Kann die Internetverbindung langsamer werden desto mehr PC's ein Wlan Netz nutzen?

3 Antworten

Hallo norbert,

jedem Nutzer steht nur eine beschränkte Datenleitung zu. Wenn du ein WLAN-Netz hast und es dir mit mehreren Usern teilst, dann müssen sich mehr Inhalte durch die Leistung zwängen, die immer noch gleich groß ist. Das hat zur Folge, dass dein Internet langsamer wird. Dagegen kannst du auch nichts machen. Aber wenn es dich tröstet: deine Geschwister haben dann auch mit der langsameren Leitung zu kämpfen ;-)

Ja, dein Internet wird dadurch auf jeden Fall langsamer, leider!

Hi!
.
1.: Je mehr Geräte gleichzeitig versuchen, auf der Funkfrequenz des WLan zu arbeiten, desto mehr behindern sie sich - es kann nämlich immer nur einer senden. Auch auf der gleichen Frequenz arbeitende Netze der Nachbarn bremsen sich gegenseitig.
.
2.: Die Rechner müssen sich die Internet-Bandbreite teilen. Wenn einer jetzt gerade was hochläd, wird es besonders schlimm - die Anfragen und Bestätigungen der anderen User haben keinen Platz mehr in der Leitung.
.
MoTala

Wird mein Internet langsamer, um so mehr Computer es nutzen ?

Wird meine Internetverbindung (also mit wieviel MB ich downloade) langsamer, wenn mehrere Pc´s gleichzeitig mit meinem Internet Anschluss im Netz sind ? Z.B 2 Pc´s über ein Lan Kaberl + 2 Pc´s über W-Lan.

...zur Frage

Warum druckt mein Drucker immer eine 2 Seite mit aus?

Mit meinem HP Drucker bin ich schon ewig zufrieden und hatte nie große Probleme gehabt. Jetzt auf einmalDruckt er immer 2 Seiten aus. Egal ob ein Text, Bild oder Excel Dokument. Ich habe aber keine 2 eingestellt so das immer alles auf eine Seite passt. Ich habe schon nach dem Problem im Netz geschaut leider konnte ich keine Lösung finden. Aber vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen: Warum druckt mein Drucker immer eine 2 Seite mit aus?

...zur Frage

Hängt der Handy-Empfang nur vom Anbieter/Netz ab oder auch vom Handy-Modell an sich?

Eine "Laienfrage" von mir:

Wenn ich schlechten Empfang in einer gewissen Region habe:

liegt das ausschliesslich am Netz und somit auch am Anbieter? Oder könnte ein "besseres" Handy auch den Empfang verbessern?

...zur Frage

fritz.box: unsichtbar ins internet

Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir helfen:

wenn man in der Browser Adresszeile fritz.box eingibt, kommt man auf die Seite, wo man sehen kann, wann und wie lange ein Internetzugriff war/ gedauert hat. (Passwort habe ich)

Kann ich irgendetwas machen, dass mein Dad nicht sehen kann, dass ich per Notebook (wlan) im Internet war?

Über eine Antwort wäre ich echt grlücklich ;-)

...zur Frage

Mein PC spammt mich mit Werbung zu wenn ich ins Internet gehen möchte.

Ich habe leider nicht viel Ahnung von PC´s, deswegen versuche ich mein Glück hier. Es hat sich einiges an Müll angesammelt, wodurch manche Dinge ewig brauchen bis sie geladen sind. Aber was mich am meisten stört, ist die ganze Werbung wenn ich den Internet Browser öffne. Sofort öffnen sich neue Seiten mit Werbung und fast jedes Mal wenn ich iwas anklicke kommt ein neues Fenster. Außerdem sind da noch die kleinen Werbefenster auf den Seiten selbst die fast alles überdecken, ich dann weg klicken kann und wenn ich das gemacht habe kommen wieder neue. Mein Bruder ist mir da leider keine große Hilfe, er meinte nur das es iwas mit den Einstellungen zu tun hat, ich hab auch an einen Virus gedacht. Habe auch mal auf Viren gescannt. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?