Kann ein Monitor oder eine Cam durch Hardware kaputt gehen?

3 Antworten

Hallo

Du hast also eine neue Festplatte eingebaut und jetzt läuft der Rechner nicht mehr rund.

Hast du vielleicht dein Betriebssystem neu installiert und die Treiber vergessen ?

Hast du vielleicht dein Betriebssystem neu installiert und die Treiber vergessen ?

Bei Laien oder Anfängern kommt so was oft vor da Sie ja nicht wissen welche Hardware exakt im Pc steckt. Vor allem kommt es vor wenn man ein Komplett Pc kauft und sich nicht drüber Informiert was alles drinsteckt. Dann wird einfach gezockt und wenn es mal klemmt jammert man rum !

0

Können meine Haare durch Haarausfall weniger werden? :D . Display/Cam sind doch die Hardware :) Ja, Software kann Hardware beschädigen, wenn du deinem Körper den Befehl gibst von deiner Loggia zu springen kann das natürlich die Hardware (Deinen Körper)-beschädigen. . Du solltest dein System pflegen und ein BIOS Reset machen, evt. hast irgendwo falsche Einstellungen gesetzt und nu kackt der Rechner dauernd ab (schiel :D) . Viele Spiele haben aber auch mindest-Anforderungen die beachtet werden sollten. :xD Schaden per Bilddatei an andere Computer übertragen???, dein PC benutzt die Cam um visuelle Dateien zu erzeugen, diese Dateien sind Software die dazu vom PC geschrieben wird um auf einem angeschlossenen Endgerät gezeigt zu werden. Für die Korrespondenz zwischen Geräten ist einzig das BIOS im Mainboard verantwortlich. . Damit du jetzt nicht verwirrt bist, Software kann Hardware nur beschädigen, wenn Spezifikationen dadurch geändert werden und die Hardware einer zu hohen Spannung ausgesetzt wird oder die Hardware wie schon beschrieben schlicht überfordert wird. Was hast mit deinen Anzeigegeräten Cam und Display?

Wenn eine Hardware defekt ist und man diese defekte Hardware an anderen Komponenten anschließt können diese Komponenten auch defekt gehen. Dies ist aber nur möglich und kommt auf die Art des defektes an.

Jetzt bin ich platt :o . Dachte immer, defekte Komponenten können nicht agieren oO . Eine logische Erklärung würde ich gerne lesen! . Außer dass das Netzteil einen Überspannungsschaden anrichtet hörte ich noch nie, von beschädigten Displays durch defekte GPUs/CPUs/RAM Dimms, ja ein kaputter Lüfter kann auch Folgeschäden verursachen :o

Eventuell happ ich aba was gants grawierendes fergessen :D

0
@Dingo
defekte Komponenten können nicht agieren

Sie können. Kurzschlüsse z.B. können auch bei einem defekten Gerät auf funktionierende Übertragen werden wenn z.B. beide Komponenten die gleiche Stromversorgung verwenden. Ebenso können Defekte auftreten wenn man z.B. einen defekten USB Stick in eine USB Buchse am PC ansteckt. Damit kann man auch die USB Buchse am Gerät zerstören. Eher zwar den Chip der dahinter steckt aber defekt ist defekt. Aus meiner Vergangenheit habe ich oft erfahren das PC Systeme die einen "Blitzschaden" hatten oftmals mit der Zeit weitere Komponenten ausgetauscht werden mussten als nur das Defekte. ein Pc hatte ich mal da war nur die Grafikkarte defekt gewesen nach einem Gewitter bei einem Kunden. Innerhalb eines Jahres musste so die komplette Hardware ausgetauscht werden ,weil sie nach und Nach versagte. Überspannungschäden (so nennt der Fachmann das Problem) sind eine fiese Sache. Sie Können Halten und keinen defekt zeigen ,aber in 99% der Fälle fallen mit der Zeit die Komponenten nach und nach aus. Und das ist nur eine art von Defekten an der Hardware die Passieren können. Wenn z.B. eine Kamera einen defekten Chip hinter einer USB Buchse hat ,kann auch so über das Datenkabel ein Kurzschluß auf die USB Buchse des PC Systemes übertragen werden. Das macht sich dann Bemerkbar wenn man eine weitere Komponente z.B. USB Speicherstick am USB Port anschließt und der nicht erkannt wird. Der Stick selbst funktioniert so einwandfrei an einem anderen PC. auch das ist nur eine von vielen Möglichkeiten eines Hardware Defektes

