Kamerabild auf den Laptop übertragen ? (hdmi)

2 Antworten

Die hdmi schnittstelle an dem Laptop ist ein Ausgang kein Eingang.

Sprich das ist technisch nicht möglich deine Kamera an deinen Laptop per HDMI anzuschließen

PS: Schön wenn man neue Gesichter hier hat ;-)

Ich dachte es öffnet sich automatisch irgendein Programm auf meinem Laptop aber es passiert nichts!

Das ist auch korrekt so. Es ist kein Tool vorhanden und der HDMI Anschluß ist für Wiedergabe nicht für Aufnahme ausgelegt.

Was für ein Programm brauche ich denn jetzt damit ich das Live Bild auf dem Laptop endlich sehe

1.) Adapter von HDMI auf USB sich beschaffen

2.) Software zur Darstellung von Videostream (USB) auf dem Screen.

Am einfachsten wäre es sich eine USB Webcam zu Beschaffen da sind solche Tools ( je nach Modell) mit dabei. Odereine passende Videostream Steckkarte zu beschaffen umrüsten auf einen PC Desktop und damit über normal Videosignal die Daten aufzuzeichnen.

Ich find keine software :(

0

Fotos von Digitalkamera werden auf meinem Laptop nicht richtig angezeigt

Ich dreh langsam durch!

Wenn ich die Fotos von unserer Digi-Cam (Lumix DMC-FZ18) auf meinem Laptop anschauen will passiert folgendes: Die Fotos sind in der MIniaturansicht (meist) völlig richtig dargestellt. Wenn ich die Fotos mit einem entsprechenden Programm öffne (egal ob irvanview oder Windows Live oder Picasa oder oder oder...) sind die Fotos total zerstört. Das Foto ist nicht ganz drauf, der Rest ist grau, die größe des grauen Klotzes variiert. (ich hoffe das Beispielbild zeigt was ich meine) Wenn ich das Bild auf meinem PC anschaue, ist das Bild völlig in Ordnung.

Was passiert denn da??? Ich dachte erst, das liegt an der Speicherkarte aber kann ja nicht sein. Auch an nem Programm kann es nicht liegen, ist ja bei jedem Programm auf meinem Laptop. Was mich am meisten erstaunt ist einfach, dass die Bilder in der Miniaturansicht völlig in Ordnung sind aber beim größer machen eben kaputt!

Vielleicht weiß ja jemand wo dran es liegen könnte, mich nervt das weil ich jetzt am Laptop gar nix damit machen kann! :-(

Danke schön!

...zur Frage

PC ohne HDMI- Eingang- was kann ich tun?

Hallo ich würde gerne mein Bild vom PC auf den Fernseher übertragen und dafür ein HDMI- Kabel nutzen. Nun hat mein PC jedoch keinen Anschluss für ein HDMI- Kabel. Was kann ich nun tun? Gibt es dafür Adapter oder änliches? Oder gibt es noch eine ganz andere Lösung das Bild dorthin zu bekommen? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

"Selfie" beim Nokia Lumia 630/635

Hallo, nach umfangreicher Recherche habe ich kürzlich meiner Frau ein Nokia Lumia 635 geschenkt. Pluspunkt waren aus meiner Sicht der Quad-Core-Prozessor, LTE, sehr gute Sprachsteuerung u.v.a.m. Leider habe ich das Ganze wohl eher aus Sicht eines Technikers und nicht eines Anwenders betrachtet. Denn gestern stellte meine Frau die Frage, wie man den mit dem Lumia 635 ein "Selfie" aufnehmen könne? Damit gemeint ist wohl ein Selbstporträt, bzw ein Foto von 1 oder mehreren Menschen, wobei einer davon das Gerät in der Hand hält. Die Definition von "selfie": http://de.wikipedia.org/wiki/Selfie Mir war der Ausdruck "selfie" bislang auch unbekannt, aber in Anwender-Kreisen scheint so etwas sehr beliebt und wichtig(?) zu sein. Von daher müsste das doch bei dem o.g. Lumia auch möglich sein!? Die Alternative wäre: man stellt das Smartphone in ein paar Meter Entfernung irgendwo ab und programmiert das Gerät so, dass es nach 5 oder 10 Sekunden automatisch die Kamera auslöst. Dazu müsste das Lumia aber einen Selbstauslöser haben, über den es aber anscheinend nicht verfügt (ebenso wenig wie eine Frontkamera?) ? Für Tipps in Sachen "Selfie" danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich das Installieren von Windows Live Essentials 2011 umgehen?

Ich habe einen neuen Laptop und immer, wenn ich ein Bild anschauen will (z.B. ein jpg), dann öffnet sich das beigefügte Bild, das mir sagt, dass ich Windows Live Essentials installieren soll. Wenn ich dann auf ablehnen gehe, öffnet sich die Windows-Fotoanzeige. Das reicht mir aus. Ich brauche dieses Essentials nicht. Aber wie kann ich das dauerhaft abstellen (also die Nachfrage, ob ich das immer installieren will)?

...zur Frage

Wird die 4K-Auflösung über ein normales HDMI-Kabel übertragen?

Braucht man für 4K-Fernseher bestimmte Kabel oder wird das Bild über ganz normale HDMI-Kabel übertragen? Sind die für so eine hohe Auflösung geeignet?

...zur Frage

Welche kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme gibt es außer Gimp?

Ich arbeite jetzt schon eine Weile mit Gimp und finde das Programm eher unübersichtlich und anstrengend. Der Artikel hier hatte noch Foto Flexer empfohlen:

https://senioren-online.info/internet/bilder-von-der-kamera-und-dem-smartphone-auf-den-computer-uebertragen-und-bearbeiten/

Bringt das Programm was? Welche gibt es noch, die von Ihrer Bedienung her einfacher und intuitiver als Gimp sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?