Kann ein kleines Kind von einem USB-Anschluss am PC eine gewischt bekommen wenn es reingreift?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die Spannung kann es warscheinlich ur spüren, wenn es mit der Zunge da rein tastet, da die Kontakte weiter hinten sind, und die Spannung liegt bei mikrigen 5V und 500 mA. Das ist ungefähr so, als wenn man sich eine 9V Baterie an die Zunge hält. Es pritzelt also ein bisschen. Die normale Haut kann es schon nicht mehr durchdringen. Also kein Problem für die Kleinen. :)

Nein!

Schau mal in den USB-Anschluß: Da liegen keine offenen, ergreifbaren Kontakte. Im Anschluß ist in der Mitte eine kleine Platine mit den ca. 2 mm zurückliegenden Kontakten. Sie liegen meistens (oder immer?) unten. Der Zwischenraum zwischen den Kontakten und dem Äußeren der Dose ist ca. 2 mm. Zu klein, um mit Kinderfingern reinzukommen.

Gibt es Unterschiede bei USB Kabeln?

Ich habe ein USBkabel mit MiniUSB-Buchse auf normalen USB-Anschluß. Das Kabel ist für die Digicam gedacht. Leider funktioniert nur das Sony Kabel und nicht ein anderes. Ist das normal?

...zur Frage

Kann man einen USB-Anschluss vom Boot-Vorgang ausschließen?

Ist es möglich, dass man alle oder besser noch einzelne USB-Anschlüsse vom Boot-Vorgang ausschließt, sie also nicht durchsucht werden?

...zur Frage

wegen treiber installation funktionieren spiele nicht?

Hi , ich habe ein kleines treiber problem und zwar wenn ich rainbow six siege starten möchte startet es nicht dann schau ich ob ein treiber nicht gedownloadet ist downloade ihn und starte denn pc neu dannach starte ich rainbow six und schließe es wieder dann muss ich denn treiber neu downloaden warum? (board: Msi b360M gaming plus mit dem i7-8700 und der treiber ist der: intel software guard extensions)

...zur Frage

Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann?

Hallo,

ich habe an meinen Laptop (Lenovo T540p) einen USB Rumblepad 2 Controller angeschlossen. Beim spielen bekommen ich jedoch nach kurzer Zeit immer die Meldung "Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann." und der Controller setzt ständig aus. Was kann ich machen, um das Problem zu beheben? Eigentlich sollte doch genug Strom auf dem USB-Ausgang sein? Er liefert 2000mA. Ich habe die Einstellung für selektives USB-Energiesparen im Netzbetrieb ausgestellt, daran kann es also nicht liegen.

...zur Frage

USB 3 Festplatte an USB 2 Anschluss, geht das?

Hallo habe gerade in der Werbung gesehen das es bei Saturn eine USB 3 Festplatte gibt. Ich habe aber einen USB 2 Anschluss an meinem Laptop. Kann ich die Festplatte trotzdem anschliessen? Danke

...zur Frage

Kann ich meinen Laptop mit meinem Pc verbinden und den Laptop dann quasi als wlan karte benutzen.?

Ich will eigentlich nur mit meinem Pc der mit lan kabel verbunden ist auch wlan netzwerke empfangen. Und zwar nicht mit usb tethering, da dass in den Einstellungen als ethernet gilt.Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?