kann es sein, dass jemand verfolgen kann

3 Antworten

Erst einmal, wie kommst du darauf das du aus spioniert wirst. Aber, wenn du aus spioniert wirst, dann kommt nur eine möglichkeit in frage, die aber teures Equipment erfordert und zwar ein Super Notebook mit ner Sniffer Software und einer Satelitenschüssel um die (W)LAN strahlen einzufangen.

Hallo Karin,

Wenn Du Deinen PC gut absicherst, Sicherheitsupdates regelmäßig installierst, und sicher stellst, dass Du keine Viren etc. auf dem PC hast, dann müsste schon ein "Hacker" - Profi engagiert werden, um Dich auszuspionieren!

Unter diesem Link zum FTP Onlinespeicher findet Ihr ausführliche Anleitungen als PDF zum Download! Dort geht es um das Thema PC-Sicherheit, mit vielen Tipps & Infos:

ftp://Bernd123:Bernd123@ftp.softronics.ch

Leider wird manchmal automatisch der Download-Link gekürzt, weswegen dann nach Benutzername und Passwort gefragt wird, beide lauten: Bernd123 Wenn der Link im Browser geladen ist, klickt entweder mit rechter Maustaste auf eine der Anleitungen - „Ziel speichern unter“ oder per Rechtsklick auf „Kopieren“ und dann im Windows Explorer wieder Rechtsklick – „Einfügen“, das ist je nach Browser unterschiedlich!

Viele Grüsse,

Bernd

Generell ist das nicht möglich. Aber "generell" hat immer Ausnahmen. Alles ist dann möglich, sogar Dich heimlich und von Dir unbemerkt über Deine Webcam zu beobachten. Das setzt aber voraus, dass ein Mensch daran Interesse hat und über die notwendigen Kenntnisse sowie Möglichkeiten verfügt. Wenn Du also eine "ganz normale" Sicherheitsfrage stellst: Es ist möglich aber sehr unwahrscheinlich. 100%ig davor schützen kann man sich nicht. Wer diese absolute Sicherheit will, darf keine Internetverbindung herstellen.

Skype: nach ca. 45 Minuten verzerrte Stimme/ Roboterstimme !

Hallo, nun habe ich mir schon mein zweites Headset gekauft (Trust GXT 37 7.1 Surround) mit USB-Anschluss und habe trotzdem folgendes Problem: nach ca. einer Dreiviertelstunde hören meine Skype-Gesprächspartner mich nur noch mit abgehackter/ verzerrter Stimme. Woran kann das liegen ? Bei meinem vorherigen Klinken-Headset hatte ich genau das selbe Problem.

Mein Computer: iMac (Juni 2007), MacOS X 10.8.3 Internetleitung: DSL 16.000

Anmerkung; mein Internet beziehe ich über einen Adapter, der an den Router angeschlossen ist (Powerline Adapter). Aber ich denke eigentlich nicht, dass dies ein Problem ist, meine PING´s in Spielen z.B. sind gut, meine Download/Internetgeschwindigkeit an sich teste ich eigentlich nie. Welcher Downloadspeed ist denn normal ? 16 mb/s ?

Danke schonmal g

...zur Frage

Vorwärts und Zurück Blättern in Safari mit Mac

Hallo,

habe schon seit längerem ein kleines Problem. Ich konnte auf meinem Macbook mit einer Maus (außer Magic Mouse) nie richtig blättern.

Habe mir vor kurzem eine Razer Orochi gekauft, weil mir die Ergonomie sehr gut gefiel. Leider musst ich schnell feststellen, dass ich auch mit dieser Maus nicht so richtig in Safari oder anderen Browsern hin und her blättern kann.

Ich benötigte für das Blättern jetzt ein externes Programm (Razer Synapse 2.0), welches nun ständig, wenn ich die Maus mal nicht angeschlossen habe und über Trackpad surfe, aufploppt und mir tierisch auf den Keks geht. Also am liebsten würd ich das wieder runter schmeißen!!

Hat jemand das Problem von euch auch, dass er nicht mit Mäusen in Browsern unter Mac standardgemäß, wie bei Windows auch surfen kann?

Habe ein Macbook Pro Early2011 Modell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?