Kann der Administrator meines PCs ungespeicherte Passwörter sehen?

3 Antworten

Die Frage ist, welche Passwörter Du meinst.

Die Passwörter, die im Browser gespeichert sind, lassen sich recht einfach auslesen. Beim Firefox z.B. kann man sich diese direkt ohne Umwege im Klartext anzeigen lassen (solange kein Masterpasswort verwendet wurde).

Generell lassen sich aber so oder so alle Passwörter auslesen, die Du gespeichert hast weil Du sie nicht immer wieder neu eingeben möchtest. Da hilft es auch nichts, das Windows-Konto mit einem Passwort zu schützen, denn dieses kann man ganz einfach zurücksetzen.

Die einzige halbwegs sichere Variante sind Programme, die eben noch ein Haupt- oder Masterpasswort verwenden und alle weiteren Passwörter über einen guten Algorithmus (der sich eben nur mit jenem Passwort entschlüsseln lässt) verschlüsselt speichern. Ansonsten ist das Speichern von Passwörtern nicht sicher.

Das ist möglich. Es gibt Programme die das können, die müssen afaik vor der Passworteingabe aber installiert sein. Lg, Rentz

3

Gibt es etwas, woran ich merke, dass er meine Passwörter überprüft hat?

0
8
@murrily

Ja, das geht auch, mit bestimmten Programmen, kann dir aber leider nicht genau sagen, wie die heißen. Hab das Ganze von nem Freund, weißt du. lg

0

Wie streiche ich in Outlook eine Nachricht durch?

Ich habe mal gesehen, dass man in Outlook in der Übsersicht der Mails Nachrichten durchstreichen kann, wenn man sie z.b. bearbeitet hat. Das ist vor allem für gemeinsam benutze Konten sehr praktisch, da man sehen kann, welche Mails bearbeitet wurden und welche noch ausstehen.

Nur finde ich leider die Option nicht, wo man das machen kann. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Wie lange bracuht Google, bis es mal meine Backlinks erkennt?

Ich benutze die Google Website Tools, bei denen man eigentlich auch sehen kann welche Seiten auf meine Website verlinken. Jetzt habe ich aber schon mind. 40 Backlinks platziert, aber leider werden mir nach 1 Monat jetzt nur 15 angezeigt. Wie lange braucht Google denn?

...zur Frage

Internetverlauf sehen

Mir ist klar, dass auf jedem Rechner ein Internetverlauf gespeichert wird, doch ich kann nicht bei allen PCs, die an meinem Router sind, gucken auf welchenj Seiten sie waren. Wir teilen uns in unser WG ein Internetzugang. Da dieser auf mich läuft hab ich ein wenig schiss, was die damit so alles anstellen. Mein Lehrer hat einmal davon gesprochen, dass er bei seinem Sohn immer im Routerverlauf guckt, was er so macht. Ich besitze das Speetport W 900V. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

USB Datalink Kabel ist angesteckt - wie geht es weiter?

Also, angesteckt ist es und auf beiden PCs ist im Arbeitsplatz ein Laufwerk dafür sichtbar. Es enthält u.a. eine Exe Datei "SKLoader.exe" die habe ich angeklickt. Was müsste ich jetzt sehen? Wie kann ich jetzt Dateien von einem PC zum anderen ziehen? Der Mauszeiger bewegt sich nicht wie versprochen hinüber zum anderen Bildschirm.

Demian

Das Produkt heißt "Roline USB 2.0 Data Link Cable"

...zur Frage

Wieso funktioniert nicht mehr das Add-On „Stealthy”?

Ich benutze das Add-On „Stealthy” für Firefox auf Mac, aber wenn ich es aktiviere, kann ich gar keine Webseiten mehr öffnen. Es erscheint immer:


ERROR The requested URL could not be retrieved

Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://www.google.com/url? zu holen festgestellt:

Zugriff verweigert.

Die Anfrage wurde aufgrund mangelnder Zugriffsrechte verweigert. Bitte kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter falls sie denken, dass dies ein Fehler ist.

Ihr Cache Administrator ist root.


Wie behebe ich das Problem?

...zur Frage

Wie kann man herausfinden, welches CMS eine Seite benutzt?

Hallo alle zusammen,

ein Freund und Ich haben grade eine sehr dumme Diskussion am Laufen. Er glaubt mir irgendwie nicht, dass http://www.experteer.de ein selbstprogrammiertes CMS benutzt. Er hat anscheined schon mal irgendwo eine sehr ähnliche Seite gesehen.

Jetzt allgemein die Frage, wie kann man heraus finden, welches CMS eine Website benutzt? Ich mein Wordpress, Joomla usw, sind ja relativ einfach zu sehen. Aber wie schaut es bei CMS aus, die größe Firmen benutzen. Programmieren die wirklich immer alles selber und greifen die schon auf bestehende Lösungen zurück!

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?