Kann auf Tablet nicht von USB booten.

1 Antwort

Welches Tablet hast du denn?

2 Betriebssysteme, abwechselnd booten?

Sehr geehrte Community,

ich habe zur Zeit als Betriebssystem meines Rechners Windows 7 Ultimate 64 Bit. Zusätzlich möchte ich Windows XP Professional 64 Bit, aufgrund von Kompatibilitätsgründen mehrerer Programme. Deshalb habe ich meine externe Festplatte (500GB) partitioniert. Auf der unbenutzten Partition habe ich Windows XP installiert. Nun gab es Probleme beim booten beider Betriebssysteme, welche sich durch eine Recovery-CD beheben liesen, allerdings nur für Windows 7. Zusätzlich habe ich mir den Bootmanager EasyBCD installiert und beide Betriebssysteme aktiviert. Dennoch kann ich nicht Windows XP booten, es kommt nicht einmal eine richtige Fehlermeldung sondern nur ein paar Codes und sonst schwarzer Bildschirm. Deshalb habe ich versucht den Repariermodus der Windows XP-CD zu nutzen, was aber keine Änderung hervorruft. Wie kann ich Windows XP problemlos booten, vlt. auch über den Desktop von WIndows 7?

...zur Frage

Warum ist ein USB-Live-Stick nicht so sicher wie eine Live-CD?

Hallo, ich hätte wieder einmal eine Frage und ich frage mich geradae, wie sicher Live-CD's bzw. USB-Sticks sind.

Also im Internet habe ich sonst nicht wirklich viel Information dazu gefunden.

Ich würde also gerne wissen, wie sicher eine Live-CD ist und wie sicher ein Live-USB-Stick ist. Oder anders gefragt, ich würde geren wissen, ob eine Live-CD zu 100% sicher ist und das selbe zum Stick. Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ein Virus oder sonst wer Schreib/-Leszugriff auf die "richtige" Festplatte bekommt ?

Und bitte auch eine Erklärung/Begründung und nicht einfach ja oder nein :)

Und muss es unbedingt ein Livesystem sein? Würde ein voll installiertes Ubuntu auf CD nicht genau so sicher sein, wie eine Live-Version ? Die selbe Frage zu einem USB-Stick.

Denn es wird ja dann höchstens der Stick verseucht und nicht die Festplatte die eingebaut ist. Oder könnte es sein, dass ein verseuchter Stick (z.B) beim Booten Schaden anrichtet ?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Fehlermeldung beim einstecken von USB Sticks abstellen aber wie?

Ich habe ein kleines Problem mit meinem USB Stick egal in welchem Rechner ich ihn anstecken möchte ich bekomme jedesmal die gleiche Fehlermeldung "Ob ich den Speicher überprüfen und reparieren lassen möchte" Das nervt doch schon ganz schön. Gibt es da nicht eine Möglichkeit diese Meldung einfach abzustellen?

...zur Frage

Samsung BD-Receiver - wie kriege ich die Aufnahmen von USB-Stick auf meinen Rechner?

Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit einen Blu Ray Recorder (Samsung BD-H8509). Gestern habe ich zum ersten mal herausgefunden, dass man angeschlossene USB Sticks als Festplatte verwenden kann, um Sendungen oder Filme, die im TV laufen, auf dem USB Stick aufzunehmen.

Da der USB Stick allerdings vorher formatiert werden musste, ist er nun so nicht mehr Kompatibel mit meinem Windows/Mac System. Meine Frage wäre jetzt, ob ich mit irgendeinem Trick die Aufnahmen auf meineN Rechner übertragen kann?

Entweder mithilfe des Sticks oder mithilfe eines Programms.

Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Wo kann man USB sticks mit Gravur kaufen?

Hi ich wollte meiner freundin zum geburrtstag eine freude machen und ihr einen usb stick für die arbeit mit einer persönlichen gravur schenken. Gibt es da eine internetseite wo sich sowas realisieren lässt?

...zur Frage

Wieviel Platz sollte man auf einem USB-Stick freilassen?

Festplatten sollten nicht zu gänze gefüllt werden, da dadurch die Zugriffszeiten höher werden. Gilt das auch bei USB Sticks? Und wenn ja, wieviel sollte man immer freilassen? 10% oder 5% oder mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?