JavaScript - Login-Abfrage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst sind die Tipps von FaronWeissAlles gut und richtig.

Hinzufügen möchte ich da noch folgendes: 'getElementsByName' liefert immer ein Array von Elementen zurück (wie die Mehrzahl 'Elements' schon andeutet), selbst wenn nur eines gefunden wird. Dementsprechend greift man auf den Wert des ersten mit
document.getElementsByName("uname")[0].value
zu.
Quelle: https://www.w3schools.com/jsref/met_doc_getelementsbyname.asp

Verwende das logische "und" anstelle des bitweisen in der Verzweigung.

Also && statt &

hab ich bis vor kurzem, es hat nichts anderes ergeben

0
@PCGirl

Klappts denn wenn du stattdessen getElementById verwendest und den textfeldern ids statt namen zuweist? Und was sagt dir die JavaScript Konsole? Wirft die Fehler aus? mach notfalls mal ein alert der ausgelesenen Felder um zu sehen ob da auch die Eingabe drin ist

0
@FaronWeissAlles


mach notfalls mal ein alert der ausgelesenen Felder


ich verstehe nicht ganz, was du meinst
0
@PCGirl
alert(user); alert(pass);

nachdem du sie ausgelesen hast, damit du vor der if sehen kannst ob auch wirklich das drin ist was du vermutest (die Eingabe). Um sicherzustellen dass das Auslesen mit getElementsByName auch funktioniert hat

0
@FaronWeissAlles

ich weiß nicht wie das genau geht, macht man es im browser irgendwie? das problem mit der login abfrage hat sich inzwischen aber das mit dem anderen formular was ich noch beigefügt (die anderen bilder) habe nicht

0

habe noch mal ein & himzugefügt, was aber auch nichts gebracht hat

Oh, hab die Bilder vergessen!

 - (Javascript, Formular)  - (Javascript, Formular)  - (Javascript, Formular)

Was möchtest Du wissen?