Kann die Auflösung von Videos ohne Qualitätsverlust erhöht werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass du in einem Videobearbeitungsprogramm, wie z.B. Windows Movie Maker die maximale Auflösung beim "exportieren" angibst. Wenn allerdings das Ausgangsmaterial eher eine geringe Auflösung hat, dann stehen die Chancen natürlich nicht so gut, dass man dabei ein passables Ergebnis bekommt.

Noch einmal plötzlich auftretende schlechte Qualität von Bildern im Internet

Vor ein paar Tage schrieb ich: "Seit heute Morgen sind plötzlich die Bilder im Internet ziemlich schlecht und verpixelt. Wenn ich über Google Bilder was suche, sehe ich sonst so klare Bilder ziemlich unscharf. Egal ob ich mit Explorer oder Firefox reingehe, bei beiden dasselbe Problem. Woran könnte das liegen, und was muss ich bei meinem Netbook einstellen, dass es wieder gut aussieht? Wie gesagt, Problem besteht erst seit heute." Nun habe ich das perfekte Beispiel für das Problem gefunden. Hier ein Bild davon. Wie man unschwer erkennen kann, ist das Bild bei Google Maps total verpixelt, dass man sogar die Schrift der Städte nicht lesen kann. Ich habe speziell Tokio gewählt, weil das die einzigste Stadt der Karte ist, die sämtliche Funktionen von Google nutzt. Ich habe es bereits mit Shift+R und Shift+A versucht, aber das klappt immer nur im AUgenblick. SObal ich das Bild verschiebe, siehts wieder so scheiße aus. Wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was ist ein sinnvolle Bitrate?

Hallo Leute,

Ich habe bereits eine andere Frage veröffentlicht, deren Inhalt dieser Frage zwar ähnelt sich aber im Kern doch unterschiedet, von daher bitte ich um Verständnis :)

In meiner anderen Frage habe ich bereits nachgefragt, wie man eine DVD ohne Qualitätsverlust konvertieren kann, allerdings würde mich in dieser Frage interessieren, welche Auswirkungen die Bitrate auf eine Konvertierung haben kann. Damit ist zum einen gemeint, ab wie viel Bit/s die Bitrate 'keinen Sinn mehr macht' da sich das Bild nicht mehr viel verbessern lässt. Außerdem würde mich interessieren, ob das Dateiformat und der Video Codec einen großen Unterschied macht (wenn man davon ausgeht, dass man eine normale DVD kopiert, die ja bekanntlich 'deutlich' schlechter ist, als eine Blu Ray)

...zur Frage

Warum decodieren Videos in Chrome nicht richtig?

Moin,ich hab ein kleines Problem mit der Decodierung von Videos in Chrome, nämlich sehen diese seit kurzem wie in dem Bild, welches ich hinzugefügt habe aus.

Das alles begann nachdem ich die Klappe von meinem Gehäuse (be quiet! dark base 900 pro) etwas zu heftig zugeschlagen habe. Der Computer ist eingefroren und ich musste ihn neu starten. Ich vermute, dass es etwas mit der HDD zu tun hat, welche direkt hinter der Klappe liegt, jedoch kann ich mir das nicht recht vorstellen, da diese nur für Daten da ist. Das Betriebssystem, sowie alle anderen Programme, sind auf einer M.2 SSD auf dem Mainboard.

Ich habe schon die Grafikkarten Treiber und Chrome neu installiert, aber ohne Erfolg. Das merkwürdige ist, dass dieses Problem nur bei Chrome auftaucht, jedoch nicht bei Edge oder Firefox. Das Problem verschwindet, aber wieder wenn man im Video vorspult. Beim nächsten Video ist das Problem aber wieder da.

Außerdem habe ich manchmal das Problem, dass auf einem Bildschirm für einen Frame komische weiße Striche auftauchen.

Hat wer ne Idee wie man das wieder hin bekommt?Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?