Java lernen?

2 Antworten

Ich würde auch sagen, einfach mal bei einschlägigen Seiten schauen. Bücher gibts mittlerweile genügend, da dürfte sowas wie Java für Dummies oder so dabei sein.

Sonst könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man an der Volkshochschule sowas machen. 

Es kommt jetzt halt drauf an, wie schnell du das können musst bzw auch in welchem Umfang. Denn "für ein größeres Projekt" klingt ehrlich gesagt nach Arbeit.

Kannst du das nicht unter Weiterbildung bei deinem Chef / Arbeitgeber verbuchen?

Ein Fernstudium, wie bei https://www.sgd.de/kursseite/gepr-java-programmiererin-sgd.html angeboten wird könnte man da sicherlich absetzen. Zumal man bei einem Fernstudium schon einen guten Abschluss bekommt / Zertifikat etc - das würde auch in Zukunft was bringen!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ich hab's vor vielen Jahren an der Uni gelernt, damals gab's noch keine Lehrmaterialien dazu. Schau doch mal in http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/, das ist ein umfassendes Onlinebuch zu Java. Ich höre auch gute Dinge über "Head First Java".

Andere Programme starten in Java?

Hey Leute, ist es möglich in einem Java-Programm andere Programme aufzurufen? Ich möchte Programmieren, dass in meinem Programm nach irgendeinem Ereignis, beispielsweise durch den Klick auf einen Button, eine .exe oder auch eine .jar gestartet wird. Ist das möglich? Wie sieht soetwas im Quelltext aus? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Wie am besten für Arduinos ausreichendes C lernen?

Ich bin sehr angetan von Arduinos und würde gerne selber einen Bedienen können. Wie lerne ich am besten die dafür notwendigen C-Kennnisse? Ich habe bereits einige Erfahrungen mit Java (Objektorientierung, Rekursive Algorithmen, Datenstrukturen, Interfaces, ...), falls das hilft.

...zur Frage

Wie kann ich eine Digitaluhr mit java programmieren?

ich habe bereits eine Uhr so programmiert, dass es so aussieht (funktioniert(also so, dass die Uhr läuft)). Jedoch möchte ich nur die Zeit innerhalb des Tages anzeigen lassen. Hier die src: http://pastebin.com/VCfKPFsM

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte C:

...zur Frage

Kenntnisse über Datenbanken und Programmiersprachen?

Hi,

ich arbeite jetzt schon länger in einer Firma und mein Chef versteht nicht dass ich nie Informatik an sich studiert habe. Das heißt, er denkt dass ich Programmiersprachen kann. Am besten Alle. ;)

Er versteht eben nichts von Info und ich kenne nur ein bisschen Java und bräuchte jetzt für das neue Projekt eben aber auch Erfahrung C oder C++ .

Die Frage ist, soll ich das jetzt nebenher lernen oder würdet ihr von ihm eine Weiterbildung fordern? Gibt doch so Möglichkeiten ein mal im Jahr ne Weiterbildung zu machen laut Gesetzgeber oder? Täusche ich mich?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Java und Javascript?

Ich möchte gerne eine Programmiersprache lernen. Ich habe dabei an Java gedacht. Nun habe ich aber gelesen, dass es auch noch die Sprache Javascript gibt. Kann mir jemand erklären was die Unterschiede dieser Sprachen sind und wofür die verwendet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?