Kann bei einem Laptop einfach die Grafikkarte kaputt gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der Geräusche ?

200€ ?

Ich weiss nicht hole dir mal eine 2. meinung ein.

Also ich denke schon das sie kaputt gehen kann aber ich würde dir empfehlen schnapp den laptop und schaffe sie zu einem anderen händler und lasse sie prüfen das kommt mir mit 200 euro doch schon sehr viel vor.

Wieso denn nicht? Alles kann irgendwann kaputt gehen. Hast halt Pech das es so früh passiert ist und man bei nem laptop die nur bedingt gut austauschen kann.

Laptop Grafikkarte aufrüsten (mit dem Mainboard verlötet)

Wenn die Grafikkarte mit dem Mainboard verlötet ist kann ich dann nicht einfach das Mainboard mit der Grafikkarte zusammenaufrüsten? Und wenn Grafikkarte und Mainboard nicht verlötet sind kann ich dann die Grafikkarte ohne Probleme aufrüsten?

LG

...zur Frage

Dunkle Ecke in meinem Bildschirm?!

Der Bildschirm meines Laptops weißt neuerdings rechts oben in der Ecke eine ca. 5 qcm große dunkle Ecke auf. Es geht bis zum Rand und ist einfach schwarz. Als wenn an dieser Stelle etwas kaputt wäre.. Was kann man da machen? Reparieren?

...zur Frage

Warum hängt sich mein Nintendo Ds immer nach 5 Minuten auf?

Hallo Leute, ich habe das Problem, das sich mein DS alle 5 Minuten aufhängt, (habe nicht sonderlich viele Spiele) bei allem Spielen. Habe schon alle DS Karten gereinigt, und auch denn Slot. Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll kennt jemand die Lösung da die Garantie leider schon abgelaufen ist?

...zur Frage

Laptop einfach schließen. Ist das schädlich?

Ich habe ein neues Notebook und setze mich ziemlich oft am Tag daran. Nun fahre ich es deswegen auch nicht immer runter und hoch. Das dauert zu lange. Ich habe festgestellt, dass ich es einfach schließen kann und wenn ich es dann auf mache, ist es sehr schnell wieder da und einsatzbereit. Aber kann ich das so machen ohne, dass der Laptop Schaden nimmt?

...zur Frage

Kann man die Daten, die auf der Festplatte eines defekten Laptops sind, problemlos retten?

In Sachen Computer auseinanderbauen bin ich nicht so erfahren. Habe früher mal am stationären PC meine Festplatte selbstständig ausgetauscht. Wie sieht es aber bei einem Laptop aus? Kann man den auch einfach auseinander bauen? Und wie schließe ich die alte Festplatte dann an den neunen Laptop an? Vor einem funktionsfähigen Laptop habe ich respekt. Den würde ich nur ungern auseinander schrauben, um meine alte Festplatte dort anzuschließen. Ist ja immerhin auch nicht mein Laptop und ich weiß garnicht, was mich im Inneren eines Laptops erwartet.

...zur Frage

Problem mit Notebookgrafikkarte Nvidia Geforce 9600m GS

hallo, besitze einen 2 jahre alten acer laptop. (amd turion ultra 2,20GHz, 4GB arbeitsspeicher, 500GB Festplatte, Windows vista, + hybrid grafik aus nvidia geforce 9100m und 9600m gs.

nun das problem welches ich einfach nicht beheben kann.

seit ca. 1 monat ruckelt es extrem im 3D Betrieb, 2D Betrieb läuft einwandfrei (meine Vermutung. die 9600m gs ist kaputt----> die ''einwandfreie'' 9100er übernimmt den 2D Betrieb sobald in den 3D Betrieb geschaltet wird ist die ''kaputte'' 9600er am Zug?????)

gestern laptop neu formatiert und siehe da, problem besteht weiterhin???

dann die 9100er mal deaktiviert, dass nur noch die 9600er läuft,....problem: 2D Betrieb ohne Probleme, 3D Betrieb wieder ruckeln?

Nun meine Frage:

ist die Grafikkarte nun kaputt oder nicht?

kaputt kann sie ja eig. nicht sein, denn im 2D Betrieb geht ja alles.......oder können Grafikchips auch irgendwie ''halbkaputt sein''

bitte um schnelle hilfe!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?