Außer dass das Netzteil einen Überspannungsschaden anrichtet hörte ich noch nie,

Auch das kann passieren wenn z.B. die Stabilisierungsschaltung nicht mehr die gewünschte Spannung liefert und so die eigentliche Spannung anlegt wo die Spannung Stabilisiert wurde. Beispiel. Ein Netzteil hat eine Stabilisierende Schaltung von 5 Volt (Längsregler 7805) aber die Spannung die Stabilisiert wird ist 6 Volt DC (grob Gleichgerichtet).Nun Fällt die Stabilisierungsschaltung aus und unglücklicherweise liegen dann anstelle 5 Volt dann 6 Volt an der Elektronik an. Wenn die Elektronik dafür nicht ausgelegt ist nimmt Sie dann schaden und fällt aus.

hörte ich noch nie, von beschädigten Displays durch defekte GPUs/CPUs/RAM Dimms, ja ein kaputter Lüfter kann auch Folgeschäden verursachen :o

Sowas gibt es aber

Auch hier Beispiel . Ein alter TFT mit DVI hatte einen Kurzschluß an der DVI Buchse . Diesen an der Grafikkarte angesteckt verursachte das der DVI Ausgang an der Grafikkarte defekt ging. Bis ich dahinter gekommen bin hatte ich schon 3 Grafikkarten damit zerstört. Ebenso können Speichermodule die defekt sind auch Folgeschäden hinterlassen. Ein Defektes Speichermodul in einem Speicherslot der durch den defekt des Modules ebenfalls defekt ging kann auch weitere Speichermodule Zerstören. Dies aber macht man mit Jahrelanger Erfahrung wieder wett wenn man weis welcher Defekt vorhanden ist. so kann man grob Einschätzen woran es liegt und weis was zu tun ist bzw. weis wie man so einen defekt sauber Feststellen kann. Jemand der sich damit nicht befasst und nur gelegentlich sich damit auseinandersetzt wird diese Erfahrung nicht haben. Das macht dann die Leute aus die teilweise auch hier im CF antworten weil Sie evtl. Wissen können wo das Problem liegen kann. Letztendlich aber ist derjenige vor dem PC der der alles sieht. Daher sind ja auch Informationen zur Hardware auch wichtig damit die Leute wissen was verwendet wurde und ob es irgendwas gibt was man nicht in Foren findet oder durch Informationen beim Hersteller bekommt ( kann alles möglich sein) . Auch gab es mal eine Zeitlang da hat Dell Jahrelang Fehlerhafte Mainboards ( Intel) verkauft und die Kunden für dumm verkauft . bis dann ein Gerichtsurteil für Klarheit sorgte und Dell in die Pflicht genommen wurde . Angeblich waren die Ursachen fehlerhafte verbaute Kondensatoren. Aber durch mehre Tests und Gutachten wurde festgestellt das auch das Layout einer Versionen der Mainboards nicht sauber/korrekt waren. Egro mussten so viele Mainboards gegen verbesserte Versionen auch außerhalb der Gewährleistung gegen neuere ausgetauscht werden. Das sind auch Infos die nicht jeder sofort wusste oder kannte .So kam es erst nach und nach zum Vorschein.

0

Fujitsu Stylistic Q550 Problem

Ich habe ein Problem mit meinem Fujitsu Stylistic q 550. Und zwar ist in der Mitte vom Bildschirm(von oben nach unten) ein ca. 3-4 cm breiter streifen, wo das "touch" nicht funktioniert. Ich habe gestern schon mit der mitgelieferten Windows 7 CD Windows 7 neu installiert und musste somit auch mit der ebenfalls mitgelieferten Hardware-CD die Hardware installieren. Die Rechnung besitzte ich leider nicht mehr. Bevor ich in den Fachhandel fahre, wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob der "Monitor" kaputt ist oder ob irgendetwas nicht richtig installiert ist!! Danke schon einmal im Vorraus ;))

...zur Frage

Externer Monitor Ruckelt

Ich habe an meinem Notebook einen 2. Bildschirm angeschlossen. Bis heute hat das auch tadelos funtioniert. Doch seid vorhin Ruckelt das Bild auf dem zweiten Monitor stark und geht zudem auch noch ab und zu aus. Ich habe erst gedacht Leitung/Bildschrim kaputt, doch ich habe einen anderen Monitor dran angeschlossen und auch den Monitor an einen anderen PC .. alles einwandfrei, nur in der alten Kombination gehts nicht mehr ?! Habe daraufhin Grafiktreiber aktualisiert/neuinstalliert - nichts. Bild am Notebook selber ruckelt auch nicht. Ich denke es ist irgend eine Einstellung vom Monitor/Notebook falsch die ich nicht finden kann. Was mich wundert ist das ich rein gar nichts verändert hab, auf einmal fing es an zu ruckeln. Das Menü vom Monitor selber ruckelt auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn, was is da los? würde mich freuen wenn wer wieter weiß oder/bzw. schonmal selbes Problem hatte.

