Ist Windows 7 schneller als Windows XP ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Windows 7 ist klar schneller als Vista, aber XP ist immer noch völlig eindeutig Sieger in diesem Vergleich.

Aus Tempogründen kann ich klar Win 98 empfehlen.

Noch etwas verjährter als XP, dafür aber auch mit recht wenig Funktionen.

Win 2000 ist schon erheblich langsamer.

Ich habe so manches träge Windows auf meinen PCs erlebt, da kenne ich mich aus.

win7 und xp sind von der performance etwa auf gleichem stand (meine erfahrungswerte ausgehend von meinen systemen)... wenn du win 7 jedoch auf xp-standard laufen lässt, (zusatz-apps und co aus) überholt win 7 xp um weiten....

zudem ist win 7 zukunftssicherer als xp

2 Betriebssysteme, abwechselnd booten?

Sehr geehrte Community,

ich habe zur Zeit als Betriebssystem meines Rechners Windows 7 Ultimate 64 Bit. Zusätzlich möchte ich Windows XP Professional 64 Bit, aufgrund von Kompatibilitätsgründen mehrerer Programme. Deshalb habe ich meine externe Festplatte (500GB) partitioniert. Auf der unbenutzten Partition habe ich Windows XP installiert. Nun gab es Probleme beim booten beider Betriebssysteme, welche sich durch eine Recovery-CD beheben liesen, allerdings nur für Windows 7. Zusätzlich habe ich mir den Bootmanager EasyBCD installiert und beide Betriebssysteme aktiviert. Dennoch kann ich nicht Windows XP booten, es kommt nicht einmal eine richtige Fehlermeldung sondern nur ein paar Codes und sonst schwarzer Bildschirm. Deshalb habe ich versucht den Repariermodus der Windows XP-CD zu nutzen, was aber keine Änderung hervorruft. Wie kann ich Windows XP problemlos booten, vlt. auch über den Desktop von WIndows 7?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?