Kann ich automatisch mit dem iPhone Gespräche aufzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, automatisch geht es nicht. Es geht wenn dann nur manuell. Aber das ist, wie Avita schon bemerkt hat, nicht erlaubt ohne die Erlaubnis des Gesprächspartners.

Ja es geht mit der schon vorinstalliertem app "sprachmemos" und dem internen mikro. Besser geignet ist die kostenlose app "recorder plus". Wenn du löten kannst, kannst du dir auch ein Kabel löten, mit dem du dann ein externes Mikro anschließen kannst. Hier das Video zu einer Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=URctz22tLQU

LG mayrthon

50

Nur ganz beiläufig: In Deutschland ist das Aufzeichnen von Gesprächen (auch Telefon-, Handygesprächen) ohne Zustimmung des Gesprächspartners eine Straftat, weil "Verletzung der Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes". Also wie und womit auch aufgezeichnet wird, rechtlich muss vorher (!) der Gesprächspartner um seine Zustimmung gebeten werden und die sollte zur Vermeidung von Ärger dann mit aufgezeichnet werden, also am Anfang sein!

0

ja kann man, mit Jailbreak (s. antwort an AppStore)

aber es ist wie gesagt nach deutschem gesetz ohne stimmung illegal.

Was möchtest Du wissen?