Kann ich auf dem Desktop einen Link und das Icon einer Internetseite platzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer gibt es dazu verschiedene Wege. Der einfachste ist wohl, wenn du im InternetExplorer auf "Datei" -> "Senden" -> "Verknüpfung auf dem Desktop" klickst. Mit dem Logo wird es schon schwieriger. Einige wenige Internetseiten schicken die entspr. Information mit (wie z.B. diese Seite "cf" hier :-)), aber meistens musst du das Icon noch selber manuell anpassen. Einfach mit rechter Maustaste aufs Desktop-Icon klicken, auf Eigenschaften gehen und "Anderes Symbol" wählen. Dazu musst du ev. vorher im Internet das gewünschte Symbol suchen (z.B. über Google Bilder) und runterkopieren.

Je nach Betriebssystem und den jeweiligen Desktopumgebungen:

Oft ist es möglich eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erstellen (den offenen Tab bei Firefox auf den Desktop ziehen z.B.).

Das Icon kannst du dann durch eine entsprechendes Icon in der gleichen Größe und Format austauschen.

Was bedeuten die punktförmigen Markierungen an den Ordner- und Datei-Symbolen/-Icons?

Ich kann mir nicht erklären, wie so seit einiger Zeit bei meinem Rechner mit Windows 7-Betriebssystem viele Ordner- und Datei-Symbole/-Icons mit blauen, grünen oder keinen Punkten versehen sind. Was bedeuten diese Punkte? Was sollte ich damit tun?

...zur Frage

Wie kann ich das (Verknüpfungs)Schild Symbol Icon bei ´´Windows 8 Pro´´ ändern?

Wie kann ich das (Verknüpfungs)Schild Symbol Icon bei ´´Windows 8 Pro´´ ändern?

(Wird auch Administrative Eingabeaufforderung genannt)

Das Schild Symbol befindet sich bei meinem Programm ´´Glary Utilities´´ rechts unten.

Links unten den Verknüpfungspfeil konnte ich schon erfolgreich ändern mit dem Programm ´´WindowsShortcutArrowEditor´´.

Und jetzt möchte ich auch das (Verknüpfungs)Schild Symbol icon ändern.

Wichtig: Das Schild Symbol möchte ich nicht entfernen nur ändern.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie erstelle ich aus Fotos/Grafiken eine Symbol-Datei?

Ich gebe gern den Verknüpfungen auf meinem PC-Desktop ein eigenes Icon. Bisher hatte ich dazu ein Foto oder eine Grafik verkleinert und in eine .ico-Datei umgewandelt. Das geht auch oft wochenlang gut, und plötzlich ändert der PC mein schönes Verknüpfungs-Icon in ein ödes Datei-Icon. Dann muss ich über Eigenschaften-Anderes Symbol wieder mein selbstgemachtes Bildchen übernehmen lassen. Das funktioniert übrigens auch nur, wenn ich dieses Icon zuvor auf den Desktop speichere und von dort übernehmen lasse, steckt es in einem anderen Ordner, erkennt Windows das nicht, weil es nur nach Symboldateien sucht. Aber wie kann ich eine Symboldatei erstellen?

...zur Frage

Win7: Infobereichsymbole ändern

Hi Leute! Ist es möglich dass man die Symbole in der Win7 Taskleiste im Infobereich (links) verändert?

Danke im Vorraus!

Mfg chanlu

...zur Frage

Welche Dateiendung muss ein Symbol haben, damit man es als neues Icon nutzen kann (Windows7+TuneUp)

Guten Morgen,

man kann ja bei TuneUp Utilities einzelne Symbole/Icons austauschen, nur weiss ich nicht, welche Dateiendung so ein Symbol haben muss. Ist das PNG? Oder etwas ganz anderes?

Ich würde gerne ein paar eigene Icons erstellen, deshalb muss ich wissen, welches Format diese haben dürfen/sollen.

Vielen Dank im Voraus, S.

...zur Frage

Wie kann man Icons auf zweitem Monitor fixieren (mit Windows 10) und wie lege ich fest auf welchem Monitor meine Fenster geöffnet werden?

Ich habe an meinen Laptop einen 2.Monitor angeschlossen und auf diesem natürlich auch Icons um sie dort zu öffnen. Ich habe jetzt das Problem dass wenn ich meinen Leptop von dem Monitor abstecke diese Icons wieder auf dem Monitor des Leptops landen. Möchte aber dass die Icons am zweiten Bildschirm bleiben und nicht beim abstecken verschwinden.

Des weiteren wollte ich fragen ob man einstellen kann dass wenn der 2. Monitor angeschlossen ist gewisse Programme (Fenster) immer am 2. und nicht am Leptopbildschirm angezeigt werden.

Lg Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?