Ist Picasa empfehlenswert als Bilderprogramm?

2 Antworten

Ich finde es ganz gut, u.a. weil auch Aktualisierungen von überwachten Ordner gleich übernommen werden. Ein paar Effekte und Verbesserungen kann man auch vornehmen. Ist also ein solides Programm, wenn man sich übersichtlich die eigene Sammlung anzeigen lassen will. Das Einzige, was ich noch nicht herausgefunden habe, ist die falsche Anzeige von Bildern, die CMYK Farbraum sind, aber das ist eh nur dann der Fall, wenn man Bilder für den Druck vorbereiten will.

Ich benutze es und finde die Weiterentwicklung sehr gut(sehr schnell) und insgesamt gefällt mir auch die direkte Verbindung zum Online-Fotoalbum. Insgesamt ist das Programm auch ein sehr guter Bildbetrachter, gibt wenig andere die so gut sind.

Problem mit Picassa, Änderungen an Bildern werden außerhalb nicht angezeigt?

Ich habe mir mal Picasa heruntergeladen und ein paar Bilder bearbeitet. Soweit so gut. Nur wenn ich jetzt die bearbeiteten Bilder per Mail an Freunde verschicke, können die nur die ursprünglichen Bilder sehen, nicht die Veränderungen die ich in Picasa vorgenommen habe. Wie kann ich das so speichern das die Änderungen auch ohne Nutzung von Picassa sichtbar sind, mit anderen programmen?

...zur Frage

Picasa-Bilder löschen?

Hallo, habe bei Picasa ca. 1600 Bilder auf meinem PC, welche ich nicht mehr löschen kann. Eine Neuinstallation brachte nichts. Die Bilder sind wieder da.?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Mit welchem Programm (kostenlos) lässt sich eine kaputte PDF reparieren?

ich habe eine pdf die ist defekt (läst sich nicht öffnen)mit wechem programm wenn möglich deutsch und kostenlos, kann ich diese reparieren ?

...zur Frage

crossOver Mac!!!

hallo, also auf meinem Pc ist so ein Crossover Programm!!! :O ich habe keine Ahnung was das ist, wozu das da ist und wieso das auf meinem Mac ist. Eigentlich war es auch nie ein problem bis heute. Egal was ich mir runterlasse oder ob ich ein neues Programm per CD installieren will, immer kommt dieses Programm und fordert mich auf, das Programm zu kaufen oder zu testen, und meine Test version ist angeblich schon abgelaufen. :( :O Was soll ich tun? ich kann jetzt nichts mehr installieren bevor ich nicht dieses Programm gekauft habe!!!! :O und ich kaufe mir doch nicht irgendein Programm wo ich noch nicht mal weiß was das ist! :O

Könnt ihr mir helfen? :/

Danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Kann ich den vorherigen Zustand bei Picasa wiederherstellen?

Ich arbeitete an Fotos in Picasa, danach schloss ich das Programm. Nach erneutem Öffnen des Programms waren die Fotos der letzten 3 Jahre verschwunden! Wie kann ich den alten Zustand wiederherstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?