Kann ich auf legale Weise ein Handy entsperren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es O2 Handy ist, dann ist doch eigentlich die Seriennummer irgendwann durch den Datenbestand von O2 gelaufen und es sollte sich durch O2 schnell herausfinden lassen, an wen das Handy mal verkauft worden ist. Ob das dann natürlich noch der ursprüngliche Eigentümer ist, ist eine andere Geschichte.

Kann man durch aktuellere SIM-Karten den Empfang eines Handys erhöhen?

Hallo,

mein Handy habe ich, zusammen mit der SIM-Karte, seit ca. Juni 2008. Der Empfang hier Zuhause ist sehr, sehr schlecht.

Ist es möglich, durch ein Ersetzen der SIM-Karte, mit einem neueren Modell, den Empfang zu verbessern? Rein technisch dürfte sich doch in den letzten 2 Jahren einiges getan haben...

...zur Frage

Günstiges (aber gutes) Smartphone - Woher?

Hallooo Leute!

Ich brauche dringend ein neues Smartphone, weil ich offenbar ein riesiger Dussel bin und mein Samsung jetzt ein Mal zu oft auf den Boden geschmissen habe :I Leider sitzt der Gürtel gerade ein bisschen eng und das S7 ist ein ganzes Stück außerhalb meiner Reichweite. Was gibt es für Alternativen, wenn man ein günstiges Smartphone sucht? Nach Möglichkeit nichts aus China, ein Freund von mir hat mit dem Kram nur schlechte Erfahrungen gemacht..

...zur Frage

schwarzer Fleck auf Bild (Smartphone Kamera)

Hallo !

Ich habe heute bemerkt, dass ich auf einmal auf jedem Bild/Video einen kleinen Fleck habe.

Den sieht man auch während der Aufnahme in der Kamera App...

Wenn ich zoome, verschiebt der Fleck sich nach außen.

Ich hab die Glasscheibe grad mal abgeputzt, aber es hat sich nichts geändert.

Das Gerät ist noch sehr neu, nur einschicken zum reparieren wäre blöd, da ich die Sim Karte angepasst hab und nun nicht in ein älteres Modell reinpasst...

Somit hätte ich kein Ersatz Handy zum telefonieren usw.

Ich habe CyanogenMod 11 installiert, noch in den Nightly Versionen und mit manchen Bugs. Glaube aber nicht an ein Softwarefehler

Den Fehler hab ich erst heute bemerkt... Sonst war immer alles ok damit.

Nun was könnte ich versuchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?