Kann bei HTML Seiten Teile aus anderen Dateien wiederverwenden?

1 Antwort

Geht durchaus wenn auch nicht rein mit html.
Versuch mal, soweit unterstützt SSI.
Das Prinzip ist ähnlich wie PHP nur das bei SSI eben der Server selbst die Zusammenstellung übernimmt. Die Datei muß dann auf shtml enden statt html.
Eingebunden wird z.Bsp. die Navi dann per
<!--#include virtual="Wegbeschreibung (Pfad)/Navi.html" -->
an der Stelle wo Du sonst die Navigation direkt ins Dokument geschrieben hättest.
Gruß, der Rosslauer.de

interessanter Tipp - danke!

0

Reichen 100MB Datenvolumen im Monat um täglich Emails zu checken?

Ich bekomme pro Tag ca. 5 Emails mit Newslettern in HTML. Reichen dafür 100MB Datenvolumen im Monat? Bei normalen Emails hätte ich gesagt kein Problem, aber bei diesen HTML-Newslettern, die man als Email bekommt...

...zur Frage

Wie kann ich auf einer Webseite ein Videolink extrahieren?

Hallo,

ich würde gerne auf http://www.amazon.com/Fire_Phone_13MP-Camera_32GB/dp/B00EOE0WKQ die 4 Produktvideos über einen extra Link direkt aufrufen können. Wie kann ich die entsprechenden URLs im Quelltext finden?

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man HTML Dateien mit Adobe Photoshop öffnen?

Gibt es Umwege über die man irgendwie HTML Dateien mit Photoshop öffnen kann? Ich kenne den Weg von PSD zu HTML aber nicht umgekehrt....

Zur Not würde ich auch andere Programme benutzen.

Ich habe in Photoshop eine PSD in Slices aufgeteilt, diese in HTML verändert und möchte nun diese wiederum in Photoshop irgenwie bearbeiten.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?