Kamera-Display ist im Urlaub durch Sonneneinstrahlung kaputt gegangen. Garantie?

2 Antworten

Diese Frage kann Dir nur der Hersteller beantworten, der für den Garantiefall zuständig ist. Als Garantiefall reklamieren kostet ja nichts. Es wird dabei wesentlich auf die Beschreibung ankommen, wie das Display kaputt ging. Natürlich musst Du die Wahrheit angeben, denn manchmal prüfen Sachverständige die Frage, ob die Angaben richtig sein können, sehr genau. Außerdem wären unwahre Angaben Betrug. Trotzdem kann es einen Unterschied machen, ob Du die Digicam absichtlich in der Sonne hast liegen lassen, oder z.B. durch irgendwelche Umstände abgelenkt wurdest, so dass das Teil versehentlich in der Sonne blieb. Also überleg genau, wie es war.

Hallo bogomil,

ein beschädigtes Display durch Sonneneinstrahlung wird sicher nicht unter die Garantiebedingungen des Herstellers fallen. Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung deines Geräts. Dort stehen immer Sicherheits- sowie Aufbewahrungshinweise des Gerätes. Sollte dort ausdrücklich stehen, daß das Gerät vor Sonnenstrahlung zu schützen ist, wird es schwierig.

Acer Laptop - einschicken - Fragen - Hilfe! :-(

Hey ihr Lieben,

Mal wieder eine Frage zu meinem Laptop.

Heute habe ich ihn zu einem Pc-Geschäft in meiner Nähe gebracht. Können sie das Problem Allerdings nicht beheben, so muss ich ihn bei Acer einschicken. Ich habe nicht viel wichtiges auf meiner Festplatte drauf, da der Laptop keine 2. Wochen alt ist.

Ich habe nur ein paar offene Fragen, die ihr mir vill. Beantworten könntet.

Muss ich den Akku ausbauen? Bei meinem Laptop kann man den gar nicht so einfach rausholen, bei Problemen pickst man einfach mit einer Nadel in ein kleines Loch.

Wahrscheinlich wird es ein Software Problem sein. Windows 8 war bei mir bereits vorinstalliert, sodass ich es nicht einfach so wieder installieren kann. Meine Frage: Windows 8 bleibt doch drauf, sprich geht nicht verloren & ich bekomme später einen leeren Laptop wieder? Bekomme ich ihn so zurück wie ich ihn damals bekommen habe? Sprich ohne meinen Daten, aber Windows bleibt erhalten?

Verstehe ich das richtig beim Einschicken meines Laptops, ich muss zuerst den Support anrufen, die schicken mir alles nötige für das einsenden, dann muss ich einen Termin vereinbaren, mein Laptop wird dann abgeholt?

Wahrscheinlich wird es ein Software Fehler sein. Bekomme ich mein Gerät auf Jedenfall repariert/heile sprich: neu zurück? (Falls ihr wissen wollt, wo der Fehler ist, könnt ihr bei meinen anderen Fragen schauen.

muss ich sonst was beachten beim einschicken meines Laptops & wie lange dauert das ganze ca?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg.

Achso & noch eine Frage. Mein Laptop ist mit einem Kennwort geschützt. Muss ich dies vorm einschicken entfernen, damit sie arbeiten können? Die haben doch sicherlich andere Möglichkeiten oder?

Ich danke euch.

...zur Frage

Garantie bei csl-computer.com?

hi ich habe mir bei https://www.csl-computer.com/shop/productinfo.php?productsid=3260&cPath=30_32&XTCsid=siop306pc25qnip3i0465an4tmq95dj7 den computer am 22.11.2010 gekauft, vor 2 tagen habe ich mir eine neue grafikkarte in ebay gekauft, bei der leider der lüfter nicht geht und fällt immer ab -.-, nach dem ich bemerkt habe ,dass der kühler ständig abfällt und sich nicht dreht,wollte ich kucken ob es sich ohne den "propeller" drehen würde ,also habe ich den pc mit offener seite gestartet und das schlimmste ist geschehen auf dem mainboard lag ne schraube , die höhstwarscheinlich beim einbau der grafikkarte da rein gekommen ist,dann kam ein funken (glaube kurzschluss) und jetzt geht der pc nicht mehr an,ich habe im internet gesucht und meines erahtens hat der pc keinen strom mehr ,beim anknopf druck gibt es keine reaktion, weiß wer ob die garantie das reparieren würde? (sry wegen den rechtschreibfehlern usw.) Bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?