Kann das sein, daß ein Akku nicht mehr als 85% läd?

3 Antworten

Mein altes Akku hat immer nur 70% gezeigt...dann habe ich Akku ausgetauscht....jetzt ist alles in ordnung

Ich brauch den Akku nicht wirklich, da ich immer am Netz bin, daher warte ich ab bis der Stand unter 50% fällt.

0

Ob das was mit dem Accu zu tun hat glaub ich so jetzt nicht.

Ach ja? ...Dann hat es wohl was mit der Waschmaschine zu tun.

0

Ja, das kann sein. Sogar 80% sind möglich (siehe Bild, SAMSUNG R719) . Bitte im BIOS bei dir nachsehen ob es bei dir 85% als Einstellung gibt oder doch der Akku kaputt ist.

SAMSUNG R719 BIOS - (Notebook, Akku, Akkulaufzeit)

Danke. Du bist Lustig. Zum einem weiss ich nicht wie ich ins BIOS komme, dann kenne ich mich dort nicht aus.

0
@althaus

Ins BIOS kommen: Beim Booten je nach Hersteller/BIOS eine der Tasten F2 oder DEL (deutsch: Entf) stakkatoartig (ist in der Praxis sinnvoll) drücken.

Und mit dem BIOS deines Rechner kenne ich mich leider nicht aus. Je tiefer man sich mit solchen Sachen beschäftigt, desto mehr Fachenglisch braucht man. Und verschiedene Rechner/BIOS Hersteller können dann auch noch unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Sache verwenden.

0
@TheRexLuscus

Sorry und danke. Ich war nie im BIOS und ich gehe da nicht rein. Da habe ich schon meine Gründe für.

0
@althaus

Wieso? kaputt machen kann man eigentlich gar nichts und wenn man Englisch kann bzw. ein Wörterbuch hat kann man auch die Einstellungen finden und ändern. außerdem sollte man wenigstens etwas wissen wie ein BIOS aussieht, außerdem sind die meisten BIOS sehr aufgeräumt sodass deine Einstellung die du brauchst ihrgendwo bei Power oder Battery oder powermanagement stehen müsste.

1
@Thorbijoern

Du kannst Dir nicht vorstellen was ich alles so hinbekomme. Habe schon einiges ruiniert. Da lasse ich lieber die Finger davon. Danke.

0
@althaus

Ich habe ein Screenshot vom BIOS mit Smartphone gemacht und dabei ist nix kaputt gegangen :-) Könntest du ja mal bei dir versuchen und posten. Oder kommst du aus Trollistan? OMG.

0

Was möchtest Du wissen?