seit dem kommt es wieder zu diesen Klack-und Klick-Geräuschen.

Er hatte Kaspersky installiert, das hat aber nichts verhindern können und auch nichts gefunden.

Jetzt holt er sich Avira und hofft, den "Infekt" beheben zu können.

Gibt es da eine Rettung?

Kann es sein, dass nicht nur dir Festplatte infiziert ist, und das auch viel tiefer im System verankert ist?

Fragen über Fragen :)

...zur Frage

Firefox soll sich letzten Speicherort merken

Hallo,

kann man es einstellen, dass Firefox immer automatisch den zuletzt ausgewählten Speicherort für Downloads wieder nimmt?

Man kann ja zwar einstellen, wo es standardmäßig hin soll, aber geht sowas nicht auch flexibler?

...zur Frage

firefox akzeptiert die entertaste nicht mehr zum ansteuern von internetseiten nach adresseingabe?!

seit heute kann ich beim firefox nicht mehr gescheit surfen! immer wenn ich eine adresse eingebe und diese mit enter abschicken will passiert einfach nix, ich muss immer auf den grünen pfeil rechts daneben klicken. weiss jemand woran das liegt und wie man das beheben kann? habe firefox 3.6.16!

...zur Frage

Zwei Probleme mit Firefox?

Problem1: Die Lesezeichen-Symbolleiste ist verschwunden. Beim Start von Firefox ist die Leiste für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.

Bisher habe ich folgendes gemacht. Das Häkchen entfernt und wieder hinzugefügt. PC neu gestartet. Firefox neu installiert. Die aktuelle Beta Version installiert. Und als letztes auf den Standart zurückgestzt.

Problem 2: Im Suchfenster lässt sich keine Suchmaschine dazufügen.

Wenn ich eine Suchmaschine zufügen möchte bekomme ich die Meldung, dass ich Firefox installieren muss, mit entsprechendem Link zur Download Seite. Wie Du bestimmt gemerkt hast,...Firefox ist installiert.

...zur Frage

Mozilla Firefox und Thunderbird Daten wiederherstellen

Ich musste gezwungenermaßen mein WIndows neu aufsetzen und hatte keine Chance meine Daten von Firefox und Thunderbird als backup zu speichern. Ich habe noch alle Daten (D:\Programme\Thunderbird), jedoch habe ich keinen Plan wie ich nun meine E-Mailkonten, alte E-Mails etc. wieder nutzbar machen kann, wäre echt schade wenn alles verloren geht. Das gleiche beim Firefox, da bräuchte ich meine Add-Ons, Lesezeichen etc. wieder.

PS: Mozbackup habe ich schon probiert, aber da blicke ich nicht durch.

...zur Frage

Mozilla Firefox minimiert mit Windows 7 starten

Ich habe zwar in viele Foren was zu diesem Thema gefunden, die Einträge führten aber nie zu einer brauchbaren Lösung. Da diese auch etwas älter sind, hoffe ich noch eine Lösung finden zu können.

Ich will den Firefox minimiert mit Windows starten. Dazu habe ich die Verknüpfung, wie alle anderen die von sich aus die funktion "autostart" nicht haben, in den Autostart Ordner von Windows 7 gepackt und in den Eigenschaften mininiemiert ausführen gewählt.

Bei allen Programmen mit denen ich dies getestet habe hat es funktioniert, außer bei Mozilla Firefox (Version: 29.0).

Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?