Ist PC speed vom RAM Speicher abhängig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

Je grösser und schneller der RAM ist desto schneller kann der Computer die Daten verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dingo 22.02.2015, 13:29

Stimmt zwar aber konkret gilt das nur für CPU-lastige Arbeiten.

0

Eindeutige Antwort - JEIN! ;-)

Es ist das optimale Zusammenspiel von allen Hardwarekomponenten.

Alleine ein hoher RAM bedeudet nicht, das die Performence des PC hoch ist. Hat man genügend RAM, aber dafür einen schwachen Prozessor (CPU) und/oder Grafikkarte... dann bremst das dein System schon wieder aus.

Es kommt auch darauf an, WAS du mit dem PC machen willst. Ein Spielefreak oder jemand, der viele Videodateien bearbeiten will, benötigt mehr RAM und Leistung, als jemand, der nur mal einen Brief am PC schreiben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vereinzelt kann man Arbeitsspeicher auch mit einer Auslagerungsdatei imitieren, was aber nur die Menge angeht, die Speed wird dadurch etwas gebremst, Eine Auslagerung soll man aber keinesfalls auf einem SSD machen da dies den Speicherzellen schadet.
.Jein ist also die richtige Antwort Wenn du eine Page File Sys erstellen möchtes, beachte>>> https://www.computerfrage.net/tipp/ram-und-auslagerungsdatei-speicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der RAM ist der schnelle Speicher eines Computers. Es müssen alle Komponenten zusammenpassen, damit der PC schnell ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?