Java lernen?

3 Antworten

Ich würde auch sagen, einfach mal bei einschlägigen Seiten schauen. Bücher gibts mittlerweile genügend, da dürfte sowas wie Java für Dummies oder so dabei sein.

Sonst könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man an der Volkshochschule sowas machen. 

Es kommt jetzt halt drauf an, wie schnell du das können musst bzw auch in welchem Umfang. Denn "für ein größeres Projekt" klingt ehrlich gesagt nach Arbeit.

Kannst du das nicht unter Weiterbildung bei deinem Chef / Arbeitgeber verbuchen?

Ein Fernstudium, wie bei https://www.sgd.de/kursseite/gepr-java-programmiererin-sgd.html angeboten wird könnte man da sicherlich absetzen. Zumal man bei einem Fernstudium schon einen guten Abschluss bekommt / Zertifikat etc - das würde auch in Zukunft was bringen!

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Ich habe im vergangenen Jahr einen Kurs in Java, Drupal und conversion optimisation bei https://www.b-works.io gemacht. Sehr interessant, und ich glaube auch das ich sehr viel gelernt habe, bisher habe ich es allerdings nie wieder gebraucht

Ich hab's vor vielen Jahren an der Uni gelernt, damals gab's noch keine Lehrmaterialien dazu. Schau doch mal in http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/, das ist ein umfassendes Onlinebuch zu Java. Ich höre auch gute Dinge über "Head First Java".

Eclipse startet seit Sprachumstellung nicht mehr?

Habe mir Eclipse Mars für die Schule gedownloadet (über den Installer, und mit java ee), und die Sprache auf deutsch geändert, seit dem Erscheint immer Fehler (nach der Workspace auswahl), und ich soll im log nachsehen, dann schließt sich Eclipse. Warum startet Eclipse nicht mehr was kann ich tun?

http://pastebin.com/VGKDHhYq in diesem link ist der Inhalt vom log zu sehen, das mit dem Anwendungsfehler beginnt ab 15:37.

Habe vor 1 h dafür gesorgt das man über cmd java (-version) und javac (-version) eingeben kann ( glaube das war der fehler mit den Home Variablen, falls diese lösung nix mit den Variablen zu tun hat sagt bescheid) ( die fehlermeldung hat nix mit den Home Variablen zu tun glaub ich, da die meldung ab 15:37 nicht mehr erscheint) Vielen dank für alle Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?