Kann ich aus mehreren Bildern in Photoshop eins machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht:

du öffnest eines dieser Bilder und fügst die anderen jeweils als neue Ebenen in dieses Bild ein, das geht automatisch, wenn du ein anderes Bild einfach auf das Ursprungsbild ziehst.

Dann musst du für jede Ebene die über dem Basis-Bild liegt, einen anderen Modus wählen, z.B. "Abdunkeln". Dann liegen alle Bilder "aufeinander". Nun musst du dich vom doppelten/überschüssigen Material trennen, d.h. wenn etwas bei der Überlappung nicht passen sollte, musst du eine Ebenenmaske hinzufügen, und in diese Ebenenmaske dann mit einem schwarzen Pinsel das überschüssige Bildmaterial wegpinseln.

Ein kleiner Tipp:

schau mal auf www.psd-tutorials.de

Dort gibt es jede Menge Anleitungen zu Photoshop und anderen Programmen - da wirst du bestimmt auch fündig.

Ich weiß ja nicht, wie viele Bilder du übereinander legen möchtest, aber wenn es nicht so viele sind (ca. 5), dann könntest du das auch mit dem Lasso-Werkzeug machen. Du nimmst ein Bild als Hintergrund. Dann öffnest du in neuen Fenstern die anderen Bilder. In denen schneidest du dann den Menschen aus und fügst sie auf einem Bild ein.

Zugegeben: Die Methode ist sehr zeitaufwendig und erfordert ein genaues Arbeiten. So kommst du aber zu dem gewünschten Ergebnis.

Wie kann ich verhindern dass beim öffnen von Bildern diese automatisch in Photoshop gehen?

Seit neuesten gehen meine gespeicherten Bilder oder Bilder die ich per E-Mail erhalte, wenn ich diese anklicke sofort in ein Fotoprogramm. Ich möchte die Bilder aber nur öffnen bzw. ansehen. Was kann ich tun um dieses wieder abzuschalten? Früher ging dies problemlos. Habe ich irgenwo ungewollt geklickt? Viele Grüße Ive68

...zur Frage

Welche kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme gibt es außer Gimp?

Ich arbeite jetzt schon eine Weile mit Gimp und finde das Programm eher unübersichtlich und anstrengend. Der Artikel hier hatte noch Foto Flexer empfohlen:

https://senioren-online.info/internet/bilder-von-der-kamera-und-dem-smartphone-auf-den-computer-uebertragen-und-bearbeiten/

Bringt das Programm was? Welche gibt es noch, die von Ihrer Bedienung her einfacher und intuitiver als Gimp sind?

...zur Frage

Notebook nach meinen Wünschen?

Hey ich suche ein Notebook, dass meinen Wünschen entspricht.

Ich setze auf eine lange Lebensdauer und hätte auch gerne einen guten Bildschirm. Die Verarbeitung sollte gut sein und die Tastatur auch. Beim Trackpad ist es nicht ganz so wichtig. Ich würde auch gerne Spiele wie CSGO oder evt PUBG spielen wollen. Also evt. eine 1050ti und besser als GPU? Der integrierte Sound sollte nicht übberragend aber auch nicht komplett schlecht, leise und metallisch klingen. Achso und preislich würde ich ungern über die 1500 hinaus gehen. Ich würde mich freuen, wenn das notebook nicht fast dahinschmelzen würde oder ich neben einer Turbine von der Lautstärke der Lüfter her sitze.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Vorschläge.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?