Kann ein kleines Kind von einem USB-Anschluss am PC eine gewischt bekommen wenn es reingreift?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die Spannung kann es warscheinlich ur spüren, wenn es mit der Zunge da rein tastet, da die Kontakte weiter hinten sind, und die Spannung liegt bei mikrigen 5V und 500 mA. Das ist ungefähr so, als wenn man sich eine 9V Baterie an die Zunge hält. Es pritzelt also ein bisschen. Die normale Haut kann es schon nicht mehr durchdringen. Also kein Problem für die Kleinen. :)

Nein!

Schau mal in den USB-Anschluß: Da liegen keine offenen, ergreifbaren Kontakte. Im Anschluß ist in der Mitte eine kleine Platine mit den ca. 2 mm zurückliegenden Kontakten. Sie liegen meistens (oder immer?) unten. Der Zwischenraum zwischen den Kontakten und dem Äußeren der Dose ist ca. 2 mm. Zu klein, um mit Kinderfingern reinzukommen.

Kaltlichtkathode an Batterie ?

Ich will diese Kaltlichtkathode http://www.hwh.de/Computertechnik/Gehaeuse-Netzteile/Gehaeusemodding/Revoltec-Ka... mit einer normalen batterie betreiben. (egal welche batterien hauptsache keine autoakkus) Es sollte schonso klein wie möglich sein ;). Bilder wären Cool. Schon mal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man einen USB-Anschluss vom Boot-Vorgang ausschließen?

Ist es möglich, dass man alle oder besser noch einzelne USB-Anschlüsse vom Boot-Vorgang ausschließt, sie also nicht durchsucht werden?

...zur Frage

Was ist ein USB-Hub?

Hatte letzlich mal Probleme mit einer Speicherkarte in meinem Kartenlesegerät. Bekam dann die Ansage einen anderen USB Hub auszuwählen. Was ist denn ein USB Hub?

...zur Frage

Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann?

Hallo,

ich habe an meinen Laptop (Lenovo T540p) einen USB Rumblepad 2 Controller angeschlossen. Beim spielen bekommen ich jedoch nach kurzer Zeit immer die Meldung "Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann." und der Controller setzt ständig aus. Was kann ich machen, um das Problem zu beheben? Eigentlich sollte doch genug Strom auf dem USB-Ausgang sein? Er liefert 2000mA. Ich habe die Einstellung für selektives USB-Energiesparen im Netzbetrieb ausgestellt, daran kann es also nicht liegen.

...zur Frage

USB 3 Festplatte an USB 2 Anschluss, geht das?

Hallo habe gerade in der Werbung gesehen das es bei Saturn eine USB 3 Festplatte gibt. Ich habe aber einen USB 2 Anschluss an meinem Laptop. Kann ich die Festplatte trotzdem anschliessen? Danke

...zur Frage

Kann man die Stromstärke bei USB-Anschlüssen irgendwie erhöhen?

Normalerweise ist die Stromversorgung bei USB-Anschlüssen auf 0,5 A (Ampere) beschränkt. Ich habe aber ein USB-Gerät, dessen Netzteil ich verloren habe. Es benötigt, 0,7 A, um in Betrieb genommen werden zu können. Kann ich irgenwie mehr Strom durch die Leitung jagen (sind ja nur 0,2 A), damit ich das Gerät zum Laufen bekomme oder ist das technisch garnicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?