Java einschalten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe unter Firefox in der neuesten Version Java aus Sicherheitsgründen standardmässig abgeschaltet.

Wenn ich dann eine solche Meldung bekomme wie Du, dann kann ich in jedem Einzelfall entscheiden, ob ich das für diese Site dauerhaft oder temporär zulassen will und kann das rechts unten auf dem Schirm über das kleine Feld "Einstellungen" realisieren.

Das mache ich jetzt schon seit Jahren so, auch mit älteren Firefox-Versionen.

Google Earth Pro hat zwei Versionen - Warum?

Ich habe mir GoogleEarth Pro als Freeware Version runter geladen und installiert. Auf dem Desktop befindet sich ein Icon mit der Bezeichnung Google Earth Pro. Soweit gut und es funktioniert auch. Ich benutze an dem Rechner noch Win 7 und wenn ich in die Programmliste sehe sind dort zwei oder sogar drei Versionen aufgeführt.

  1. Google Earth Pro
  2. Google Earth Pro Direkt X mode
  3. Google Earth Pro Open GL mode

    Wo liegt der Unterschied ? Wenn ich das Programm einzeln starte, bemerke ich keinen Unterschied. Kann ich eventuell etwas davon löschen ? Danke

...zur Frage

Wie kann man bei Google Fotos die Gesichtererkennen-Funktion (Personen gesichter Gruppieren) einschalten?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte bei Google Fotos diese Gesichererkennungs-Funktion enschalten. Ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben: Google Fotos cache gelöscht; deinstalliert, mit einer VPN über die USA eingerichtet, Google Fotos neu installiert; dann die Einstellung eingeschaltet [siehe: Bild1]

Doch jetzt habe ich das schon 3 Tage eingeschalten und es ist kein einziges Gesicht in diesem Ordner [siehe: Bild2] (ich habe über 100'000 Bilder). Kann es darum länger gehen oder sollten mit der Zeit einfach immer mehr Gesichter erscheinen?

Oder muss ich noch etwas machen, damit es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Photelegy

...zur Frage

Systemstart... welche Programme?

Hallo,

mein Computer (Acer Aspire 5734Z, Betriebssystem Windows 7 Home Preimum) startet relativ langsam. Deswegen wollte ich bei ein paar Programmen den Autostart deaktivieren.

Wenn ich auf "msconfig" und dann auf die Registrierkarte "Systemstart", gehe zeigt er mir folgende Sachen an:

  • Realtek HD
  • MyWinLocker
  • Intel (R) Common User Interface
  • Synaptics Ponting Device Driver
  • Power Management
  • Google Toolbar
  • Skype
  • IAStorIcon
  • MyWinLocker Suite
  • EgisTec In-Product Service
  • Acer Backup Manager
  • Norton Online Backup
  • Launch Manager
  • hpwuSchd Application
  • Adobe Reader
  • Java (TM) Platform SE Auto Updater
  • avast! Antivirus
  • Microsoft Office OneNote

Ihr seht, das sind eine ganze Menge Programme, die bei mir automatisch starten. Ich schätze mal, Skype, die Toolbar und Norton Online Backup (das habe ich sowieso nicht aktiviert) können weg. Wo kann ich sonst noch das Häkchen entfernen? Und womit geht es besser? Mit msconfig oder mit der "Autostart"- Option von CCleaner?

...zur Frage

PATH Umgebungsvariable für Java setzen

Hallo Leute,

ich beschäftige mich zur Zeit mit der Programmiersprache Java. In dem Buch "Java von Kopf bis Fuß" wird ziemlich mager beschrieben wie man die PATH Umgebungsvariable für den Java Compiler setzt. Nach einigen missglückten Versuchen diese zu setzen, wusste ich keinen Rat mehr und Google war auch nicht unbedingt auf meiner Seite. Kann mir von euch vielleicht eine/r detailliert beschreiben wie man diese richtig setzt und was dabei eventuell zu beachten ist?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?