Kamera-Display ist im Urlaub durch Sonneneinstrahlung kaputt gegangen. Garantie?

2 Antworten

Diese Frage kann Dir nur der Hersteller beantworten, der für den Garantiefall zuständig ist. Als Garantiefall reklamieren kostet ja nichts. Es wird dabei wesentlich auf die Beschreibung ankommen, wie das Display kaputt ging. Natürlich musst Du die Wahrheit angeben, denn manchmal prüfen Sachverständige die Frage, ob die Angaben richtig sein können, sehr genau. Außerdem wären unwahre Angaben Betrug. Trotzdem kann es einen Unterschied machen, ob Du die Digicam absichtlich in der Sonne hast liegen lassen, oder z.B. durch irgendwelche Umstände abgelenkt wurdest, so dass das Teil versehentlich in der Sonne blieb. Also überleg genau, wie es war.

Hallo bogomil,

ein beschädigtes Display durch Sonneneinstrahlung wird sicher nicht unter die Garantiebedingungen des Herstellers fallen. Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung deines Geräts. Dort stehen immer Sicherheits- sowie Aufbewahrungshinweise des Gerätes. Sollte dort ausdrücklich stehen, daß das Gerät vor Sonnenstrahlung zu schützen ist, wird es schwierig.

Was möchtest Du wissen?