Ist mein Netzteil kaputt?

2 Antworten

Hei,

Maus, Headset, vielleicht auch die Tastatur?

Also es kann natürlich theoretisch immer an allem liegen :D

Aber bevor du dir wirklich ein neues Netzteil holst, versuch es mit einem Netzteil eines Freundes oder bekannten zu testen.....

Zustäzlich mal eine gegen Frage: sonst ist bei deinem PC alles gut? also Hardware ect macht keine Probleme? Wenn dein Netzteil wirklich so schwach ist, würde es mich nicht wundern wenn sich das auch bei anderen Hardware-Komponenten bemerkbar machen würde.

Immoment zumindest, hört sich das für mich ehr nach einem USB-Problem an. Kannst du testweise mal dein Headset an die AUX-Buchse anschließen und berichten ob dort auch Probleme auftreten?

Deine Maus ist auch per USB angeschlossen richtig?
Natürlich kann auch das Mainboard ne macke haben ABER als ganz simple Lösung (ich hoffe für dich, dass dies zutrifft) könnte vllt dein USB-Treiber nichtmehr so laufen wie er soll?

Also als ersten Test würde ich an deiner Stelle mal den USB-Treiber deinstallieren und neu installieren (vielleicht gibts ja auch schon eine neuere Version von dem Treiber?). Im Idialfall ist das Problem danach gelöst.

Info: Den USB-Treiber findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards. Du musst jedeglich dein Mainboard Namen kennen.
Falls du Probleme haben solltest sag mir einfach bescheid dann guck ich mal für dich.

Meld dich wenn du was rausgefunden hast oder wenn du das Problem gelöst hast.

Mfg

Hast du einen Bekannten, dessen Netzteil du erst testen könntest bevor du dir selbst ein neues Produkt anschaffst? Wäre ärgerlich, falls das Problem so nicht behoben wird und du trotzdem Geld ausgegeben hast ... :)

Sollte ich mir ein be quiet! Pure Power Netzteil 530W und eine Grafikkarte Nvidia GTX 650 holen?

Hallo! Ich habe vor, mir die Grafikkarte GTX 650 zu holen. Dafür brauchte ich ein neues Netzteil, deshalb wolte ich mir das be quiet! Pure Power Netzteil 530W holen. Jetzt wollte ich nochmal fragen ob das so geht oder ob es das Netzteil oder die Grafikkarte Mist ist. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Grafikeinheit zeigt im bios Bild aber in Windows nicht?

Da ich einen fertig-pc gesitze und gesehen hab, dass die Grafikeinheit von meinem i5 6400 stärker ist als die gt 705 (dort verbaut), wollte ich Grafikkarte ausbauen und die Grafikeinheit benutzen. Am Anfang zeigt sie zwar das Acer logo und im bios ist auch Bild, aber in Windows ist dann alles schwarz. Woran liegt das?

...zur Frage

Pc geht einfach an wenn er Strom bekommt ?

Servus , Ich hab volgendes Problem , ich hab vor paar Minuten einen PC aus Teilen die ich noch hatte zusammen gebaut , alle teile müssten voll funktionfähig sein , jetzt hab ich alles zusammen gesetzt und sobald ich den Strom anschließe schaltet der PC sich ein , er fährt nicht hoch , ich bekomme kein Bild aber der CPU Kühler dreht sich genauso wie der GPU Kühler , auch die Festplatte geht an , ich hab mal alle Frontpanel Connector abgemacht um zu sehen was passiert und er ging wieder an sobald ich das Stromkabel einstecke hat jemand ne Ahnung wo ran es liegen könnte ?

MB Batterie hab ich auch schonmal ausgetauscht.

Teile : MB : Fujitsu Siemens (kp was genauer es ist , steht auch keine bezweichnung dran (775 Sockel)) CPU : Intel Pentium 4 /3gHz Hyperthreating (mit standart Lüfter) GPU : GF 9600GT NT:FSP Group inc. 400 W Ram : DDR 2 4x2 GB Kingston HyperX Festplatte : Samsung HDD 160 GB Sonst ist noch eine USB Platte im PCI drin kp von was und ein 12V Lüfter ach ja und ein DVD Laufwerk ist angeschlossen

Anmerkung : Ja ich weiß verdammt alte Teile aber er wird seine Zweck erfüllen .

...zur Frage

wie funktioniert das mit den watt am pc?

Zieht der PC genausoviel watt aus der steckdose wie das netzteil hergibt oder nimmt er nur was er braucht?

...zur Frage

Meine Tastatur geht nicht mehr nach dem Neustart?

Hallo Leute mein Pc (windows 10) hat sich in den Ruhestand versetzt ich hab ihb wieder angemacht und jetzt muss ich mein Passwort eingeben jedoch funktioniert meine Tastatur nicht meine Maus funktioniert.

...zur Frage

Pc ist langsam und Maus friert ein. Was tun?

Hallo, ich habe einen etwa 1 Jahr alten PC:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz 3.30 GHz

RAM: 6 GB

System: Windows 7 Home 64 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H61M-D2-B3 x.x

Ich war bis vor einigen Monaten eig sehr zufrieden mit meinen PC, bis er dann anfing am Anfang des Betriebs ziemlich laut zu sein (wieder etwas besser geworden) und dann frierte auf einmal die Tastatur immer wieder ein. War eine Wireless-Tastatur, welche ich nun ausgetauscht habe gegen eine mit USB. Das Problem hat sich gelöst aber nun friert alle paar Minuten meine Maus für kurz Zeit (ca. 5 Sek) ein. Das ist natürlich alles andere als toll und der PC insgesamt ist beim normalen surfen im Web auch teilweise sehr langsam und hängt.

Die Maus habe ich jetzt auch gewechselt, für ein paar Stunden war dann auch Ruhe aber jetzt ist schon wieder das Problem da, zwar nicht ganz so häufig wie davor aber immer noch. Die Maus was jetzt angeschlossen ist stammt von Logitech und die davor war von Pat Says Now.

Achja Treiber gibt es für beide Mäuse keine!

Woran kann das ganze liegen? Bei der Lautstärke dachte ich ans Netzteil aber das Problem mit der Maus?

Normalerweise müsste mein PC doch ganz gute Hardware haben oder? Freue mich über jede Hilfe! Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?