...zur Frage

Warum ruckeln manche Games bei mir, obwohl ich ne sehr gute Hardware habe?

Hi, bei mir ruckeln manche Spiele obwohl ich eine gute Hardware habe, die wichtigsten Komponenten zähle ich hier mal auf:

2x GTX 1080 Ti Founders Edition (SLI), I7 6850K (mit einer Wasserkühlung) und 64GB DDR4 RAM.

Es ruckelt sogar Minecraft und ich denke Minecraft sollten die 2 Karten mit der linken Hand packen. Genauso wie Unturned oder GTA4 u.s.w ...

(Ich zocke jedes Game was geht in 4K und max. Grafik Settings) Und ich habe mir mal ein paar Benchmarkes angeschaut z.B. von Gta5 (auch viele weitere Games habe ich mir angeschaut), mit zwei GTX 1080 Ti (SLI) und die leute die die Benchmarkes gedreht haben hatten auch 4K und max. Settings in den Games. Z.B. in GTA5 hatten die Benchmark Tester über 110FPS und es ging alles flüssig. Trotz 4K und max. Settings genau wie in anderen Games.

(Diesen Pc habe ich neu gekauft!) Ich habe ihn seit 5 Tagen.

Hat vielleicht jemand ein Vorschlag an was das liegen könnte?

...zur Frage

Garantie für PC/Notbook Neukauf nur bei Hardwarefehler?

Garantie beim Kauf von PC/Notebook nur für Hardware oder auf Hard- und Software? Folgender Fall.

Ein Kunde kauft ein Notebook bei einer Elektronik Firma mit installierter Software, die mengenhaft Trial-Software beinhaltet. Eine CD mit BS ist nicht dabei. Nach einiger Zeit ist die Software total verseucht, der Zugang zum Internet funktioniert nicht mehr.

Der Kunde schickt das Gerät an die Firma zurück mit der Bitte, den Schaden zu beheben oder Gerät zurücknehmen, worauf ihm geantwortet wird, es sei kein Hardwarefehler festzustellen und die Reparatur würde in Rechnung gestellt für einen genannten Festpreis. Ein Vordruck zum ankreuzen für „Reparatur durchführen, Gerät nicht reparieren und zurücksenden, Gerät kostenlos entsorgen“ ist beigefügt. Der Kunde lässt Reparatur durchführen und bittet eine CD mit BS unbedingt der Rücksendung beizulegen.

Nach ca. drei Wochen bekommt er wieder die Anfrage mit Vordruck. Nach telefonischer Rücksprache wird ihm mitgeteilt, dass erster Auftrag nicht bekannt. Also beschließt der Kunde diesmal, dass er das Gerät unrepariert zurück haben will, und schickt ausgefüllten, unterschriebenen Vordruck sicherheitshalber per Einschreiben zurück. Kurz darauf erhält er sein Notebook repariert mit Rechnung zurück, ohne BS-CD.

Da der Kunde inzwischen das Gerät mit gehörigem Preisnachlass an einen Bekannten per Vorauskasse bereits verkauft und sich für das Geld ein gebrauchtes Notebook angeschafft hatte, stellt sich die Frage: Muss er die Rechnung bezahlen? Schließlich ist es nicht seine Schuld, dass man ihn falsch informiert hatte. mfg und danke

...zur Frage

Suche Treiber für USB to RS232 Converter

Hallo,

ich suche mich nun schon seit Stunden kaputt. ICh habe einen Converter von USB auf RS232 für eine POS-Kassentastatur. Finde leider keinen Treiber dafür, mir ist leider auch der Hersteller unbekannt. Windows-Update konnte mir auch nichts liefern.

Hardware-ID: Hardwarekennung PCI\VEN_8086&DEV_8C22&SUBSYS_50011458&REV_05

Ich hoffe mir kann da einer helfen.

...zur Frage

Was kann ein Trojaner Virus alles anrichten?

Sprich welche Schäden kann meinem PC zugefügt werden durch den Virus? Hat da jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?