Ist Satelliten-Internet zu empfehlen?

2 Antworten

Also du hast halt eine einmalige Zahlung von ca. 100 Euro Material kosten, da du ja neue Hardware auf dem Dach benötigst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Rückkanal anzulegen, da du die Daten die du empfängst auch anfordern musst. Das geht entweder über Eine vorhandene Leitung z. B. UMTS oder ich glaube mit Aufpreis direkt über den Satelliten. Dann wäre da noch die Ping Zeit(Das ist die Zeit die die Daten benötigen um von Server zu dir nach Hause zu kommen)die ist einfach sehr schlecht. Also sieht es mit Online Spielen nich so gut aus. Geschwindigkeit und Verfügbarkeit kann man auf der Website des Anbieters nachschauen. Stabilität ist eigentlich gut, nur bei Sturm oder Unwetter haste manchmal Probleme. Umts Zugang haste meistens halt Datenvolumen begrenzt. Mfg

Laptop findet keine Drahtlosnetzwerke mehr?!

Hallo liebe Community, Ich habe meinen emachines E725 mit windows 7 mittlerweile seit 5 jahren und die ersten 3 Jahre hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem Laptop. Nach diesen 3 Jahren hat es angefangen, dass beim Wlanzeichen in der Taskleiste ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wurde und trotz vollem Wlan-Empfang wurde mir "keine Internetverbindung" angezeigt. Nach einem Neustart hat es dann meist wieder funktioniert. Mit der Zeit trat der Fehler jedoch öfter auf und mir wurde dann bei der Problembehandlung angezeigt, dass ein fehler beim Zugriffspunkt, also beim Router liegt und ich diesen neu starten soll. Ich habe einen Speedport Router von der Telekom und jedes mal, wenn dieser Fehler auftrat blinkte das lämpchen "online" grün und das Lämpchen "Power DSL" leuchtete rot. Als noch mehr Zeit verging, fand mein Laptop nach ein paar minuten Internetverbindung überhaupt kein Wlan mehr, mir wird seitdem "keine Internetverbindung" angezeigt und beim wlanzeichen in der taskleiste ist ein rotes x. Jedes mal wenn ich den laptop neu starte habe ich paar minuten lang eine Verbingung, doch dann wiederholt sich das ganze. Außerdem leuchtete das Lämpchen am Laptop für das Wlan als aktiviert, egal ob ichs deaktoviert oder aktiv hatte, also immer. Also habe ich den Laptop als "kaputt" abgestempelt und seit etwa einem Jahr nur zum Karten spielen benutzt. Jetzt, wo der Computer den Geist aufgibt, kam der Laptop wieder in den Sinn, den ich einem Freund mitgab, damit er ihn repariert. Was er genau getan hat, kann ich euch jetzt leider nicht sagen. Er gab ihn mir zurück und meinte er sei repariert. Ich wollte ihn benutzen, jedoch verschwand wie immer die internetverbindung. Jedoch zeigte mir diesmal die problembehandlung ein problem mit dem drahtlosnetzweradapter an. Im gerätemanager wurde mir beim Atheros AR5B95 Wireless Network Adapter ein gelbes ausrufezeichen angezeigt. Beim doppelklick auf den Namen, wurde mir dann "code 10 - gerä kann nicht gestartet werden "angezeigt, obwohl ich den treiber aktualisiert hatte. Nach ein bisschen rumprobieren in den erweiterten eigenschaften, wurde mir code 45 angezeigt und das gerät verschwand aus dem gerätemanager. Dann suchte ich im gerätemanager nach geänderten hardware und daraufhin war der adapter wieder da - diesmal ohne das gelbe ausrufezeichen. Ich konnte mich wieder mit dem wlan verbinden. Und auch das wlan lampchen leuchtete nur noch, wenn das wlan aktiviert war. Glücklich schaltete ich den laptop nach 2 minuten im wlan ab. Als ich ein tag darauf dann versuchte ihn zu benutzen, passierte jedoch das gleiche wie immer "kurze zeit internet, dann leuchtet das power DSL lämpchen am router rot, das online lämpchen blinkt grün ( was mir nicht mehr passiert ist, als ich den laptop ein Jahr lang ruhen lassen hab), die internetverbindung verschwindet und die problembehandlung zeigt mir nur ein problem mit dem zugriffspunkt an, das wlan lämpchen leuchtet, egal ob aktiv oder inaktiv. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Probleme mit USB Gerät bei angeschlossenem LAN Kabel, kann mir jemand helfen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Laptop und benutze eine Medion X10 Fernbedienung. Eigentlich gab es nie Probleme, doch aufeinmal hat der Computer nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, mit dem Treiber war alles in Ordnung und das Gerät wurde erkannt. Wenn ich es kurz deaktiviert und reaktiviert (oder kurz raus- und wieder reingestöpselt) habe, hat wieder alles ordnungsgemäß funktioniert, allerdings nur für kurze Zeit.

Nachdem ich ewig nach einem Fehler gesucht und dutzende Male den Treiber gewechselt und neu installiert habe, ist mir aufgefallen, dass das Problem nur besteht, wenn ich den Zugang zum Internet über ein LAN Kabel habe, beim Zugang über WLAN besteht das Problem nicht.

Kann mir jemand erklären wie das sein kann?

Ist jemandem das Problem bekannt? Ich habe versucht etwas dazu zu finden, war aber leider nicht erfolgreich.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde.

Liebe Grüße und danke im Voraus!

...zur Frage

WLAN in Hotels sicher?

die meisten Hotels bieten ja inzwischen WLAN an. Man bekommt an der Rezeption einen Code mit dem man sich dann auf dem Handy paaren kann. Jetzt frage ich mich: alle anderen Gäste haben ja auch diesen Zugang - ist der - ja eigentlich durch den Code verschlüsselte - Zugang dann unterhalb der Hotelgäste also doch wieder wie ein offenes Netzwerk? - und was bedeutet das? kann sich jeder der Gäste im Hotel auf meinem Handy einloggen und Schindluder treiben?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten sich mit dem Internet zu verbinden gibt es?

Hallo!
Welche Möglichkeiten um sich mit dem I-Net zu verbinden gibt es, und wie funktionieren diese genau?

Die "normale" Methode mit dem Hausanschluss kenne ich ja.
Welche gibt es denn noch, und wie genau funktionieren diese??? (Z.b. Internetstick für Laptop, Satellit etc.)

Vielen dank, MFG Michi

...zur Frage

Surfstick mit bestem Empfang?

Ich brauche für den Sommer einen USB Surfstick, der sehr gute Empfangseigenschaften haben sollte, da dort wo ich ihn brauche eher mieser Empfang ist. Gibt es da Sticks die positiv hervorstechen? Oder bringt eine externe Antenne etwas? Netz wäre Vodafone, alles andere geht hier garnicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?