Ist mit einen WLAN-USB-Stick problemlos Internetempfang auf Laptop möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

klingt als wolltest Du einen Surfstick mit Prepaid-Tarif:

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/prepaid-internet-websessions.html

wäre zum Beispiel so ein Produkt. Das soll aber jetzt keine Werbung für den verlinkten Anbieter sein, ich habe den nur rausgepickt weil ich dessen Produkt mal genutzt habe und es auch ganz gut funktionierte.

Der Tarif war entweder zeitbegrenzt oder wurde im Dauerbetrieb ab einem bestimmten Datenvolumen teurer. Da mein Datenvolumen nicht unerheblich war, war letztendlich ein Festnetzanschluß günstiger. Wie teuer so ein Surfstick wird - da müsste man die Tarife der verschiedenen Anbieter vergleichen. Auch die Geschwindigkeit ein solchen Zugangs hängt stark von der Netzabdeckung des jeweiligen Anbieters ab.

Gruß, RatKing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Herold 17.08.2015, 21:36

Hallo, und vielen Dank!

Ja, an so etwas hätte ich auch gedacht. Das klingt erstmal recht gut und einen Vodafone-Laden finde ich auch noch in meinem Ort.

Noch ein paar Fragen:

(1) Zur 30-Tage-Begrenzung: Gilt das nur für 30 zusammenhängende Tage oder kann ich diese über die Jahre verteilen? (Also solange, bis 720 Stunden verbraucht sind?)

(2) Welches "WebSessions-Datenpaket" (Grenze 200 MB / 1 GB / 3 GB / 5 GB) wäre für meine Zwecke ausreichend? (eher seltenesGelegenheitssurfen)  (Da ich selber eine Flatrate nutze, habe ich mich nie um Datenmengen kümmern müssen)

Was würdest Du mir raten?

0
RatKing 18.08.2015, 10:12
@Herold

Ich würde sagen 200 MB sind sehr wenig. Selbst wenn man nicht viel downloadet ist das schnell verbraucht. Surfen, mailen und Windows Update(zumindest die wichtigen, sicherheitsrelevanten sollten dann ja schon eingespielt werden) werden das schnell erledigen. Unter 1 GB würde ich nicht anfangen.

1
Herold 18.08.2015, 18:04
@RatKing

Vielen Dank noch für die Ergänzung! Alles weitere werde ich dann in dem Telefonladen erfragen.

0

Was möchtest Du wissen?