Kann ich auch über einen Beamer ganz normales TV-Programm schauen?

2 Antworten

Na klar ist das auch möglich wie du schon in den Links meiner vorgänger lesen konntest. Nur das Problem an der ganzen sache wird die Birne des Beamers sein da wenn du sie für ständiges Fernsehen benutzt natürlich auch mehr in anspruch genommen wird. Und solche Birnen sind noch recht teuer.

Ich habe folgendes auf der Seite von Computer Bild gefunden: "Wenn Sie einen TV-Empfänger für Satellit- oder für Digital-TV (Kabel oder Antenne) haben, schließen Sie Ihren Projektor dort an den Video-Ausgang an. Die meisten TV-Empfänger haben einen Scart-Ausgang, aber nur wenige Projektoren bieten einen Scart-Eingang. Deshalb brauchen sie meistens einen Scart-Adapter auf S-Video. Die Tonausgänge (Audio) des Empfängers verbinden Sie mit Ihrer Stereo- oder Heimkino-Anlage. "

Oh, da war einer schneller. Der oben stehende Auszug findet sich genau unter dem angegebenen Link von dumpfbacke.

0

Anschluss von älteren DVD - Recorder / Festplattenrecorder an Media - Receiver ohne Scart- Buchsen möglich?

Ich habe für mein Telekom- Entertain TV den neuen Media Receiver 4000 bekommen, der über MDMI Kabel am TV angeschlossen wird. Ich hatte bislang noch einen älteren Pioneer Festplatten- Recorder ( Bj 2003 ) via Scart mit dran und konnte da auch aufnehmen, natürlich nur den Sender, der gerade im Entertail lief. Zusätzlich hatte ich an einem zweiten Strang DVBT ; gekoppelt mit einem DVD Recorder, was nun wg. Umstellung zunächst auch tot ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den FP Recorder an dem Entertain- Media Receiver anzuschließen, gibt es da vielleicht einen Adapter von HDMI auf Scart ? Falls nicht, gibt es DVBT 2 Receiver auch als Twin - Geräte mit 2 Kanälen, so dass ich die beiden älteren Geräte beide an dem DVBT 2 Signal anschließen und nutzen kann ( ich möchte mal wieder einen Film auf DVD aufnehmen bzw. von FP auf DVD brennen und eine Ausweichmöglichkeit haben , falls die Telekom- Leitung wieder mal spinnt ) ?

...zur Frage

Festplattenrecorder - Wie funktioniert das?

Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zwecks der "neuen" Festplattenrecorder.

Wie soll ich die Funktionsweise verstehen? Ich habe des öfteren gelesen, dass man Programme aufnehmen und diese zu jeder beliebigen Zeit wiedergeben kann.

Beispiel: Ich schaue um 16:00 Uhr "How I met your mother" an, heißt das dann, wenn ich den Festplattenrecorder anmache, dass die Sendung dann aufgenommen/auf die Festplatte gespeichert wird? Wenn ja, was bringt mir das dann? Ich habe die Serie doch schon gesehen^^...Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zur DVD-Sammlung im Regal zu erkennen, außer dass man vielleicht noch Sendungen auf DVD brennen kann...

Außerdem: solche Festplattenrecorder kann man doch bestimmt mit dem Internet verbinden. Stimmt das, wenn das "normale" Fernsehen aus irgendwelchen Gründen (Schneesturm etc.) nicht klappt, dass man die Sendungen/Filme wie auch immer, durch das Anschließen eines Festplattenrecorders ans Internet, am TV sehen kann?

...zur Frage

Wie 5.1 Anlage an Playstation 4 anschließen?

Ich habe Probleme damit meine 5.1 Anlage an die PS4 anzuschließen, es funktionieren nur 2 Lautsprecher, einer links und einer rechts. Ich habe auch schon am Fernseher und an der Playstation verschiedene Einstellungen zu 5.1 ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Die Anlage ist schon etwas älter, Panasonic DVD-Heimkino-Soundsystem:

https://migros-service.migros.ch/medias/sys_master/h99/h1c/8828545171486/English...

Mein Fernseher ist ein Samsung UE 46 F 6170 SSX

Ich habe ein Toslink Kabel mit einem Konverter verbunden um dort ein Cinch Kabel zu befestigen, denn die Anlage hat keinen Optical In

Wenn man über das Gerät eine DVD abspielt funktionieren alle 5 Lautsprecher, sobald der Fernseher oder nur die Playstation dran hängt funktionieren nur 2.

...zur Frage

Ersetzt apple TV das ganz normale Fernsehen?

Hallo,

ich bin gerade mal auf das apple TV gestoßen. Hört sich interessant an und sieht auch super aus. Auf der Seite von Apple steht, dass ich damit Inhalte aus dem Internet schauen kann oder sogar auf meinen Mac oder das iPad und iPhone zugreifen kann - wenn ich die Geräte denn besitze :-)

Aber nirgendwo steht, ob ich damit auch ganz normal TV gucken kann. Empfange ich damit ARD, ZDF und die ganzen privaten Sender oder benötige ich nach wie vor einen Kabelanschluss bzw. eine Satellitenschüssel?

...zur Frage

Was sind die rechtlichen Folgen, wenn jemand über meine IP im Internet illegale Sachen macht?

Nehmen wir an, mein PC würde von einem Trojaner befallen, der meinen PC zu einem Teil eines Proxy Netztes macht. Wenn sich dann jemand mit meinem Pc/Router verbindet und über meine IP illegale Sachen anstellt, wie z.B. etliche Songs auf Sharing Webseiten hochzuladen oder sich über meine IP in Staatliche Rechner hackt (jetzt Mal ganz übertrieben), dann würde ich ziemlich blöd in die Röhre gucken, wenn plötzlich Beamte vor meiner Tür stehen.

Könnte man sich gegen solch ein worst case szenario schützen?

  1. Rechtlich?
  2. Schutz in Form von Sicherheitssoftware etc.?

Hoffe jemand kann mir das erklären :)

...zur Frage

Prozessorleistung runterschrauben beim gucken von filmen?

Hi,

ich habe einen Intel I7 6700 3,4 ghz up to 4,0 ghz verbaut. Wenn ich normal im Internet surfe oder natürlich Spiele spiele etc; dann taktet der Prozessor auf ca. 3,8. Wenn ich jetzt z.b. im Internet einen Film anschaue oder eine DVD schaue, läuft er auf 0,85 und taktet zwischendurch immer mal zwischen 0,85 und 2,10.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich vom Stromverbrauch her, den Computer in den Energiesparoptionen auf "Energiesparmodus" zu stellen? Wenn ich den Computer im Energiesparmodus habe, bleibt er auf 0.85 stehen.

Grüße Sam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?