Kalender in Excel

2 Antworten

Die einzelnen Zellen sollten Bezug nehmen auf den Monat (vermutlich oben stehend) und den Tag (vermutlich links stehend) und zusätzlich auf das Jahr (ganz oben links in der Ecke stehend).

In jeder Zelle sollte dann das Datum zusammengebaut werden mit der Funktion DATUM(Jahr;Monat;Tag)

Zusätzlich sind dann die Wochentage aus diesem Datum in der Zelle ermittelbar und z.B. entsprechend in Farbe zu tunken mit der "bedingten Formatierung".

...ich hatte so ein System aucj mal am laufen, bin aber nun schon seit Jahren mit dem sehr flexiblen und jederzeit verfügbaren Google Calendar zufrieden. Da stellen sich solche Fragen nicht. Gruß

Wie kann ich in Excel nur Werte von einem bestimmten Jahr ausgeben lassen?

ich möchte eine Kilometertabelle anfertigen und dann am Ende eines Jahres sehen wie viele km ich in welchem Jahr gefahren bin, und natürlich auch schon während des Jahres sehen wie viele ich im aktuellen Jahr habe.

Die Tabelle sieht also so aus, dass z. B. in Spalte B das Datum steht und in C die km Anzahl.

Ich brauche jetzt eine Formel die in einem anderen Feld mir nur die Werte zusammenzählt die mit XX.XX.2014 versehen sind, dann eben in einem anderen Feld nur die mit XX.XX.2015 usw.

wie kann ich das machen?

Zudem möchte ich noch wissen wie viele Fahrten ich in diesem Jahr schon habe. Das heißt in Spalte D ist also eine fortlaufende Nummerierung.

Ich möchte nun wissen wie viele Fahrten hatte ich 2014, und wie viele schon in 2015 usw.

...zur Frage

Kann man gelöschte Kalender Events bei Google rückgängig machen?

Ich habe bei meinem Google Calendar wohl etwas zu vorschnell ein paar Events gelöscht. Ich könnte sie manuell wieder neu eintragen, was kein Problem ist. Doch wollte ich mir das mit einer "Rückgängig machen" Funktion sparen, sofern es eine gibt. Gibt es das?

...zur Frage

Wer kennt eine gute online Terminverwaltung für Gruppen?

Gut und günstig natürlich. Mit welcher Suite habt ihr positive Erfahrungen gemacht? Es gibt viele, aber Meinungen und Empfehlungen sind leider rar. Das tool soll eigentlich nichts weiter können, als das einer Termine einträgt und die anderen können dann abstimmen, ob der okay ist.

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Kalender auf meinem Desktop?

Hallo ich würde gerne mir wie eine Freundin es auch bei sich hat einen Kalender auf meinen Desktop installieren leider weiß ich nicht so wie das geht und was ich dafür brauche kann mir das jemand einen guten Rat geben wie ich das hinbekomme?

...zur Frage

Google spreadsheet Tabellenkalkulation - Excel lässt sich nicht als Excel herunterladen?

Hallo, ich nutze Google-drive und dort die online-Bearbeitung von Excel-Tabellen. Nun will ich eine Tabelle herunterladen, kann es aber nicht: Keine Reaktion. Dagegen erhalte ich sehr wohl eine Reaktion, wenn ich die offene Tabelle als PDF speichern möchte.

Danke im Voraus.

Ich nutze: Browser: Microsoft edge Betriebssystem: Win 10 home Office: Kein PC: laptop, cpu i5, 8mb ram, Radeon 5770 512mb, 320 gb festplatte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?