Kann bei einem Laptop einfach die Grafikkarte kaputt gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der Geräusche ?

200€ ?

Ich weiss nicht hole dir mal eine 2. meinung ein.

Also ich denke schon das sie kaputt gehen kann aber ich würde dir empfehlen schnapp den laptop und schaffe sie zu einem anderen händler und lasse sie prüfen das kommt mir mit 200 euro doch schon sehr viel vor.

Wieso denn nicht? Alles kann irgendwann kaputt gehen. Hast halt Pech das es so früh passiert ist und man bei nem laptop die nur bedingt gut austauschen kann.

Problem mit Notebookgrafikkarte Nvidia Geforce 9600m GS

hallo, besitze einen 2 jahre alten acer laptop. (amd turion ultra 2,20GHz, 4GB arbeitsspeicher, 500GB Festplatte, Windows vista, + hybrid grafik aus nvidia geforce 9100m und 9600m gs.

nun das problem welches ich einfach nicht beheben kann.

seit ca. 1 monat ruckelt es extrem im 3D Betrieb, 2D Betrieb läuft einwandfrei (meine Vermutung. die 9600m gs ist kaputt----> die ''einwandfreie'' 9100er übernimmt den 2D Betrieb sobald in den 3D Betrieb geschaltet wird ist die ''kaputte'' 9600er am Zug?????)

gestern laptop neu formatiert und siehe da, problem besteht weiterhin???

dann die 9100er mal deaktiviert, dass nur noch die 9600er läuft,....problem: 2D Betrieb ohne Probleme, 3D Betrieb wieder ruckeln?

Nun meine Frage: