Kann ein Netzteil defekt sein und nur manchmal laden?

2 Antworten

Vieleicht hast du einen Kabelbruch in der Leitung meistens vom Netzteil zum Gerät oft direkt am Stecker welcher am Laptop ist entweder bei Conrad oder Reichelt einen neuen Stecker kaufen und einlöten lassen oder neues Netzteil kaufen

in einigen Fällen war der Anschluss am Laptop die Lötstelle kalt

0

Netzstecker im Allgemeinen können auch mal einen Wackelkontakt haben. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass der Akku mal geladen wird und mal nicht.

Lenovo Thinkpad mit anderem Netzteil laden?

Hallo zusammen. Ich habe leider mein Netzteil von meinem Lenovo Thinkpad 10 verlegt. Jetzt wäre meine Frage ob ich es alternativ auch mit einem anderen Netzteil laden kann. Das Thinkpad hat leider einen proprietären Anschluss zum Laden. Ich habe noch ein altes von einem Lenovo Laptop, dass vom Stecker meiner Ansicht nach passt. Allerdings hat es 60 Watt. Das orginale vom Thinkapd allerdings nur 36 Watt wenn ich mich recht erinnere.

Kann ich das Thinkpad auch mit dem 60 Watt Netzteil laden, ohne es zu beschädigen? Oder sollte ich es lieber lassen? Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Akku entlädt sich trotz Stromanschluss

Ich habe ein komisches Problem. Mein Notebook Akku entlädt langsam obwohl das Notebook an das Stromnetz angeschlossen ist. Es lädt sich nur auf, wenn das Notebook aus ist. Das ist erst so seit dem ich Windows 7 installiert habe. Kann das an einem Treiber liegen oder so? oder ist mein Akku einfach nur defekt? Kann mir da einer weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Kfz-Netzteil für Notebook - Spannung+Stecker ok, aber keine Funktion, Ursache?

Ich habe ein HP Notebook und habe mir auf eBay ein von der Leistung her passenden Kfz-Netz-/Ladeteil gekauft, dass mehrere passende Stecker für fast alle marktüblichen Notebooks hat.

Mein Notebokk braucht 18,5 V mit ca. 3,5 Amp. also rd. 65 Watt; das Netzteil liefert mehrere, einstellbare Spannungen und max. 4 Amp. bis 80 Watt, sollte also passen.

Nur funktioniert es nicht im Auto. Mit Spannungs-Meßgerät Spannung geprüft, ist ok, und auch eine Kontroll-LED am Notebook leuchtet, also ist auch der Stecker in Ordnung. Nur weder läßt sich das Notebook (ohne Akku) einschalten noch mit Akku laden.

Wenn die Spannung in Ordnung ist, kann es meiner Meinung nur an der mangelhaften Stromstärke liegen, die offenbar niedriger ist als sie sein soll. Der Verkäufer (privat) behauptet, dass das Gerät in Ordnung wäre. Was gäbe es denn noch für Ursachen?

...zur Frage

Laptopnetzteil defekt?

Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ist leider das Netzteil meines Laptops (Samsung) durchgebrannt. Ich bestellte mir ein neues für 40 Euro, das am Dienstag ankam. Es funktionierte, Volt von 19 war eingestellt, alles okay. Am nächsten Morgen, machte ich meinen Laptop an und es wurde angeziegt, dass er nicht geladen wird. Ich fummelte rum und wechselte die Steckdose, es funktionierte. Gestern wieder dasselbe. Diesmal zog ich den Stecker, der von der Steckdose zum Netzteil führt und steckte ihn wieder rein. Es funktionierte. Heute funktioniert gar nichts mehr. Das Netzteil gibt grünes Licht (also es leuchtet, bei 19 Volt, obwohl ich den Eindruck habe, dass auch die anderen Zahlen irgendwie leicht leuchten +schulternzuck+). Egal, ob ich die Steckdose wechsel, die Stecker neu einstecke und ein wenig herumrüttel. Es geht nicht. Der Akku meines Laptops hat sich relativ schnell entleert (ist schon etwas älter). Könnte es lediglich ein Wackelkontakt sein? Oder ist da wohl wieder irgendwas durchgebrannt? Bin natürlich ziemlich sauer und hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße, Tabby

...zur Frage

Warum knistert mein Computer manchmal?

Also ich glaube das ist die Festplatte...

Ich habe Windows 7 und einen Toshiba L500 Satellite Laptop...

...zur Frage

Mein Laptop hängt sich manchmal auf

Mein Laptop hat sich soeben mal wieder aufgehangen,nix ging mehr,manchmal kommt er von selbst wieder,doch jetzt hab ich ihn mit dem Ausschaltknopf abgeschaltet und nach 10 sek wieder hochgefahren,ist das richtig so,und warum hängt er sich manchmal auf??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?